Monatsrückblick: Februar


Hallihallo, Leser! :)
Der Februar ist um und es ist mal wieder Zeit für eine Monatsstatistik! Wuhu! Mit meiner Struktur des letzten Monats war ich nicht so richtig zufrieden, deshalb probiere ich es heute ein wenig anders aus. Mal schauen, ob es so besser klappen möchte! :)

Gelesen


  1. Türkisgrüner Winter
  2. Dance of Shadows: Tanz der Dämonen
  3. Firelight 2: Flammende Träne
  4. Eve & Caleb: Wo Licht war
  5. Im Herzen die Rache
  6. Envy
  7. Auracle: Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe
  8. Mister Creecher
  9. Breathe: Gefangen unter Glas
  10. Der geheime Name
Obwohl der Monat kürzer war als der Januar, habe ich mehr gelesen. Ganze 10 Bücher mit insgesamt 4005 Seiten (~ 143 pro Tag) habe ich zusammen bekommen! Ich hätte gerne noch mehr gelesen, aber die Uni und die Gesundheit haben es nicht ganz zugelassen.
Zu "Im Herzen die Rache" und "Envy" (was leider nicht auf dem Bild zu sehen ist, weil ich es zurückgeschickt habe...) stehen meine Rezensionen noch aus. Die zu "Der geheime Name" ist zwar schon geschrieben, aber bisher noch nicht auf meinem Blog zu lesen. Wer neugierig ist, darf gerne schon einmal bei fictionfantasy.de schnuppern! ;)
("Türkisgrüner Winter" befindet sich momentan bei meiner lieben Mama und konnte deshalb leider auch nicht auf das Foto! :) )

Tops & Flops

"Türkisgrüner Winter" hat mich mit Witz und Charme vollkommen überzeugt. Ich war, bin und werde wohl immer in dieses Buch verliebt sein! Der erste Band der "Eve & Caleb"-Trilogie fand ich zwar ganz nett, aber überzeugt hat er mich leider nicht. Nach dem vielversprechenden Anfang hat es mich leider von allen Büchern im Februar am meisten enttäuscht.

Rezensionen / R7S


Klickt auf die Cover, um zu den jeweiligen Rezensionen zu gelangen!
Im Februar sind es insgesamt 10 Rezensionen geworden. Das ist zwar eine weniger als im Januar, aber immerhin hat der Monat auch ganze drei Tage weniger! ;) Mit dabei ist diesmal auch meine allererste "R7S" zu "Eve & Caleb: Wo Licht war". Ich freue mich riesig darüber, wie gut das neue Format aufgenommen worden ist! Danke! :)

Neuzugänge

  1. "Im Herzen die Rache" von Elizabeth Miles
  2. "Zeitenlos: Der Anfang" von Shelena Shorts
  3. "Schloss der Engel" von Jessica und Diana Itterheim
  4. "Eve & Caleb: Wo Licht war" von Anna Carey
  5. "Cryer's Cross" von Lisa McMann
  6. "Angel City Love" von Scott Speer
  7. "Auracle" von Gina Rosati
  8. "Mister Creecher" von Chris Priestley
  9. "The Spindlers" von Lauren Oliver
  10. "Dylan & Gray" von Katie Kacvinsky
  11. "Wellentraum" von Virginia Kantra
  12. "Bruderliebe" von Stefanie Heindorf und Kathrin Lange
  13. "Breathe: Gefangen unter Glas" von Sarah Crossan
  14. "Der geheime Name" von Daniela Winterfeld
  15. "Envy" von Elizabeth Miles
  16. "Entwined" von Heather Dixon
  17. "Last Echo" von Kimberly Derting
  18. "Spiegelriss" von Alina Bronsky  
  19. "Lilith Parker und der Kuss des Todes" von Janine Wilk  
  20. "Ewiglich die Hoffnung" von Brodi Ashton
  21. "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini
  22. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
  23. "Alice's Adventures in Wonderland & Other Stories" von Lewis Carroll (Barnes & Noble Leatherbound Classics) 
Wow! Mein SuB ist in diesem Monat also um ganze 23 Bücher gestiegen! 7 davon habe ich allerdings schon gelesen, sodass "nur" 16 Bücher tatsächlich auf dem SuB gelandet sind. Übrigens: Auch letzten Monat sind 23 Bücher bei mir eingezogen. Mysteriös...

