Libressio - Mein Buchgeständnis #1


Hallihallo und ein herzliches Willkommen zum ersten Libressio! :)

Heute geht meine Aktion "Libressio - Mein Buchgeständnis" an den Start! Ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt, wie viele von euch mitmachen werden! Bevor ich euch nun das Thema des ersten Libressio vorstelle, möchte ich noch einmal kurz erklären, was hinter der Aktion überhaupt steckt, denn einige von euch haben den entsprechenden Post (*klick*) sicher nicht gelesen.

"Libressio - Mein Buchgeständnis" soll eine monatliche Aktion werden, in der ihr eure eigenen Buchgeschichten erzählen sollt. Ich werde eine Aussage in den Raum werfen, die - wer hätte das gedacht? - mit unserem allerliebsten Hobby zu tun hat: dem Lesen. Ich möchte eure ganz persönlichen Geschichten zu dem jeweiligen Thema erfahren! Mitmachen könnt ihr, indem ihr mir per Kommentar antwortet. Die Blogger unter euch sind natürlich herzlich dazu eingeladen, einen eigenen Blogpost zu verfassen, denn eure Leser sind bestimmt auch neugierig auf eure Antwort! ;)


Natürlich dürfen die Blogger unter euch den Banner benutzen, wenn sie einen eigenen Libressio-Beitrag schreiben möchten. Alternativ gibt es den Banner auch noch ohne ein Hintergrundbild mit schwarzer Schrift, wie ihr ihn hier links sehen könnt. Ihr könnt euch also gerne aussuchen, welche Version besser zu eurem Blog passt. 


Nun wollt ihr aber sicher wissen, mit welchem Thema Libressio starten wird. Lange habe ich hin und her überlegt, aber dann habe ich mich doch für meinen allerersten Einfall entschieden. Ich wollte für das erste Buchgeständnis ein schönes Einstiegsthema, zu dem sicher JEDER von euch etwas sagen kann! Das Motto des ersten Libressio lautet also:

DIESES BUCH IST SCHULD AN MEINER LESESUCHT!

Bei welchem Buch hat es bei euch *klick* gemacht? Sicher haben einige von euch schon immer gerne gelesen, aber welches Buch hat eure Leseliebe maßgeblich beeinflusst? Oder seid ihr erst durch ein bestimmtes Buch zu einer Leseratte geworden? Ich bin gespannt auf eure Geschichten und freue mich schon sehr auf eure Antworten! Am ersten Libressio könnt ihr bis zum 12. Mai teilnehmen!

Damit eure Geschichten nicht untergehen, möchte ich zum Abschluss eines Themas einen kurzen Abschluss-Post verfassen, ehe Libressio in die nächste Runde geht. Wer per Kommentar mitmacht, kann ich ja direkt einsehen, aber wenn ihr einen eigenen Beitrag auf euren Blogs verfasst, möchte ich euch bitten, mir auf irgendeine Weise den entsprechenden Link zukommen zu lassen!

So viel zu den allgemeinen Infos! Wer noch Fragen hat, darf sich selbstverständlich gerne bei mir melden.
Damit ihr wisst, wie ich mir einen solchen Post vorgestellt habe (obwohl es natürlich ganz euch selbst überlassen ist, wie ihr eure Geschichte gestalten wollt!), folgt gleich mein eigenes erstes Buchgeständnis!

Ich freue mich auf eure Geständnisse und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Dieses Buch ist schuld an meiner Lesesucht!

Dieses Buch ist schuld! Absolut schuldig!
Mein Leselurch und ich sind schon seit unserer Kindheit die besten Freunde. Bücher sind unser größtes Hobby, seit ich denken kann, und das hat sich bis heute nie geändert. Sie hatten sogar schon einen festen Platz in unserem Herzen, bevor wir selbst lesen konnten - und das verdanken wir meinen Eltern und dem großen roten Buch, aus dem sie uns immer vorgelesen haben!

Welches Buch das ist, möchte ich euch nur zu gern verraten. Dafür habe ich auch extra ein Foto für euch gemacht. Es handelt sich um "365 Tiergeschichten" von Käthe Hart aus dem "Neuer Tessloff"-Verlag. Darin sind 365 wundervolle Geschichten mit Protagonisten aus dem Tierreich zu finden - für jeden Tag im Jahr eine zauberhafte Erzählung. Dieses Buch hat mich durch meine gesamte Kindheit begleitet und ich habe mich jeden Abend darauf gefreut, daraus vorgelesen zu bekommen (und das jahrelang!).

