Neues: "Cassia & Ky 01 - Die Auswahl" und "Evermore - Das dunkle Feuer"

Bei einem kleinen Stadtbummel kam Lurchi mal wieder bei Thalia vorbei und - wer hätte anderes erwartet - konnte natürlich nicht widerstehen! Ich habe mir den ersten Teil der neuen Serie "Cassia & Ky", das heute erschienen ist, und das mittlerweile vierte Buch von "Evermore" gegönnt. Von "Cassia & Ky" habe ich sehr viel gehört; meine Erwartungen sind ziemlich hoch. Bei "Evermore" kann ich das so nicht sagen. Die anderen Bücher der Reihe haben mich nicht umgehauen, aber ich lese eine Reihe ja immer zu Ende, wenn ich sie angefangen habe... Abwarten, was draus wird!

"Cassia & Ky - Die Auswahl" von Ally Condie
Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

"Evermore - Das dunkle Feuer" von Alyson Noël
Ever würde alles dafür tun, endlich mit Damen zusammen sein zu können. Dafür hat sie das Leben ihrer Freundin Haven aufs Spiel gesetzt, und dafür begibt sie sich selbst immer wieder in größte Gefahr. Ein Fluch trennt die Liebenden voneinander, so dass sie sich niemals werden berühren dürfen, sonst wird Damen ins Schattenland verbannt. Schuld daran ist ihr Erzfeind Roman, der den Schlüssel zu Evers glücklicher Zukunft mit Damen in seinen Händen hält. Schließlich sieht sie nur noch einen Ausweg: schwarze Magie. Wenn es ihr gelingt, das richtige Ritual auszuführen, wird sie die Kontrolle über Roman erlangen und ihn dazu bringen können, den Fluch außer Kraft zu setzen. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit alles aufs Spiel setzt, ihre Freundschaft zu Haven und ihre Liebe zu Damen …

1 Kommentar:

  1. Genial! "Die Auswahl" steht aber sowas von auf meinem Wunschzettel! Erwarte auch viel davon. Aber immer diese gebundenen Bücher, ich werd noch arm :-)))

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.