Blogallerlei

  • Ich habe meine erste R7S veröffentlicht! :)
  • Let's read in English!
  • Ich habe bei caseable eine individuelle Hülle für meinen Paperwhite erstellt und sie euch hier vorgestellt!
  • Die Gewinner meines Geburtstagsgewinnspiels wurden ausgelost! Seid ihr vielleicht dabei? Schaut schnell nach, denn ein paar (glückliche) Gewinner haben sich noch nicht gemeldet!
  • Die Blogtour zu Maya Shepherds "Radioactive: Die Verstoßenen" hat einen letzten Stop in der Bücherhöhle eingelegt. Habt ihr schon an dem Gewinnspiel teilgenommen?

Und was kommt im März?

Leider habe ich im Februar einiges nicht geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Der zweite Band der "Ronar"-Trilogie ist zwar bereits angelesen, aber ich bin noch nicht einmal bei der Hälfte angekommen. Zusammen mit "Göttlich verliebt", "Bruderliebe" und "Dark Canopy" steht das Buch aber ganz weit oben auf meiner Leseliste für den nächsten Monat! Auch der Bericht zu meinem Kindle Paperwhite steht noch aus, wird in den nächsten Tagen allerdings wohl noch nicht geschrieben werden, da ich noch nicht genau weiß, wie ich dabei vorgehen soll. Ich hoffe aber, dass ich den Bericht noch im März geschrieben bekomme. Auch meine erste Blogparade möchte ich endlich in Angriff nehmen! Die Idee steht schon und auch das Thema habe ich bereits ausgewählt, also wird es (hoffentlich) nicht mehr lange dauern. Ansonsten steht die lit.COLOGNE an und ich werde die Lesungen von Maggie Stiefvater und Josephine Angelini besuchen. Auf die Leipziger Buchmesse schaffe ich es dieses Jahr leider nicht, aber wenn jemand von euch dort ist und ein paar Messegoodies für mich einpacken möchte, dann würde ich mich sehr darüber freuen! :D
(Einen Tag werde ich dafür jedoch in Frankfurt verbringen, aber pssht, dazu verrate ich noch nichts...)

Eure Lurchi! :)

Kommentare:

  1. Tolle Bücher ;). Ich hab mir jetzt auch endlich Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter bestellt - ich bin sehr gespannt.
    Wie wärs für März mit "Gebannt" von Veronica Rossi?
    LG ingrid ;)

    AntwortenLöschen
  2. Über 4000 gelesene Seiten! Wow, dass ist echt viel. Und anscheinend kannst du dich bei den Neuzugängen genauso wenig zurückhalten wie ich. Aber -Gott sei Dank- Habe ich es geschafft mir im Februar nur ein Buch zu kaufen! Dafür habe ich aber auch nur eins gelesen...:-(
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Das einzigste Buch was auch bei mir im Bücherregal steht ist "Im Herzen die Rache". Auch ich war mir am überlegen, eine "kurz und knapp"-Kategorie für Rezensionen anzulegen, da ich noch einiges offenes hier liegen habe. Heute werde ich erst einmal alles sortieren, was für den Monat so anfällt, und dann werde ich auch einige "kurze" Rezis in Angriff nehmen :-) Deine 1. R7S finde ich wunderbar. :-) Wünsche dir noch einen schönen start in die neue Woche. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. @Ingrid: Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern! Sie sind sooo toll!!!
    "Gebannt" steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber ob es diesen Monat etwas wird... Hm, mal schauen! :)

    @Jana: Oh weh! Na, da habe ich es lieber so extrem als quasi bei "1 zu 1" zu bleiben! :( Hoffentlich schaffst du es, im März wieder mehr zu lesen!

    @Angela: Uiii, dankeschön für das Lob! :) Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinen ersten Kurzrezis! Sie sind defintiv eine gute Alternative zu meinen sonstigen Rezi-Romanen! ;)

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.