Sind die Illustrationen nicht wunderschön?
Eine meiner Lieblingsgeschichten - nun ja, eigentlich ist es ein Gedicht! - möchte ich euch nicht vorenthalten. Mit einem *klick* könnt ihr euch ein Foto davon anschauen. Es ist "Der Mitternachtskater", das Gedicht zum 25. Mai, also zu meinem Geburtstag! Hätte ich damals einen Kater gehabt, hätte ich ihn auf jeden Fall Tom Augustus Zwirbelbart genannt!

Ich habe mich unheimlich darauf gefreut, eingeschult zu werden, denn dort sollte ich endlich das Lesen lernen. Natürlich habe ich es noch immer geliebt, wenn mir meine Eltern vorgelesen haben, aber ich wollte Geschichten endlich selbst entdecken und erkunden, selbst in die Welt der Buchstaben abtauchen und mich von ihnen entführen lassen. (Meine früheren Leseversuche sind leider eher schief gegangen...)

Lurchi schmökert auch heute noch gerne in unserer liebsten Gute-Nacht-Lektüre. :)
Kaum konnte ich selbst lesen, habe ich alles verschlungen, was mir an Texten in die Hände gefallen ist. Ich hatte keine bestimmten Genrevorlieben und habe mich überall durchgelesen. Märchen, Tiergeschichten, Pferdebücher, später auch Teenie-Geschichten, leichte Krimis oder Romane aus der Bücherei oder vom Trödelmarkt - jedes Buch in meinem Leben hat mich angelacht und ich habe es nur zu gerne bei mir aufgenommen.

Obwohl ich immer sehr gerne gelesen habe, hatte auch ich diesen berühmten Klick-Moment, in dem sich alles (naja, sagen wir lieber einiges) geändert hat. Als ich das erste Mal "Harry Potter" las, schlug mein Leseleben eine ganz neue Richtung ein. Ich verliebte mich in das Fantasy-Genre, was - wie ihr euch sicher denken könnt ;) - auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Warum ausgerechnet "Harry Potter" muss ich wohl nicht erklären. Ich glaube, jeder von euch kann verstehen, was diese Reihe in mir ausgelöst hat!

Auch diese berühmte Buchreihe ist mehr als schuldig...
Neben "Harry Potter" gibt es noch einige Bücher, die mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Aber keines hat mich so sehr zum Lesen animiert, mir so viel Lust auf neue außergewöhnliche Geschichten gemacht. Mr. Potter, Sie sind definitiv mehr als schuldig! Aber der Sammelband der Tiergeschichten von Käthe Hart ist mindestens genauso verantwortlich für meine Lesesucht. :)

Und welches Buch hat an eurer Lesesucht Schuld?

Eure Lurchi ♥

Kommentare:

  1. Da möchte ich mitmachen!!! *wink*
    Das ist eine soo tolle Idee und ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme, den Post zu schreiben. Wenn ich ihn veröffentlicht habe, schreibe ich den Link als weiteren Kommentar hier hin.;)

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Super, Lynn, ich freue mich schon auf deinen Beitrag! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich schon darauf, dir mein Buchgeständnis zu verraten, seit du die Idee das erste Mal gepostet hast! Ich mach also mit und werde einen Post auf unserem Blog dazu verfassen! Den Link poste ich dann in einem weiteren Kommentar, wenn's recht ist? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich, Lucy! Ich freu mich schon riesig drauf! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde heute abend auf jedenfall auch mein buch-Geständnis ablegen! (: So eine tolle Idee *.*

    Allerliebst; Patchi :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das hört sich toll an, da werde ich auch noch einen Blogpost zu verfassen!

