Fütter-Freitag #8

Hallihallo, liebe Leser!
Diese Woche habe ich mal wieder viel zu viel Geld ausgegeben, um Frust-Bücher zu shoppen. Was macht einen denn schon glücklicher als ein Buch, oder? :) Eigentlich habe ich gar keinen Grund, "gefrustet" zu sein, denn meine Aufgaben, die ich für die Uni machen muss, nehmen mehr und mehr ab und somit ist endlich mal ein Ende der Arbeit in Sicht - auch wenn es zeitlich noch nicht ganz so nah ist, wie ich es gerne hätte! ;)
Nun ja, viel gekauft habe ich zwar, aber viel angekommen ist noch nicht. Also fällt der achte Fütter-Freitag mal ein wenig kleiner aus. Das kann Lurchi dann mal nutzen, um ein wenig auf seine Spitzenfigur zu achten... ;)


"Der geheime Name" von Daniela Winterfeld habe ich für fictionfantasy bekommen. Es ist mal Ausnahmsweise kein Jugendbuch, sondern Fantasy für Erwachsene. Genau genommen handelt es sich sogar um eine Märchenapation von "Rumpelstilzchen" - ist das nicht originell? Klingt nicht nur gut, IST auch gut, denn ich habe den Roman mit seinen über 500 Seiten tatsächlich schon an einem Tag durchgelesen. "Sanfte" Lektüre ist "Der geheime Name" allerdings nicht und an meiner Rezension habe ich momentan noch stark zu knabbern, aber in nächster Zeit dürfte ich sie fertig bekommen! :)

"Envy" von Elizabeth Miles habe ich euch bereits in meinem Beitrag über mein "englisches Leseverhalten" gezeigt. Ich habe es bloß als eBook gelesen, aber als strikter "Was ich gelesen habe, muss auch in meinem Regal stehen!"-Büchersuchti kam ich nicht darum herum, mir das Buch bei meiner letzten Thalia-Bestellung mit in den Warenkorb zu legen. Leider war ich dann doch sehr enttäuscht, da eine Seite komplett eingerissen ist... Furchtbar, da bricht einem das Leserherz!!! :( Ersatz ist laut Thalia allerdings schon auf dem Weg. Deshalb zeige ich euch "Envy" auch mit "Der geheime Name" zusammen, obwohl "Envy" eigentlich wieder zurückgeschickt wird. Aber ich wollte das arme Rumpelstilzchen auch nicht ganz alleine lassen... ;)

Kommentare:

  1. "Der geheime Name" habe ich mir auch gekauft und liegt auf meinem SuB.
    Bin gespannt, wie es dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  2. @Mandea: Das Buch war super! Lies es lieber früher als später! :) Rezi kommt bald!

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.