Fütter-Freitag #3

Diese Woche habe ich gleich 6 Neuzugänge zu verzeichnen! Oh weh, mein SuB wächst und wächst... unaufhaltsam...


"Die Einzige" von Jessica Khoury steht bereits auf meiner Wunschliste, seit ich das Buch das erste Mal im Adventskalender von Arena gesehen habe. Es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick! Mal ehrlich, ist das Cover nicht der Wahnsinn? Außerdem soll es sich um einen Einzelband handeln. Bei dem ganzen Serienwahnsinn ist das ein großer Pluspunkt! :)

"Die Ankunft" von Ally Condie durfte ich durch eine Aktion des FJB-Verlags bereits vorablesen, meine Rezension zu dem Buch findet ihr bereits auf meinem Blog. In dieser Woche erreichte mich das Buch dann auch "in echt" - und sogar mit einer Autogrammkarte der Autorin!!! Ahhh, ich freu mich so! Ich weiß, dass dieses Buch bei vielen Lesern aneckt, aber ich LIEBE Ally Condie und ihren Schreibstil und deshalb war es fast wie Weihnachten für mich, als das Buch mich erreichte.

"Befreit", der vierte Teil der "Mercy"-Reihe von Rebecca Lim, habe ich mir ertauscht. Bisher habe ich zwar nur den ersten Band der Reihe gelesen, aber der Verlag scheint die Produktion der Serie eingestellt zu haben. Deshalb habe ich verzweifelt nach dem Buch gesucht und es tatsächlich noch ertauschen können. Ich freue mich schon darauf, die Serie weiterzulesen. Hoffentlich finde ich bald die Zeit dazu.

"Radioactive: Die Verstoßenen" von Maya Shepard hat mich erreicht, weil ich am 27. Februar in meiner Bücherhöhle an der Blogtour zum Buch teilnehmen werde. Ich bin schon sooo gespannt! Es klingt einfach wahnsinnig gut! Die Protagonistin heißt übrigens D518. Na los, gebt es zu: So ein ungewöhnlicher Name macht einen schon extrem neugierig... ;)

"Ein dunkler Wille" ist der zweite Teil der Neuerzählung von Frankenstein von Kenneth Oppel und mein absolutes Highlight in dieser Neuzugänge-Woche. Darüber habe ich mich mindestens genauso dolle gefreut wie über das Autogrammkärtchen von Ally Condie! Der erste Band der Reihe hat mir damals den Titel "Buchblogger 2012" eingebracht und deshalb hänge ich sehr an dieser Serie, auch emotional! :) Ausgelesen ist es bereits und ich kann euch nur eines sagen: Wow! Meine Rezension folgt dann, sobald das Buch erhältlich ist.

Der zweite Band der "Shadow Falls Camp"-Serie, "Erwacht im Morgengrauen", von C. C. Hunter habe ich als Schnäppchen erstehen können. Der erste Teil liegt auch noch ungelesen in meinem Regal, aber ich habe bisher eigentlich nur gutes über die Reihe gehört und ich freue mich schon sehr darauf, sie zu lesen. Die glänzenden Cover haben es mir auch ein wenig angetan... ;)

Eure Lurchi

Kommentare:

  1. *Die Einzige* würde ich dir nur allzugerne abnehmen wenn du zu viele Bücher auf dem Sub hast :D

    Liebe grüße Nikki

    AntwortenLöschen
  2. @Nikki: Das glaube ich dir gerne! Aber ich lese es gerade und man - das Buch gebe ich nicht mehr her!!! ;)

    AntwortenLöschen
  3. ...Ein dunkler Wille" lese ich auch gerade...ich kann dich verstehen..:-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
  4. @Kay: Ich kann noch nicht einmal eine Rezi dazu schreiben! Ich versuchs - aber es will nicht recht funktionieren! Zu viele Eindrücke, zu viele Gedanken... ahhh!

    AntwortenLöschen
  5. "Radioaktive" hört sich ja mal richtig cool an, ich bin schon auf die Blogtour gespant! :)) "Die Einzige" hab ich auch bekommen! *-*

    Ich wollte dir schon immer mal sagen, dass ich deinen Blog total liebe! :D

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. @Lydia: Halt die Augen offen, denn es wird auch Exemplare zu gewinnen geben! Ich drücke dir im Voraus schonmal die Daumen! :D
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu "Die Einzige". Ich bin bald auf Seite 300 und noch immer ganz bezaubert von dem Setting... Dschungel-Fieber! :D
    Und DANKE für dein Lob. Ich freu mich so! Fühl dich ganz doll gedrückt und von meinem Lurchi herzlich abgeschlabbert! :D

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Ravensburger Verlag "Befreit" anscheinend nur noch in einer sehr geringen Auflage herausgebracht hat und es anscheinend jetzt schon völlig vergriffen ist...was ich im Prinzip verstehen kann, denn besonders erfolgreich war die Reihe ja irgendwie nicht und wenn man sieht, was andere Verlage machen, muss man vielleicht schon froh sein, dass sie es überhaupt bis zum letzten Band veröffentlicht haben.

    Ich habe die Reihe immer aus der Bücherei geliehen - die führt die Reihe zum Glück gleich in der Haupt- und in mehreren Zweistellen - und den letzten Band diesen Monat auch schon gelesen.

    Die Einzige finde ich auch ganz spannend, werde ich sicher auch noch lesen. Einzelbände finde ich auch immer wieder sehr angenehm. Leider zu selten geworden.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. @Sarah: Ja, ich bin auch absolut froh darüber, dass Ravensburger es durchgezogen und die Reihe bis zum Schlus herausgebracht hat. Ich ärgere mich immer tierisch, wenn ich eine Reihe anfange, sie mir auch noch gefällt und ich dann feststellen muss, dass ich höchstens auf englisch erfahren darf, wie es weitergeht... und mit englischen Büchern konnte ich mich bisher noch nicht sonderlich gut anfreunden! :(
    Naja, jetzt habe ich "Befreit" ja noch bekommen und meine Leserherz ist erleichtert! :)

    Freu dich schonmal auf "Die Einzige" und lass es nicht zu lange warten! Das Buch ist bisher zwar kein 5-Sterne-Buch für mich, aber es ist wirklich einzigartig!

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube ich bin die Einzige, der "die Einzige" bisher nicht sofort ins Auge gesprungen ist... Mein Bauchgefühl hat mir nicht sofort "Nimm es" gesagt, also warte ich hier auf Rezensionen für ein besseres Urteil :-)

    SFC ist nicht wirklich etwas Besonderes, bedeutet aber lockere und mehr als nur nette Unterhaltung für Zwischendurch. Ganz ganz viel Spaß damit!

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. @Steffi: Ich kann es dir wirklich nur empfehlen! Ich bin nun auf den letzten Seiten von "Die Einzige" und es steckt wirklich viel mehr drin, als man nach den ersten paar Seiten lesen denken würde. Ein tolles Buch! :)

    Danke! Ich denke, SFC wird mir gut gefallen. Ich brauche ja nicht ständig etwas völlig Neues. Locker-leichte Lektüre, die mir Spaß macht, ist mir sogar fast noch lieber. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    ich bin gerade über Patchouli auf deinem Blog gestolpert und finde ihn echt klasse und übersichtlich, dass ich ihm gleich mal folgen werde.

    Und beim nächsten Gewinnspiel bin ich vielleicht auch dabei, denn bei dem jetzigen finde ich es den anderne Leser, die schon länger dabei sind, einfach unfair.

    Alles in allem hast du eine neue Leserin gewonnen.

    LG
    Shou

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.