    Harry Potter *___*
    Steht bei mir natürlich auch im Regal!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    da ich keinen Blog habe, anworte ich mal hier.
    Bei mir war "Twilight" schuld, dass ich angefangen habe regelmäßig (also jeden Tag) zu lesen. Davor hab ich hier und da mal ein "Freche Mädchen"-Buch gelesen.
    Also würde ich sagen, mit "Twilight" begann meine Sucht. :)

    lg
    Sandra7

    AntwortenLöschen
  8. Bitteschön: http://tinyurl.com/c4raryu :-)

    AntwortenLöschen
  9. Also beib mir waren es die Tribute von Panem!!! Schuld daran ist meine Schwester, die nicht locker ließ und unbedingt wollte, dass ich diese Bücher lese ;-) natürlich bin ich ihr heute sehr dankbar dafür :* ich konnte die Trilogie einfach nicht weglegen ich hab gelesen wann immer ich konnte, vor der schule, nach der schule, vor dem einschlafen...und ich hab jeden den ich kannte von dem tollen buch erzählt was ich gerade lesen^^
    Seitdem bin ich zu einer kleinen leseratte geworden ;-)

    Lg
    Michelle

    AntwortenLöschen
  10. @ Michelle: Die Schwester wusste eben, dass es dir gefallen würde! Außerdem hat Prim sie so sehr an ihre Kleine erinnert! <3

    AntwortenLöschen
  11. @Patchi: Ich freu mich schon drauf! :)

    @Bella-Luna: Juchu! :D

    @Sandra7: Klar, wenn jemand keinen Blog hat, soll sie oder er auch bitte bitte hier antworten, dafür sind die Kommentare ja da! ;) Aber dass ausgerechnet "Twilight" nicht zum Lesen gebracht hat, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Mich haben die Bücher auch absolut begeistert, aber "Harry Potter" war schon früher da... ;)

    @Lucy: DANKE! Der Beitrag ist so toll!!!

    @Michelle: Tja, Michelle, was soll ich sagen? Du hast eben eine großartige Schwester mit einem wunderbaren Buchgeschmack! :D Köpfst du mich jetzt, wenn ich dir verrate, dass ich die Panem-Trilogie noch nicht gelesen habe...? ;)

    AntwortenLöschen
  12. Endlich geht es los, dnn werde ich in den nächsten Tagen auch mal gestehen...

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh toll Simone, da mache ich morgen auch mit ♥ aber erstmal möchte ich mir mein aktuelles Buch schnappen, das mir hoffentlich meine Leselust wiederbringt :-)

    Tolle Idee!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, ja! :D City of Bones lag schon als SuB-Leiche bei mir rum, bis ich nun endlich dazu kam, es zu lesen.. Was, lesen? Nein, ich hab es natürlich VERSCHLUNGEN :D Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, dass die nächste Rezension eine Kurz-Rezension werden würde - doch bei so einem guten Buch konnte ich mich natürlich nicht dran halten :D JACE♥♥ :DD

    Für Libressio werde ich definitiv die Tage noch einen Blogpost schreiben.. Ist ne supersüße Aktion!:))

    AntwortenLöschen
  15. @Sandra7: Ich meinte natürlich nicht "nicht", sondern DICH!

    @Astrid: Ich freu mich schon drauf!!!

    @Sandra: Danke! Ich freue mich schon riesig auf deinen Beitrag! :) (Und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass die Leselust wiederkommt ;) )

    @Mia: Danke!!! :) Bitte lass mir dann den Link zukommen, ich bin sehr gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lurchi,
    ich wollte unbedingt bei dieser tollen Aktion mitmachen und habe dazu gerade einen Blog Post verfasst:

    http://janaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    Vielen Dank für die tolle Sache! :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Oh super! Mit dieser Frage werde ich mich in den kommenden Tagen auch auseinander setzten :-)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe über Jana zu dir gefunden und deinen Blog gleich mal abonniert. Der ist ja schön!! Bei der Aktion mache ich vielleicht auch noch mit. Wenn ich diesen Monat, dann vielleicht den nächsten!

    AntwortenLöschen
  19. Also ich bin dabei und werde einen Post auf

    perfektionistisches-chaos.blogspot.com

    veröffentlich =D

    Bin ich ja mal gespannt :P

    AntwortenLöschen
  20. Oh das ist ja eine wunderbare Idee, werde daran sehr gern teilnehmen und dann was zum WE auf meinem Blog dazu posten. =)
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    Ich habe es auf meinem Blog veröffentlich. Das ist eine echt tolle Aktion und idee :)

    Geständniss: http://kuscheleck.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandis-1.html

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Hey :)

    Mir gefällt die Aktion richtig gut und deswegen habe ich auch mal ganz fix mitgemacht :D

    http://golden-letters.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  23. Hallo - das ist wirklich eine tolle Idee und ich bin gerne mit dabei. Auch für deinen Blog möchte ich dir mein Kompliment aussprechen. Sieht super schön aus!

