Fütter-Freitag #7

Hallihallo, liebe Leser!
Mal wieder ist eine Woche vergangen und neue Bücher sind bei mir eingezogen. Tjaja, Lurchi und ich können es einfach nicht lassen... ;)
P.S.: Wer findet meinen Kater in dem Bild?

"The Spindlers" von Lauren Oliver ist das erste Buch, das mich aus meiner reinen englischen Bestellung bei Thalia erreicht hat. Die liebe Miss Bookiverse hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht - ist das Cover nicht sooo schööön? Ich freue mich schon riesig darauf und hoffe, dass ich mit diesem Buch nicht allzu große Probleme haben werde. Es ist zwar "nur" ein Kinderbuch, aber Lauren Oliver ist schließlich nicht "nur" irgendeine Autorin... ;)

"Dylan & Gray" von Katie Kacvinsky habe ich als Schnäppchen bekommen. Die vielen positiven Rezensionen haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, auch wenn mich Katie Kacvinsky mit ihrem bisher erschienenen Roman "Die Rebellion der Maddie Freeman" eher nicht überzeugen konnte. "Dylan & Gray" geht allerdings in eine ganz andere Richtung und ich freue mich schon! :)

"Wellentraum" von Virginia Kantra habe ich mit "Dylan & Gray" günstiger gekauft. Es war eher eine spontane Kaufentscheidung, aber der Klappentext klingt sehr gut! Ich LIEBE Selkies und bin sehr gespannt darauf, wie die Autorin die Geschichte umgesetzt hat.

Auf "Bruderliebe" von Stefanie Heindorf und Kathrin Lange bin ich erst durch Lilach Mer und ihr "Winterkind" aufmerksam geworden, denn beide Bücher sind beim wundervollen Dryas-Verlag erschienen. Bei "Bruderliebe" handelt es sich um eine Neuerzählung des Märchens "Rapunzel" - und mit Märchen kann man mich schließlich immer begeistern. ;) Außerdem ist das Cover auch ein richtiger Hingucker!

"Breathe" von Sarah Crossan habe ich bei der Blogger-Aktion des dtv-Verlags gewonnen und es klingt sooo gut! Die Idee mit der Kuppel scheint sich zwar bei einigen Autoren durchgesetzt zu haben, aber mal schauen, wie es wird!

Kommentare:

  1. Wow, das Cover von "Wellentraum" sieht toll aus! *_*
    Und "Breathe" finde ich auch seeeeehr interessant. Ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Uuuund ich hab' deine Katze entdeckt! :D

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bücher *-* gaanz viel Spaß beim lesen !! Auf Breathe bin ich auch schon ganz gespannt . Übrigens läuft bei mir grade ein Gewinnspiel ;))

    Xoxo Jenny :)

    PS : Der Leselurch braucht mehr Futterr !!

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi: Ja, ich finde es auch total schön! Allerdings nicht so schön wie das von "The Spindlers"! :D
    Vielen Dank! :)
    (PS: Katerchen lässt grüßen!:D)

    AntwortenLöschen
  4. @Jenny: Dankeschön! Ob Lurchi allerdings noch meh Futter braucht... Hmm.. Ich glaube, er platzt bald! :D
    Und danke für deinen Hinweis, ich schaue gleich mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  5. tolle neue Bücher :) Dylan & Gray muss ich mir doch gleich mal angucken, das sagt mir nämlich noch gar nichts.

    Mein Breathe ist auch schon angekommen und ich freu mich so aufs Lesen :D

    AntwortenLöschen
  6. @Ally: Oh, echt nicht? Da wird es sicher auf deiner WuLi landen, denn das Buch hat sooo tolle Rezensionen!!! :)
    Und viel Spaß bei "Breathe"! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gespannt, was du zu Dylan & Gray sagen wirst ^^

    LG May

    AntwortenLöschen
  8. The Spindlers! <3 Les es bald und sag mir, wie es ist :D Das ist auch schon ein Weilchen auf meiner WL.

    Du hast einen Aufkleber auf Breathe ò.o Meins war eingeschweißt xD Wahrscheinlich keine normalen REs mehr da gehabt.. auch gut :'D

    Dylan & Gray <3
    Maddie mocht ich gar nicht, aber das fand ich super.

    Liebe Grüße und viiiiel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
  9. Wellentraum gammelt schon eiwig auf meiner Wunschlist, wird mal Zeit, dass ich es mir besorge :D


    Alles Liebe

    Ally

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lurchi,

    ich hoffe, du hast deine Prüfungen gut hinter dich gebracht?

    Schöne Sachen sind da dabei bei deinen Neuzugängen. Habe selbst noch nichts davon gelesen, aber The Spindlers und Bruderliebe stehen definitiv auf meiner Wunschliste. Auch bei mir kann man mit Märchen nie was verkehrt machen. Bin gespannt, was du mir später in deiner Rezi zu Bruderliebe erzählen wirst. :-)

    Sehr gespannt bin ich auch auf deine Meinung zu Dylan & Gray. Von der Autorin habe ich bisher nur Maddie gelesen und das fand ich ziemlich grausam, weswegen ich mich bisher einfach nicht an Dylan & Gray herangewagt habe.

    Liebe Grüße,
    Lucy

    P.S.: Wir warten noch auf eine Antwort-Mail von dir! ;-)

    AntwortenLöschen
  11. @May: Das bin ich auch! ;)

    @Gwyneth: Das ist kein Aufkleber, sondern ein Aufdruck auf dem Cover. ^^ Seltsam, dass sie zugleich Vorab- und normale Exemplare verschicken, aber ich störe mich nicht groß daran. :)

    @Ally: Es klingt auf jeden Fall sehr interessant! :)

    @Lucy: Danke dir, Lucy, aber die Prüfungen sind ja noch nicht alle bestanden. :) Aber die, die du nun sicher meinst, habe ich mit einer 2+ bestanden. Juhu!
    "Bruderliebe" werde ich sehr bald lesen, also wirst du nicht mehr lange warten müssen. Es reizt mich zu sehr. :)
    Genau das waren auch meine Nicht-Kauf-Gründe für "Dylan & Gray" aber ich bin zuversichtlich. Wahrscheinlich liegt der Autorin das Genre der Dystopien einfach nicht...

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.