Heißhunger auf: "Graffiti Moon" von Cath Crowley


Hallo, Leser!
Heute gibt es (ich muss ja schon fast "ausnahmsweise" sagen!) mal wieder einen Heißhunger-Post von mir. Leider vernachlässige ich diese Rubrik bisher ein wenig, aber mit diesem Post gelobe ich Besserung! Heute möchte ich euch gerne ein Buch vorstellen, das ganz frisch in den Buchläden steht und das mich nicht nur durch seinen tollen Klappentext neugierig gemacht hat. Der Verlag hat zudem einen tollen Wettbewerb dazu ins Leben gerufen - aber dazu später mehr! Es handelt sich um...

"Graffiti Moon" von Cath Crowley [Kaufen?]
erschienen im April 2013 im Carlsen-Verlag für 16,90€, aus dem australischen Original "Graffiti Moon" von Henning Ahrens übersetzt, 256 Seiten gebundene Ausgabe, ISBN: 978-3551582799

Lucys Herz gehört Shadow, dem geheimnisvollen Graffiti-Künstler, dessen Werke über die ganz Stadt verteilt sind – dabei hat sie ihn noch nie gesehen! Irgendwo da draußen streicht er herum und sprüht Leben an die grauen Wände und sein Freund Poet verfasst die Gedichte dazu.
Als der seltsame Ed Lucy verspricht, sie Shadow vorzustellen, folgt sie ihm durch die Nacht, von Party zu Party, von Bild zu Bild. Und diese eine Nacht ändert alles, denn auch Ed hat ein Geheimnis, auf das Lucy nie gekommen wäre …

[Klappentext- und Coverquelle: Carlsen]

Klingt toll? Finde ich auch! Ich bin auch ein sehr großer Fan des Covers. Es hat definitiv seinen eigenen Reiz, findet ihr nicht? Die ganze Thematik des Romans spricht mich sehr an (obwohl ich das Geheimnis irgendwie erahne...) und deshalb steht "Graffiti Moon" ganz weit oben auf meiner Wunschliste!

Passend dazu hat sich der Carlsen-Verlag eine super Aktion einfallen lassen:
Werdet selbst zum Poeten!
Verfasst ein kurzes Gedicht (max. 12 Zeilen) oder einen coolen Spruch zum Thema "Diese Nacht bringt Licht ins Dunkel" und schickt eure kreativen Gedanken direkt an bittersweet. Die 8 besten Einsendungen werden im Trailer zu "Graffiti Moon" gezeigt werden und außerdem in einem "Poetry Slam" gegeneinander antreten. Es locken tolle Preise!
Näheres erfahrt ihr in diesem Trailer! 


Alle weiteren Infos findet ihr direkt auf der Seite des Wettbewerbs auf bittersweet.de

Und nun schwingt die Federn - vielleicht schafft es ja euer Gedicht ins Finale? ;) Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
Eure Lurchi

Kommentare:

  1. Hi Lurchi!
    Das Buch lese ich momentan. Der Schreibstil ist super angenehm, die Wortgefechte sehr komisch und ja...es schwingt Poesie auf den Seiten mit. Die Aktion zu "Graffiti Moon" finde ich ziemlich genial. Die Verlage haben wirklich super Ideen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Fands leider nur ganz nett. Was Kurzes für Zwischendurch, aber kein Buch, was wirklich im Kopf bleibt.

    AntwortenLöschen
  3. Sandy, das klingt doch schon einmal gut! Ich bin auch ganz begeistert von der Aktion! Wirst du teilnehmen?

    Cherry, das wiederum klingt ja nicht so toll - aber ich glaube, du hast generell viel höhere Ansprüche an Bücher als ich! ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Lurchi
    Ich glaube, das traue ich mich nicht. *lach* Wenn ich eine zündende Idee hätte, vielleicht. Finde es aber immer toll, Resultate von solchen Aktionen zu sehen. Und du? :)

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.