    Also, hier mein Beitrag zum Thema:
    http://stwp.liebtdaten.de/libressio-dieses-buch-ist-schuld-an-meiner-lesesucht/

    Es hat Spaß gemacht, die Geschichte aufzuschreiben.

    LG sendet Simone :-)

    AntwortenLöschen
  24. Also bei mir sind die Hanni und Nanni Bücher schuld, dass ich ab und zu mal gelesen habe, aber nach Harry Potter begann die Lesesucht :D

    AntwortenLöschen
  25. Großartige Idee und super erste Frage!

    Mein Geständnis gibts auf meinem Blog

    http://buchstaben-junkie.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    Liebeste Grüße
    Nicky von Buchstaben-Junkie

    AntwortenLöschen
  26. So, auch ich habe ein Geständnis abgelegt. Dieses befindet sich nun auf meinem Blog und ich muss sagen es war eine schöne Frage um sich mal wieder an die alten Zeiten zu erinnern. Wirklich schön !!!

    http://sheerisansbookblog.wordpress.com/2013/04/12/libresso-mein-buchgestandnis-1/

    AntwortenLöschen
  27. Hey
    ich habe schon mitgemacht !!!
    Finde ich echt toll diese Idee

    http://minas-amazing-books.blogspot.de/

    mein Blog ist erst neu und ich fand deine Idee für einen wundervollen einstieg perfekt ♥

    AntwortenLöschen
  28. @Jana: Toller Beitrag!!! Danke für's Mitmachen!

    @Jan: Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Überlegen! ;) Bin gespannt, was dabei rumkommt!

    @Melissa: Super, dann mal herzlich Willkommen in meiner Höhle! ;) Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mal Lust hättest, mitzumachen!

    @ I'm not sure what to write, cause I'm not sure who I am ...: Ich freu mich schon drauf! ;) Magst du mir vielleicht noch den Link zukommen lassen, wenn dein Beitrag raus ist?

    @Sheena: Ich freu mich schon auf deinen Beitrag!

    @Anna: Suuuper geworden!!!

    @Chianti: Danke, das freut mich! :)

    @Simone: Dankeschön! Und auch vielen Dank, dass du teilgenommen hast!

    @Julia: Haha, also bist du auch ein "Harry Potter"-Opfer? Das wundert mich irgendwie gar nicht... ;)

    @Nicky: Danke!!! :) Freut mich, dass du die Einstiegsfrage gelungen findest. Bin schon gespannt, wir ihr auf den nächsten Monat reagiert! ;)

    @Vanessa: Ich freu mich, dass dir die Idee gefallen hat! Ich schau gleich auf deinem Blog vorbei! :)

    @Mina: Ich habe auch eben bei dir kommentiert! Toll, dass du mitgemacht hast, und herzlich Willkommen in der Bloggerwelt!

    AntwortenLöschen
  29. Ein herzliches Hallo!

    Ich habe mein Buchgeständnis soeben aus der Vergangenheit hervorgekramt, und muss zudem gestehen, dass mich diese Bücher nicht nur zum Lesen, sondern zum Schreiben gebracht haben.

    Eine tolle Idee, ein sehr schöner, liebevoll gemachter Blog. Kompliment!

    Und hier der Link zum "Vernehmungsprotokoll":

    http://nikola-hahn-schreibstube.blogspot.de/2013/04/gestandnis-in-der-lurchenhohle.html

    Viele Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  30. So nun kommt mein Beitrag, hab ihn grade on gestellt:

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2013/04/monats-aktion-1-libressio-mein.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  31. Soo...jetzt habe ich es auch geschafft meinen Post zu schreiben und das ist der Link: http://dream-pages-of-books.blogspot.de/2013/04/aktion-libressio-mein-buchgestandnis-1.html


    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  32. Tadaaa, mein Beitrag ist fertig :)

    http://bella-luna-tic.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    AntwortenLöschen
  33. Ah, da mache ich gleich mit.

