Fütter-Freitag #9


Hallihallo, liebe Leser!
Eine Woche ist um - und ich habe wieder kräftig zugeschlagen! Und Lurchi war heute mal besonders in "Model-Laune"! ;)


"Entwined" von Heather Dixon und "Last Echo" von Kimberly Derting sind zwei Bücher aus meiner englischen Thalia-Bestellung. Hach, "Entwined" ist sooo schööön und auf den nächsten Band der "Bodyfinder"-Serie (die ja leider nicht mehr bei uns erscheinen wird!!!) freue ich mich schon sooo seeehr! Ich bin gespannt, wann ich dazu kommen werde, sie zu lesen, denn momentan beiße ich noch immer ein wenig an "Splintered" herum. Irgendwie lässt die Zeit es momentan nicht ganz zu, dass ich all das lese, was ich gerne lesen würde...

"Spiegelriss" von Alina Bronsky, "Lilith Parker und der Kuss des Todes" von Janine Wilk und "Ewiglich die Hoffnung" von Brodi Ashton habe ich mit der lieben Favola von Favolas Lesestoff getauscht. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!!! Alle drei Fortsetzungen standen weit oben auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass ich sie bald lesen kann. Besonders auf den neuen "Lilith Parker"-Band freue ich mich! Es hat übrigens wieder ein mysteriöses Reibecover... ;)

"Göttlich verliebt" von Josephine Angelini - YES!!! Wie lange habe ich sehnsüchtig auf den Abschluss dieser großartigen Trilogie gewartet?! Und ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH ist sie da!!! Sie wird auf jeden Fall als nächstes gelesen, denn in etwa 2 Wochen werde ich die Autorin auf der lit.COLOGNE sehen und da werde ich natürlich alles versuchen, um ein Autogramm von Miss Angelini zu bekommen... Hach, ich freu mich schon so!

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green ist wohl eines jener Bücher, das jeder außer mir schon gelesen hat. Ich glaube, ich kenne niemanden, der von diesem Buch NICHT begeistert ist. Deshalb habe ich nicht Nein sagen können, als ich dieses Buch als Schnäppchen erstehen konnte. Denn - und bitte schlagt mich jetzt nicht! - dieser Roman ist mein erstes Buch, das ich von John Green lesen werde und irgendwann möchte ich mich doch von der Fan-Welle mitreißen lassen... ;)

Als Belohnung für einen bestandenen Unitest habe ich mir schließlich dieses Schätzchen gegönnt: "Alice's Adventures in Wonderland & Other Stories" von Lewis Carroll in der Ausgabe der "Barnes & Noble Leatherbound Classics". Dieses Buch ist definitiv DAS Highlight in meinem Bücherregal. Sieht es nicht großartig aus? Auf knapp 1200 Seiten sind alle Texte zu finden, die der verrückte Autor jemals veröffentlicht hat. Außerdem finden sich zwischen den dicken, wunderschönen Buchdeckeln bezaubernde Illustrationen... Hach, ich könnte den ganzen Tag nur davon schwärmen! Der schwere Wälzer (laut Post wiegt es etwa 1,8 Kilo!) ist absolut jeden Cent wert - ich LIEBE es!

Kommentare:

  1. Du bist nicht allein, denn ich habe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auch noch nicht gelesen, obwohl es ganz oben auf meiner Wunschliste steht, aber bislang bin ich immer daran vorbei gegangen. >.<

    Ich freue mich auf deine Rezi dazu. :)

    LG Shou

    AntwortenLöschen
  2. Ich melde mich auch noch als "Noch nix von John Green gelesen"-Relikt. Viele sind wir ja nicht mehr und du hast Recht, es scheint wirklich JEDER begeistert von diesem Buch zu sein. Deshalb habe ich es mir zu Weihnachten schenken lassen und vor zwei Tagen die ersten Kapitel gelesen. Freu dich aufs Lesen, es fängt wirklich toll an. Ich gehe gleich weiterlesen :o)

    AntwortenLöschen
  3. "Entwined" musste bei mir auch wegen der 11%-Aktion einziehen. Das Cover ist so schön, dass ich gar nicht wusste, wovon das Buch handelt, bevor es hier angekommen ist. Das spielt eigentlich auch gar keine Rolle. Hauptsache ich habe es und kann es stundenlang anschauen! :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh du hast Göttlich verliebt schon, ich will es auch unbedingt so bald wie möglich lesen, ich liebe die Trilogie! Bis vor kurzem gehörte ich auch zu den Leuten, die noch nie etwas von John Green gelesen haben, allerdings habe ich dann vor etwa einer Woche Das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen und danach direkt auch noch seine anderen Bücher gekauft. Auf Englisch! Mit anderen Worten ich fand das Buch, wie so ziemlich jeder andere auch, unglaublich gut und war besonders auch vom Schreibstil von John Green total begeistert. Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen!

