Fütter-Freitag #13


Hallihallo, Leser!
Es ist mal wieder Freitag und das bedeutet: Neuzugänge-Zeit!
Heute bin ich wirklich schon etwas spät dran, also bringen wir es lieber schnell auf den Punkt! Es ist ausnahmsweise auch mal keine halbe Buchhandlung, die in den letzten Tagen zu mir fand. ;)


"Painting Marlene" von Sabine Ludwig steht schon seit einiger Zeit auf meinem Wunschzettel. In mein übliches Leseschema passt das Buch zwar nicht, aber es reizt mich trotzdem sehr! Als ich es dann bei reBuy für nur 89 Cent in einem tadellosen Zustand erstehen konnte, konnte ich natürlich nicht Nein sagen!

"Sturmherz" von Britta Strauß war für mich eine Buchliebe auf den ersten Blick. Absolut alles an diesem Buch macht mich neugierig! Selbst das Cover - und das obwohl ein Mädchen darauf abgebildet ist! Sie hat so einen entschlossenen, festen, standhaften Blick, der doch schon nach "Lies mich!" schreit, findet ihr nicht?! :)

"Liberty 9 - Sicherheitszone" von Rainer M. Schröder ist eine Dystopie, von der ich schon einige zwiegespaltene Meinungen gelesen habe. Da mich die Punkte, die einige an diesem Buch auszusetzen haben, allerdings mehr reizen als abschrecken, musste ich unbedingt zuschlagen, als ich das Buch reduziert kaufen konnte.

Kommentare:

  1. Wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern!

    Freue mich auf die Rezension zu Sturmherz!

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Simone

    Die ersten beiden Bücher sagen mir ehrlich gesagt gar nicht . . . an "Liberty 9" studiere ich auch schon seit längerem herum. Ich lese sehr gerne Dystopien, aber eben, es gibt so viele mittelmässige und kritische Meinungen . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Sturmherz steht auch noch auf meiner Wunschliste, die anderen beiden sagen mir ehrlich gesagt bislang gar nichts. oô

    Wünsch dir viel Spaß damit und freu mich auf deine Rezi zu Sturmherz.

    AntwortenLöschen
  4. Sehen alle 3 interessant aus. Auf Anhieb spricht mich besonders Painting Marlene an :)

    AntwortenLöschen
  5. Liberty 9 steht noch auf meiner Wunschliste, denn Rainer M. Schröder schreibt eigentlich ziemlich gut (wenn auch meist eher historische Romane, die mich nun nicht so interessieren...)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  6. „Painting Marlene“ habe ich mir vor kurzem aus der Bücherei ausgeliehen – langsam sollte ich es auch mal lesen '^^
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern, bei den Schnäppchen hätte ich auch nicht widerstehen können, zumal auch „Sturmherz“ auf meiner WuLi steht ;)
    Alles Liebe, Josi ♥

    AntwortenLöschen
  7. @Vanessa: Danke! "Sturmherz" werde ich sehr bald lesen! :)

    @Favola: Bin gespannt, ob ich dir bei deiner Entscheidung behilflich sein kann. ;)

    @SHOU: Echt nicht? "Liberty 9" ist doch ziemlich bekannt eigentlich!

    @Mimi: Es hört sich aber auch interessant an! Und dazu sieht es auch gar nicht schlecht aus! ;)

    @Chrisi: Danke! Bin schon gespannt! :)

    @Josi: Danke! Gib mir doch Bescheid, wenn du "Painting Marlene" gelesen hast! :)

    AntwortenLöschen
  8. RE: Buchpost #43

    Das ist ja richtig doof! Ja, das Cover von "Girl Parts" ist schon sehr offen. >.<

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.