    Hier mein Buchgeständnis:
    http://marysbuecherblog.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    LG Mary♥

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Simone,

    eine ganz tolle Aktion die du dir da ausgedacht hast.

    Ich habe sehr gerne mitgemacht

    http://michasbuechertraeume.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1-dieses.html

    und bin schon auf deinen "Ergebnis-Post" gespannt. =D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  35. Die Aktion fand ich von Anfang an toll und jetzt bin ich auch dazu gekommen, meinen Beitrag zu schreiben ;) http://www.filosbuecheruniversum.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html Es ist echt sehr interessant zu sehen, durch welche Bücher wir Leser zum lesen gekommen sind^^

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Simone, ich habe auch einen Post gemacht und ich hoffe er gfällt dir, mir gefällt er :)

    http://kritzls-lesewelt.blogspot.com/2013/04/libresso.html

    AntwortenLöschen
  37. Hey ^_^

    Ich habe meinen Beitrag zu deiner wirklich schönen Aktion auf meinen Blog gepostet

    Das ganze ist hier zu finden: http://karokoenigin.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    Liebe Grüße
    Karokoenigin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo^^

    Ich würde auch gerne mitmachen und habe dazu einen Post verfasst, der hier zu finden ist: http://jennysbookstore.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  39. Juhu und schönen Sonntag!

    Da bin ich doch glatt mit dabei und hier hast du allso schon mal mein erstes Geständnis ;)

    http://derbuecherwahnsinn.blogspot.ch/2013/04/mein-buchgestandnis-1.html

    Liebe GRüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  40. Hey Leselurch :P

    ich habe heute meinen Post dazu verfasst falls du mal reinschauen möchtest!

    http://perfektionistisches-chaos.blogspot.de/2013/04/mein-buchgestandnis.html

    ganz liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Leselurch!
    Tolle Aktion. Habe gleich mal mitgemacht. :)

    http://www.anna-buecher.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    LG Anna :)

    AntwortenLöschen
  42. Ich Idee ist richtig gut und ich hab mich auch schon durch die entstandenen Blogartikel geklickt, die wirklich spannend zu lesen sind, deswegen würde ich mich da gerne einreihen:

    http://privatkino.wordpress.com/2013/04/14/libressio-mein-buchgestandnis/

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. @Nikola: Danke!!! Ich finde es ganz toll, dass du durch die Bücher auch zum Schreiben gefunden hast! :)

    @Sheena: DANKE!

    @Lynn: Danke!! Sowohl fürs Teilnehmen als auch für die Inspiration für die Wunschliste! ;)

    @Bella-Luna: Ich finde es so cool, dass so viele durch "Harry Potter" zum Lesen gekommen sind! ;)

    @Mary: Toll geworden! :)

    @Micha: Danke! Ich find's ganz toll, dass "Libressio" so viel Anklang findet! :) Ich bin übrigens auch schon sehr gespannt auf den Abschluss-Post... DER wird nämlich RICHTIG Arbeit!! ;)

    @Filo: Ja, das finde ich auch richtig interessant! Ist echt der Hammer, besonders, weil ich dabei auch so viele Bücher für meine Wunschliste entdecke! ;)

    @Kritzl: Er ist SUPER! Danke!!! :D

    @Karokoenigin: DANKE! Er ist auch richtig toll geworden! :)

    @Jenny: Danke! :)

    @Alexandra: Nicht nur dein erstes Geständnis, sondern auch ein ganz neues Buch, das ich wirklich noch NIE im Leben gesehen habe! Danke für deinen Beitrag!

    @Viola: Und ob ich da reinschauen möchte!!! :) Danke fürs Teilnehmen!

    @Yvonne: Dein Artikel hat mich wirklich berührt und sprachlos gemacht. Vielen lieben Dank fürs Teilnehmen!!

    AntwortenLöschen
  44. @ Lurchi,

    bitte bitte... :D Und ich denke,d as Buch gibts gar nicht mehr. Und der Verlag glaube ich ebensowenig. Habd den nie mehr zu Gesicht bekommen.

    Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Lurchi,

    ... ja, Bücher sind einfach wunderbar ;) Mir hat es ganz große Freude gemacht, in meiner "Lese- und Schreibvergangenheit" zu kramen - deshalb gebe ich das Dankeschön von Herzen zurück. Eine richtig schöne Aktion ist das!
    Nikola

    AntwortenLöschen
  46. Hay,

    Hier ist mein Beitrag zu Libressio:

    http://nico-wallmann.blogspot.de/2013/04/libressiodiese-buch-ist-schuld-meiner.html

    LG
    Nico

    AntwortenLöschen
  47. Schöne Idee!!
    Ich bin auch dabei.:)

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
  48. Ich hab jetzt auch gestanden! :D
    Hier ist mein Beitrag und ich glaube ich stehe mit meiner Wahl nicht alleine da :D
    http://lost-pages-time.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-dieses.html

    AntwortenLöschen
  49. Was für eine schöne Idee.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://78sunny.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  50. Tolle Idee!! (Bin durch lost pages auf dich gestoßen)
    Würde ja auch gerne mitmachen, aber es gibt definitiv kein Buch, das mich zum Lesen gebracht hat. Wirklich, ich ab hin und her überlegt, aber es hat mich kein Buch auf einer besondere Weise zum Lesen geprägt. Ich habe schon immer (seit der 1. Klasse) gerne gelesen, ab und zu mal mehr oder mal weniger, aber das war nie Bücherabhängig. Da steh ich wohl als einzige da ;D
    Freu mich schon auf die Frage im nächsten Monat!

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  51. Hier dann mein Post: http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
  52. Da habe ich doch auch glatt mal mitgemacht:)
    Ich finde, ich habe die Frage nicht ganz so gut beantwortet, weil ich das nicht konnte, aber ich habe einfach ein bisschen etwas über meine Kinheitsbücher geredet...

    http://lieblingsbooks.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis.html

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  53. http://feniii.blogspot.de/2013/04/libressio-buchgestandnisse-1.html

    Hier ist danna uch mal mein Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  54. Tatarata- ich bin dabei (:

    Hier mein Geständnis (:

    http://reeadiit.blogspot.co.at/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    alles liebe,

    Lole

    AntwortenLöschen
  55. soooo eine tolle Aktion, da bin ich natürlich auch gerne dabei :)

    Hier ist mein Buchgeständnis

    http://magicallyprincess.blogspot.de/2013/04/mein-buchgestandnis.html

    Dein Geständnis ist auch so toll, Harry Potter ist auch daran schuld, dass ich dem Fantasy Genre verfallen bin :)

    AntwortenLöschen
  56. Ist ja eine tolle Aktion. Da mache ich doch gerne mit! :-)

    Hier ist mein Beitrag:

    http://buecher-universum.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchgestandnis-1-diese.html

    AntwortenLöschen
  57. fantastische Aktion, meine Schwester und ich haben nun auch geschafft unser Geheimnis zu lüften passend zum Welttag des Buches
    hier der link zum Beitrag:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/04/libressio-welches-buch-hat-eurer.html

    Ella

    AntwortenLöschen
  58. Ich finde diese monatlichen Büchergeständnisse eine tolle Idee und ich würde da gerne mitmachen. Da ich zwar einen Blog habe aber da nur auf englisch poste, verfass ich mal einen Kommentar. ^^
    Ich weiß leider gar nicht mehr, welches Buch mich so beeinflusst hat. Meine Eltern haben mir als Kind natürlich auch vorgelesen - ich erinnere mich besonders an die Geschichten von Käptn Blaubär und Weihnachtsgeschichten. Ein "klick" Erlebnis in dem Sinne hatte ich nicht, aber die Burg Schreckenstein Reihe und Marion Zimmer Bradleys Avalon Reihe haben mich dazu getrieben ganze Sommerferien mit einem (bzw einem Duzent) Büchern zu verbringen. :)

    AntwortenLöschen
  59. @Nico: Danke, ich freu mich schon auf deine anderen Beiträge!

    @Sanarkai: Wirklich toll geworden! :)

    @Jan: Irgendwie habe ich von dir nichts anderes erwartet... :D

    @Sunny: Dankeschön!!!

