Fröhlichen Welttag des Buches!



Hallo, ihr Lieben!

Heute gibt es für uns alle Grund zu feiern, denn heute ist der Welttag des Buches! Juchu! :)
Neben Weihnachten ist das doch für uns Bücherwürmer der schönste Tag im Jahr, oder nicht? Ein ganzer Tag, um noch einmal in unseren Lieblingen zu schnuppern oder in unserem Lesestoff zu schmökern...
Ich hatte heute sogar keine Uni und konnte mich daher (fast) den gaaanzen Tag meinem Buch widmen und ich muss sagen: wow, das hat gut getan!
Außerdem habe ich bei der Aktion "Lesefreunde" mitgemacht und heute mein Paket in der Buchhandlung abgeholt. Neben Sekt, einer wunderschönen Büchertasche und toller Gesellschaft habe ich meine 30 Exemplare von "Stolz und Vorurteil" abholen dürfen, die ich nun  ganz "stolz" weiterverschenken an! ;) Besonders an die lieben Freunde, von denen ich sonst eher zu hören bekomme: "Lesen? Nee, das ist nichts für mich!" - Zeit, ihnen mal zu zeigen, wie schön ein Buch sein kann!

 

Zwei Exemplare sind schon weg und der Rest geht morgen auf den Weg! Ich bin gespannt, wie viele Bücher ich unter die Leute bekomme! 
Hat jemand von euch auch bei dieser Aktion mitgemacht? Wie war es bei euch? Habt ihr schon alle Bücher verschenkt? Über andere Eindrücke würde ich mich freuen! :)
Ich bin richtig platt von dieser tollen Aktion, die sich der Börsenverein des Deutschen Buchhandels da ausgedacht hat. Und noch platter hat es mich gemacht, als ich gelesen habe, dass ganze 33.333 Schenker je 30 Bücher bekommen! Das sind ganze 999.990 Bücher, die nun bei uns im Umlauf sind! Wahnsinn! Ich werde immer wieder von dieser Zahl erschlagen, wenn ich sie ansehe! :)

Nun verschwinde ich aber mal wieder in die Welt von "Ronar" von Anke Höhl-Kayser, denn mit 200 Seiten bin ich am Welttag des Buches noch etwas dürftig dran!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen wundervollen Tag und aufregende Lesestunden!

Kommentare:

  1. Ronar hat mir so gar nicht gefallen, bin gespannt auf deine Meinung ;)

    AntwortenLöschen
  2. *snief
    Leider habe ich die Anmeldung total verpennt. Hätte gern an der Aktion teilgenommen. Vielleicht bin ich ja im nächsten Jahr dabei. :)

    Ansonsten war ich diesen Tag von vielen Büchern umgeben ;) (als Bibl.-angestellte ^^)

    AntwortenLöschen
  3. *sseufz* bei mir hat es nicht geklappt... ich habe eine mail bekommen, in der stand, dass leider mehr als 33.333 Buchschenker mit machen und ich deshalb keine Bücher bekommen konnte -.- aber nächstes Jahr, wenn die Aktion wiederholt wird!! :) Hast du zufällig noch ein Stolz & Vorurteil übrig, wenn du an die Nichtleser weitergegeben hast :) Ich habe noch nie ein Buch von Jane Austen gelesen (Emma steht wenigstens schon im Regal...) xD

    Liebe Grüße,
    Franci

    P.S.: Hast du schon für meinen Blog hier gevotet? http://www.hitmeister.de/superblogs/2012/spiele/ Geht nur noch bis morgen mittag (24.04., 12:00h)!!! Ich freue mich über jede einzelne Stimme!! :)

    AntwortenLöschen
  4. @Sandrina: Echt? Also, ich muss sagen, mir gefällt das Buch ausgesprochen gut! Werde mir deine Rezi mal ansehen, sobald ich meine fertig habe :-)

    @buecherparadies: Nächstes Jahr klappt es bestimmt! Und ich kann mir vorstellen, wie schön es ist, den ganzen Tag von Büchern umgeben zu sein... Hach... :)

    @Franci: Natürlich habe ich für dich gevotet!!! Was denkst du denn? ;) Ich drücke ab jetzt ganz fest die Daumen, dass es gereicht hat!
    Wegen "Stolz und Vorurteil" schreibe ich dir noch eine Mail! :-)

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.