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  5. @SHOU: Na, da bin ich ja doch nicht so allein! ;) Magst du das Buch denn recht bald kaufen? Dann könnten wir es vielleicht zusammen lesen, wenn du Lust dazu hast!

    @Kermit: Viel Spaß! Freu mich auf deine Meinung dazu! :)

    @Jacquy: Jaaa... Es ist sooo schööön!!! Aber ich wusste vorher auch schon, worum es ca. geht. Ich liebe Märchen und deswegen wollte ich es gleich doppelt so dolle haben! :D

    @Nadja: "Göttlich verliebt" ist auf jeden Fall schon in den Buchläden zu finden. Wer weiß, vielleicht hast du Glück? :)
    Danke! Ich habe ja erwartet, dass mich hier John Green-Fans dazu anstiften werden, das Buch zu lesen, aber ich muss sagen, ihr macht mich schon ziemlich kribbelig... :)

    AntwortenLöschen
  6. Das "Alice"-Buch sieht echt klasse aus. Richtig außergewöhnlich.
    Und von John Green habe ich bisher auch nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen. Zumindest bis zum Ende. "Looking for Alaska" habe ich mal angefangen, war eigentlich auch sehr gut, aber irgendwie war ich nicht in der richtigen Stimmung für das Buch und habe es wieder weggelegt.

    AntwortenLöschen
  7. Du hast echt noch nichts von John Green gelesen? Na dann wird's Zeit, weil der Autor hat's einfach drauf. Ich liebe seine Charaktere und seine Art zu schreiben - außerdem kann ich dir seinen youtube-Kanal nur empfehlen, weil der Herr nämlich auch super sympathisch ist und seine Fans ganz doll an allem teilhaben lässt. Lies "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", ganz schnell, und berichte! Ich bin super gespannt, wie du es findest! :-)

    Ooooh und das Alice-Buch ist ja wirklich wunderschön, das hätte ich auch gerne in meinem Regal. Aber erstmal bin ich immer noch auf der Suche nach einer schönen Ausgabe von Peter Pan, hihi.

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen von all diesen vielen tollen Büchern!

    Alles Liebe,
    Lucy

    P.S.: Izzy ist übrigens auch auf der lit.COLOGNE; vielleicht könnt ihr ja ein Treffen ausmachen. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Du bist nicht allein! John Greens Werk muss ich mir auch noch vornehmen :) Man kommt da aber wirklich nicht rum xD

    &' die Barnes & Nobles Áusgabe finde ich wunderschön! :O Wie viel hat es dich denn gekostet? Ich würde es so gerne selber besitzen! :O

    AntwortenLöschen
  9. Ahhh jetzt hast du Alice in Wonderland auch in der tollen Ausgabe <3 ICH LIEBE SIE! Könnte meine den ganzen Tag anglotzen xD

    Ich bin ja seit ein paar Tagen fertig mit Splintered, aber das Englisch war wirklich happig >.<

    Entwined muss ich auch noch haben *neidisch guck* Und Bodyfinder les ich irgendwann mal Band 1 auf Englisch, mal schauen :)

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. @Sarah: Ja, ist es nicht wunderschön?! :)
    Ich denke, John Green ist definitiv ein Autor, den man nicht "immer" lesen kann... Ich bin schon gespannt!

    @Lucy: Ich bin auch schon sehr gespannt! :)
    Achja: Von Peter Pan gibt es auch so eine Ausgabe... Schon entdeckt? :)
    Ui, Izzy kommt auch?! Weißt du denn, auf welche Veranstaltung sie möchte?

    @thebookmonster: Für die Ausgabe habe ich etwa 25 Euro gekostet. Und sie ist definitiv jeden Cent wert! Schlag zu!

    @Gwyneth: Dann sind wir ja schon zwei! :D Nein, ich korrigiere: Ich KÖNNTE sie nicht den ganzen Tag anglotzen, ich TUE es.... ;)
    Mit "Splintered" bin ich noch nicht viel weiter gekommen... Aber es reizt mich doch sooo!!! :(

    AntwortenLöschen
  11. Gib ganz schnell Bescheid, sobald du einen ersten Eindruck hast!

    Oh, ehrlich? Aaaaw! Die würde ich mir sofort holen *gleich einmal suchen geh*

    Izzy ist ein ganz großer Derek Landy Fan und möchte sich den unbedingt einmal live anschauen. Schreib ihr doch einfach mal, dann könnt ihr das unter euch ausmachen, ist vermutlich einfacher. Ich wollte dir nur einen kleinen Tipp geben, weil wir es letztens ja über andere Blogger treffen hatten. ;-)

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.