    @Tine: Danke!! :) Finde ich toll, dass du durch Jan hierher gefunden hast! ;) Ich versteh auch total, was du meinst. Ich habe auch schon immer gerne gelesen und hätte ich mein Buch mit den Vorlesegeeschichten nicht noch bei mir, dann hätte ich auch Schwierigkeiten damit, mir ein Buch auszusuchen... ;)

    @Mara: Dein Beitrag ist trotzdem toll geworden, dankeschön!! :)

    @Feniii: Schön, dass ich dich auch zu einem Libressio bewegen konnte! ;)

    @Lole: Toll, danke!

    @Ally: Ja, die "Harry Potter" Bücher sind wirklich an einigen Lesesüchten schuld! Aber irgendwie kann ich ihnen trotzdem nicht böse sein... ;)

    @Isabel: Dankeschön!!!

    @Ella: Danke!!!

    @Micky: Danke! Du hättest dein Buchgeständnis zwar auch auf englisch ablegen können, aber so lese ich es natürlich auch sehr gern! ;)
    "Käptn Blaubär" war aber auch so ein "Vorlesemuss", oder? Aber auch ein "Guck-Muss", wenn du mich fragst! Die Reihe von Marion Zimmer Bradley ist mir bei den Buchgeständnis schon ein paar Mal über den Weg gelaufen, also sollte ich ihr wohl wirklich mal eine Chance geben! Ich habe sie ja eigentlich "nur" vor der Tonne gerettet, weil jemand sie wegschmeißen wollte... Argh! :(

    AntwortenLöschen
  60. Hallo :)

    Hier mein Beitrag zu deiner Aktion:
    http://yoshislesewelt.blogspot.de/2013/04/libressio-gestatten-schuldig.html

    Liebe Grüße
    Yoshi :)

    AntwortenLöschen
  61. Nun auch mein Libressio-Buchgeständnis: http://ichlebeinbuechern.blogspot.de/2013/04/libressio-mein-buchstandnis-diese.html

    Es haben ja schon richtig viele mitgemacht! Ich stöbere mal durch die Blogs der anderen Lesesüchtigen ;)

    Liebe Grüße,
    Franci :)

    AntwortenLöschen
  62. Zu deinem Kommantar auf meinem Blog:
    Das Buch kannst du natürlich noch gebraucht bestellen! :) Ich such dir mal eine Seite raus: http://amzn.to/ZRRKQ2
    Sieht nur nicht so aus, wie meins, aber die Illustrationen sind dieselben!

    Wird er bestimmt! Er ist auch schon angesteckt von mir... ich müsste mal seine Bücher durchzählen; er hat unglaublich viele! Es dürften schon zwei Regalbretter sein und das sind nur Bilderbücher... :D
    Ich gebe also mein Bestes mit der Pippi, wenn er dann länger zuhören kann und nicht mehr so viele bunte Bilder braucht. Aber vielleicht kann er dann ja auch schon allein lesen?! Schließlich kommt er dieses Jahr schon in die Schule. Momentan sind wir aber noch bei "Tafiti und die Reise ans Ende der Welt". Das Buch ist so süß :)

    Liebe Grüße,
    Franci

    AntwortenLöschen
  63. Hey du, hab jetzt auch meinen Beitrag zum ersten Motto geschrieben :)
    Auch bei mir war es Harry Potter :p

    http://www.buechermaedchen.de/2013/04/libressio-1.html

    AntwortenLöschen
  64. hey,
    hier ist mein link:http://celina-traumwelten.blogspot.com/2013/04/libressio-mein-buch-gestandins-dieses.html

    lg celina

    AntwortenLöschen
  65. hey,
    hier ist mein link:http://celina-traumwelten.blogspot.com/2013/04/libressio-mein-buch-gestandins-dieses.html

    lg celina

    AntwortenLöschen
  66. Jetzt hab ich es endlich auch mal geschafft xD Gar nicht so leicht, sowas zu erzählen, gerade wenn das so eine ulkige Geschichte wie bei mir ist.

    http://bouqueen.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    AntwortenLöschen
  67. Hej hej!:)

    Zu Beginn möchte ich loswerden, dass ich deinen Blog heute erst entdeckt habe und echt begeistert bin. Großes Lob! (Y)

