Neues: Regalzuwachs und (schlechte) Nachricht

Ich habe mir fest vorgenommen, meine Neuzugänge an einem festen Tag in der Woche zu posten. Jetzt habe ich mir den Sonntag dafür ausgesucht! Hier meine zwei neuen Bücherlein:


Es handelt sich dabei um zwei Rezensionexemplare, die mich diese Woche erreicht haben:

"Magic 8 - Ein Sommer voller Wünsche" von Risa Green
Erin kann es nicht fassen, als ihre Tante während eines Gewitters von einem Blitz getroffen wird. Was hatte sie bei dem Unwetter draußen zu suchen? Und weshalb hat sie vor einem Jahr den Kontakt zu Erins Familie abgebrochen? Und vor allem: Hat ihre Tante wirklich nichts Besseres zu vererben als eine dämliche Kristallkugel aus Plastik? Eine originelle Geschichte voller Spannung und Humor.
Vielen Dank an den Arena-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

"Totenmädchen" von Mary Hooper
Oxford, im Jahre 1650: Namhafte Mediziner und junge Studenten versammeln sich im Haus des Apothekers Clarke, um der Sezierung einer Leiche beizuwohnen. Die Tote ist die sechzehnjährige Anne Green, die wegen Kindstötung zum Tod am Strang verurteilt und gehängt worden ist. In Wahrheit wurde Anne Green vom Neffen ihres Dienstherren verführt und dann sitzengelassen – doch die Wahrheit hatte vor Gericht niemand hören wollen. Stunden nach Annes Tod ist der junge Student Robert der erste, der es wahrnimmt: Anne Greens Augenlider flattern. Sollte das Mädchen, das noch auf dem Schafott seine Unschuld beteuert hatte, den Strang überlebt haben?
Vielen Dank an den cbj-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

[Kurzbeschreibungen von amazon.de]

Tja, und dann gibt es noch eine kleine (schlechte) Nachricht meinerseits. Nein, keine Sorge, sie ist eigentlich überhaupt nicht schlecht! Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist es auf dem Blog etwas ruhiger geworden. In zwei Wochen schreibe ich meine erste Abiturprüfung und in den darauf folgenden drei Wochen stehen noch zwei schriftliche und eine mündliche Prüfung an. Da ich dafür natürlich lernen muss, wird es bis Ende Mai/Anfang Juni noch ruhiger bleiben - aber nicht komplett ruhig! Ich werde trotzdem versuchen, neben dem Lernen noch etwas zu posten. Zumindest die Rezensionen zu "Schattenwesen" und "Onkel Montagues Schauergeschichten" sind schon (fast) fertig und werden spätestens morgen online kommen!
Drückt mir bitte die Daumen! ;)

Kommentare:

  1. Hey:)
    Magic 8 hab ich vor kurzem rezensiert, hat mir gut gefallen. Hoffentlich gefällt es dir auch! ;)

    Ich drück dir ganz fest die Daumen :D

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg für die Abirprüfungen! Welche Fächer musst du denn machen?

    AntwortenLöschen
  3. meine däumchen sind gedrückt. viel glück und erfolg! vor allem, genieße es. diese zeit ist soooo wertvoll und du wirst noch ewig an sie zurück denken!

    liebe grüße
    anka

    AntwortenLöschen
  4. hi lurchi,

    für dein abi drück ich dir natürlich ganz feste die däumen.

    einen schönen zuwachs hast du bekommen, totenmädchen habe ich mir gestern auch gekauft.

    lg kerry

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Abiprüfungen :)
    Bei mir geht es ebenfalls in zwei Wochen los und ich habe auch noch das Pech, dass ich meine LKs in der gleichen Woche schreibe und nur einen Tag dazwischen habe.
    Was für Fächer hast du denn im Abi? Ich hoffe du hast da bessere Termine bekommen als ich ;D

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dann drück ich dir die Daumen für deine Prüfungen! Eigentlich ist es nicht so schlimm, wie man es sich vorher ausmalt.:)

    Ich bin mal gespannt auf deine Magic 8 Rezension. Dazu habe ich schon eine andere Rezension gelesen, die es sehr gelobt hat.

    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bücher haben mal wieder ihren Weg zu dir gefunden :)
    Abi-Stress, huh? Ich erinnere mich vage. Ich denke all deine Leser haben volles Verständnis, also mach dir kein Kopf und lass es so ruhig werde, wie du es gerade brauchst. Bloggen kannst du nach dem Abi schließlich genug, aber die Prüfungen schreibst du (hoffentlich) nur einmal.
    Und auch wenn's Lernen stressig ist, genieß die Abi-Zeit mit all den Partys, etc. die nach den Prüfungen noch anstehen ;) LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  8. Die Cover sehen zauberhaft aus, ich freu mich schon auf die Rezis :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das Verständnis, aber ich habe von euch auch nichts anderes erwartet ;)

    @Miss Bookiverse & Jennyfer: Ich schreibe am 2. Mai Deutsch (LK), am 17. Mai Geschichte (GK) und dann am 18. Mai Chemie (LK). Wann die mündliche Prüfung dran ist, weiß ich leider noch nicht genau. Die Termine für Geschichte und Chemie ärgern mich ein bisschen, die hätte ich lieber etwas weiter auseinander gehabt =/ Besonders wegen Chemie, aber da kann man nichts machen! Wenn's vorbei ist, bin ich überglücklich :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte meine LK Prüfungen auch so dicht aneinander. Das packst du schon. Man fängt ja eh nicht erst ne Woche vorher an zu lernen ;)
    Chemie LK, huijuijui, das wäre ja mein absoluter Alptraum ;D

    AntwortenLöschen
  11. Oh auf Totemädchen bin ich schon gespannt wie es dir gefällt

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.