Getaggt: Leseroutine

Die liebe Sandra vom Bücherberg hat mich getaggt!
Hier meine ganz privaten Infos über meine Leseroutine! :)

1. Wann liest du?
In absolut jeder freien Minute, die ich finden kann! Ob im Zug, beim Arzt, zwischen den Hausaufgaben... Na, ihr wisst schon. Immer eben! :D

2. Wo liest du?
Wenn ich das unterwegs bin, kann man sich sicher sein, dass mindestens ein Buch in meiner Tasche mit dabei ist! Ich gehe niemals - wirklich NIEMALS - ohne ein Buch raus. Man kann schließlich nie wissen, wann man eine freie Minute zum Lesen findet. Dementsprechend lese ich überall, wo man sitzen kann. Beim Stehen ist es ein bisschen blöde! :D Am liebsten setze ich mich aber in mein kuscheliges Bettchen und genieße die Lesezeit.

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Eins! Jedes Buch hat es verdient, dass man sich völlig auf seine eigene Geschichte konzentriert, oder etwa nicht? Da wäre es ja beinahe schon eine Beleidigung, wenn man nebenher noch ein zweites liest... Also, nein, nicht mehrere, immer nur eins!

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Ja, aber nur, wenn es absolut nötig ist! Schließlich muss man ja auch mal essen oder trinken.

5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Nein! Das ist für mich ein absolutes No-Go. Ich möchte die wichtigen Sätze hinter den Zeilen nicht überlesen. Sollte mich ein Buch zu sehr langweilen, dann kämpfe ich mich trotzdem bis zur letzten Seite durch.

6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Das geht bei mir ganz fix, kommt aber immer drauf an, wie viel im "echten Leben" neben der Lesewelt zu erledigen ist. Normalerweise braucht ein Buch mit etwa 400 Seiten bei mir nicht länger als 2-3 Tage.

Wer möchte, darf sich diese Fragen gerne mitnehmen! :) Dann würde ich mich auch über einen kleinen Kommentar freuen!

Kommentare:

  1. Bisher hab ich mit dem Stöckchen nur Schnellleser gefunden. Gibt es denn keinen, der wie ich 50 bis max. 100 Seiten pro Tag schafft :( LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  2. so hat mein leseverhalten früher ausgesehen, aber jetzt fahre ich mit meinem auto, von daher fällt da die lesezeit schon mal flach. zu schulzeiten hab ich sogar im laufen auf dem weg zur schule gelesen, ein wunder, dass ich jeden tag dort ankam ;-D

    lg kerry

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.