Getaggt: Leser sind...

Kerry vom Lesenden Katzenpersonal hat mich getaggt! Dieser Tag hat mir besonders viel Spaß gemacht... :)
Wer möchte, kann sich diese 27 Aussagen gerne gratis mitnehmen! ;)
  1. Leser sind Katzenliebhaber.
    Absolut! Kann ich nur zu 100% zustimmen! Ich habe ja selbst zwei süße Kätzchen. Eine davon liest sogar mindestens so gerne Bücher wie ich! Wird ein Buch in erreichbarer Nähe von ihr gesichtet, legt sie sich sofort dahin. :D
  2. Leser sind sonnenscheu.
    Teils, teils. Bei schönem Wetter gehe ich zwar gerne raus, aber bei zu heißem Sonnenschein bleibe ich doch lieber bei der Klimaanlage!
  3. Leser sind Bauchmenschen.
    Mein Bauchgefühl hat in 10 Fällen 9 mal recht, also: JA! Nur bei Lottozahlen funktioniert es leider nicht...
  4. Leser sind romantisch.
    Wohl eher nicht. Mit diesem „Romantik-Kitsch“ kann ich nur selten etwas anfangen. Selten bedeutet aber nicht nie... :)
  5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
    Kinder sind toll! Aber an meine Bücher dürfen sie nicht, ob mit oder ohne Buntstifte. Dafür bin ich zu pingelig, was den Zustand meiner Bücher betrifft!
  6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
    Meine Sammelsucht habe ich mittlerweile auf meine Bücher reduziert, aber früher war ich ganz schlimm. Ich habe alles gesammelt! Plüschtiere, Pokemonkarten, sämtliche Fanartikel von meinen Lieblingsserien und – ganz wichtig – Panini-Sticker! Die würde ich ja gerne wieder mal sammeln, aber es gibt keine schönen Stickerhefte mehr =(
  7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
    Oh, ich LIEBE Kuchen! Marmorkuchen, Mohnkuchen, Früchtekuchen, Käsekuchen, Fantakuchen... und Torte ist auch ganz hoch im Kurs! Aber Kaffeeklatsch ist leider so gar nicht mein Fall. Zu wenig Action ;)
  8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
    NOCH nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ich mit Menschen zu tun haben werde ;)
  9. Leser essen Bio.
    Beim Einkaufen achte ich nicht auf Bio.
  10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
    Oh, ja... Steckt nicht in jedem Geschichtenliebhaber ein Geschichtenerzähler? Hat nicht jeder von uns schon einmal die Handlung seines Lieblingsromans weitergeträumt? Nur das Aufschreiben fällt schwer. Als Kind habe ich eine Menge Texte geschrieben – man, die sind echt peinlich! :D
  11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
    Stimmt so ;)
  12. Leser spielen gerne.
    Und wie! Besonders gerne mit dem DS oder mit der Wii :)
  13. Leser sind hilfsbereit und gut.
    Gut ist relativ, nicht wahr? ;D Aber hilfsbereit ist passend, denke ich. Ich versuche zu helfen, wo ich kann.
  14. Leser träumen gerne.
    Gerne und viel zu oft!
  15. Leser fahren kleine Autos.
    Erst einmal kommt der Führerschein! :D Aber das mit den kleinen Autos passt generell eher nicht zu mir. Ich mag lieber die großen Familienwagen mit den Aufklapptabletts an der Rückseite der Vordersitze ;)
  16. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
    ...bis die Batterie der Taschenlampe leer war!
  17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
    Ich habe IMMER ein Buch dabei, wenn ich aus dem Haus gehe. Da gibt es keine Ausnahmen :)
  18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
    Ja, zum Beispiel die Spieleanleitung meines neuen Wii-Spiels! :D
  19. Leser haben mit den Augen Probleme.
    Leider, leider. Das liegt allerdings nicht am Lesen ;)
  20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
    Stundenlang? Ich würde mich dort am liebsten einsperren lassen und bis zu meinem Lebensende zwischen den Büchern bleiben!
  21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
    Ich habe noch gar kein signiertes Buch :(
  22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
    Ich denke, da kommt man nicht drum herum ;)
  23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
    Eher nicht, aber ich habe vor, das nachzuholen.
  24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).
    Zählen Büchermärkte dazu? Da gehe ich unheimlich gerne hin. Ich nehme zwar kaum etwas mit, weil die meisten Bücher meinem „Sie dürfen weder Knicke noch Anstoßungen noch sonst etwas haben!!!“-Tick nicht entsprechen, aber es ist trotzdem schön, zwischen so vielen Büchern zu sein! :) Auf Messen war ich leider noch nie, werde es aber dieses Jahr wohl nachholen.
  25. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
    Ich verleihe meine Bücher generell gerne. Ich möchte ja, dass die tollen Geschichten von so vielen Menschen wie möglich gelesen werden. Aber wehe dem, der mir das Buch mit einem Knick zurückbringt...
  26. Leser sind Nachtmenschen.
    Mal so, mal so. Momentan passt es :)
  27. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
    Wie wahr. Langsam wird allerdings der Platz knapp...

Kommentare:

  1. Toller Tag. Vielleicht mache ich mal mit, muss ich mir mal durchgehen lassen. Interessant etwas mehr über dich zu erfahren. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, danke, aber so interessant bin ich nun auch nicht ;D

    AntwortenLöschen
  3. http://lovelybooksandmusic.blogspot.com/2011/06/leser-sind.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Tag auch toll. Hab gleich mal mitgemacht.
    Bei den meisten Antworten musste ich dir auch zustimmen :D

    AntwortenLöschen
  5. @Jessi: Schön, dass du es dir mitgenommen hast :D

    @Gwyneth: Hehe, Leser sind sich halt doch ähnlich ;D

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.