Neuer Tag, neuer Award ♥


Libby hat mir einen neuen Award überreicht. Ich danke dir! =)
Sie veranstaltet auf ihrem Blog übrigens ein Gewinnspiel, schaut mal vorbei!
Regeln
1. Freu’ dich über den Award.
2. Beantworte die fünf folgenden Fragen.
3. Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter. Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen! Dieses Mal nicht ;)

4. Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast.

Fragen
1. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Ich habe zu viele Lieblingsbücher, um sie jetzt alle aufzuzählen. Aber ganz oben auf meiner Liste stehen „Bambi“ von Felix Salten und „Das letzte Einhorn“ von Peter S. Beagle. Warum? Naja, das ist schwer zu beschreiben. Man muss sie einfach gelesen haben, um es zu verstehen. Beide haben einen ganz besonderen Charme und eine wunderbare Leseatmosphäre.
Selbstverständlich gehören auch „Rubinrot“, „Harry Potter“, „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“, die „Skinned“-Trilogie, „Nach dem Sommer“, usw. dazu... Ihr seht, ich habe viele Schätzchen in mein Herz geschlossen.
2. Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele hast du davon schon gelesen?
Bitte zwingt mich nicht zum Zählen! :D Es sind eindeutig zu viele ;) Es sind auf jedenfall ca. 100 ungelesene Bücher auf meinem SuB.
3. Wieso bloggst du über Bücher?
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das nun schon auf meinem Blog betont habe. Tut mir Leid, Kirschilein, aber sie wollen es noch einmal hören: Cherry von „Collection of Bookmarks“ hat mich dazu inspiriert ;D
4. Welche Genres hast du bisher noch nicht gelesen?
Öhm... Ich glaube, ich habe alles schon einmal gelesen. Aber am wenigsten lese ich Krimis.
5. Welchen Buchcharakter würdest du im „realen Leben“ kennen lernen wollen?
Alle Hauptcharaktere aus meinen Lieblingsbüchern natürlich. Am liebsten alle „Harry Potter“-Charaktere auf einmal. Und Lia aus der „Skinned“-Trilogie auch. Und Clary, und Gwendolyn, und Neva, und Melina, und, und, und...

Tjaaa, und wer von euch ist auf das Wortspiel im Titel reingefallen? Mit dem "Tag" meine ich natürlich nicht den Tag an sich, sondern ein Stöckchen ;) Die liebe Zibbi von bookaholic ihr erstes eigenes Stöckchen ENTworfen und ZUGEworfen =)
„Wenn ich nicht ich wäre, sondern …“
… ein Buchtitel
„Zweiunddieselbe“
… ein Fantasybuch
„Das letzte Einhorn“ von Peter S. Beagle
… ein Krimi / Thriller
„Die Wahrheit über Alice“ von Rebecca James (auch, wenn ich es noch nicht gelesen habe...)
… ein historischer Roman
„Die Schwester der Zuckermacherin“ von Mary Hooper
… ein Horror-Buch
muss ich leider passen. Ich bin ein viel zu großer Angsthase, um solche Bücher zu lesen!
… ein Buchcover
Ohje, das ist schwierig... Ich habe so viele Lieblingscover. Aber am meisten gefällt mir wohl das Cover von „Entwined“ von Heather Dixon. Wehe, das Buch wird nicht bald MIT DIESEM Cover auf deutsch veröffentlicht! =(
… ein Genre
Kinderbücher ;) Für das kleine Kind in mir, das ich niemals verlieren möchte
… ein Autor
Mary E. Pearson
… ein mystisches Wesen
ein Einhorn! *_* Wie aus „Das letzte Einhorn“ von Peter S. Beagle
… ein Kindermärchen
„Brüderchen und Schwesterchen“ ist und bleibt mein Lieblingsmärchen ;) Na, wer kennt's?
… eine Buchseite
die erste Seite – auch hier gilt: „Der erste Eindruckt zählt“
… ein Paperback (Taschenbuch)
„Bambi“ von Felix Salten aus dem Fischer Verlag. Hach, Bambi ♥
… ein Hardcover(gebundene Ausgabe)
„Mina“ von David Almond
… ein verfilmtes Buch
zählt auch eines, das noch verfilmt werden wird? Dann definitiv „Rubinrot“!
… eine Buchserie / -reihe
„Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ von Lemony Snicket oder „Harry Potter“ von J.K. Rowling

Wer dieses tolle Stöckchen noch nicht ausgefüllt hat, soll es sich bitte mitnehmen :)

Kommentare:

  1. *Haha*, da behält Lurchi den Award doch tatsächlich für sich. Ein sehr kluger Einfall. :)

    Und was? Du hast "Die Wahrheit über Alice" noch nicht gelesen? Dann aber los!!

    Viele Grüße,
    Libby

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, genial! Hätte Libby und beiden den Award nicht gegeben, hättest du ihn sicher von mir bekommen :-)
    Drück,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  3. "Die Wahrheit über Alice" klingt aber toll. Schade, dass du es noch nicht gelesen hast. Mich hätte deine Meinung interessiert ^^

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum Award! :D

    Stöckchen zu schreiben ist toll *gnichichi*

    Wünsche dir (wenn auch etwas verspätet) einen stressfreien Start in die Woche!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. @Libby & Gwyneth: Es steht gaaanz weit oben auf meiner Leseliste, aber ich muss erst einmal meine Rezensionsexemplare abarbeiten. Und am Mittwoch wird erst einmal das Abi gefeiert, also komme ich nicht so viel zum Lesen :)

    @Damaris: Ohhh, dankeschön, das ist so lieb von dir. Ich drück noch doller zurück :)

    @Saskia: Danke :) Dein Stöckchen war es definitiv wert, beantwortet zu werden ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein total süßes Stöckchen :) Wenn ich Zeit hab, dann werde ich es mir wahrscheinlich klauen :D

    AntwortenLöschen
  7. @Bella-Luna: Tu das ruhig ;) Poste doch deinen Link dazu hier rein, damit wir alle es uns anschauen können!

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.