    Ich bin durch kein Buch zur Leseratte geworden. Bei mir war es der Moment, der mich begeistert hat. Ich könnte endlich ohne Hilfe von Mama und Papa lesen und in neue Welten eintauchen. In Welten voller wundervoller Wesen und Geschichten, die allein durch das geschriebene Wort vor meinem inneren Auge erschienen. Der Weg dahin war nicht einfach. Ich konnte erst Mitte der 3ten Klasse richtig lesen. Meine Eltern haben nie verstanden, warum ich von rechts nach links lese. Nicht nur den Satz, sondern auch das TROW. Für mich hat es aber immer einen Sinn ergeben. Zum Üben haben mir meine Eltern Bibi Blocksberg gekauft. Eines Abends, als ich schon längst schlafen sollte bin ich dann in das Schlafzimmer meiner Eltern gelaufen und hab sie geweckt um zu erzählen, dass ich das Buch richtig herum gelesen habe und den zweiten Teil haben möchte.
    So wurde ich zum Bücherwurm :)
    Mittlerweile musste mein Vater mir das 7te Bücherregal bauen, dass hat er nun davon *-*

    Liebe Grüße ! - Sabrina

    AntwortenLöschen
  68. Mein Buchgeständnis ;)
    Hat etwas gedauert, sorry :D

    http://booksaweek.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis-nr1.html

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  69. Hallo! Eine tolle Aktion, auf die ich leider erst jetzt aufmerksam geworden bin.. da ich ehrlich gesagt kein bestimmtes Buch habe, welches ich bei der ersten Aussage vorstellen könnte, steige ich dann wohl erst mit der zweiten Aussage ein - hoffe, das ist auch in Ordnung ;-)

    Liebe Grüße,

    Jess

    AntwortenLöschen
  70. Jetzt habe ich die tolle Aktion auch noch entdeckt. Hier findest du meine Antwort: http://mareike.booklikes.com/post/65108/libressio-mein-buchgestandnis-1

    AntwortenLöschen
  71. Ich habe es auch noch geschafft, mitzumachen! Hier also mein Buchgeständis:

    http://glitzerfees.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis.html

    Die Aktion ist wirklich klasse und ich freue mich jetzt schon auf die nächste!

    AntwortenLöschen
  72. Ist schon ein paar Tage online, aber hier der Link zu meinem Geständnis: http://aislingbreith.de/2013/05/08/libressio-1/
    Ich bin schon aufs nächste Libressio gespannt.

    AntwortenLöschen
  73. Mein Geständnis ist auch online, hat großen Spaß gemacht, ich freue mich auf Sonntag ♥

    http://www.buechernische-blog.de/libressio-mein-buchgestandnis-1-powered-by-leselurch-2/

    AntwortenLöschen
  74. Ich mach auch mit :) Tolle Aktion ^^
    http://angels-bookart.blogspot.de/2013/05/aktion-libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    _____
    Angel

    AntwortenLöschen
  75. Da musste ich auch mitmachen: http://babsleben.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis-1.html

    AntwortenLöschen
  76. So eine tolle Aktion - bin froh, dass ich sie noch rechtzeitig gefunden habe - hier mein beitrag - http://bit.ly/122vuoa

    AntwortenLöschen
  77. Juhu! :)
    Ich habe auch an deiner Aktion teilgenommen: http://catbooks.wordpress.com/2013/05/12/libressio-dieses-buch-ist-schuld-an-meiner-lesesucht/

    Vielen Dank und werde gerne bei der nächsten mitmachen! :)
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  78. Eine wunderschöne Aktion. Hier mein Link dazu:
    http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/2013/05/12/3-libressio-mein-buchgestandniss-1/

    Bin schon gespannt auf die nächste Frage :-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  79. Ich habe beschlossen ebenfalls mitzumachen :D Hier der Link zu meinem Beitrag, wirklich coole Aktion^^
    http://julianafabula.blogspot.de/2013/05/1-libressio-mein-buchgestandnis.html

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  80. Kurz vor Schluss habe ich es gerade noch geschafft meinen Beitrag fertig zu schreiben - Hier mein erstes Buchgeständnis:
    http://www.bibliofeles.de/2013/05/12/buchthemen-libressio-mein-buchgestandnis-1/

    AntwortenLöschen
  81. @Mia: Danke für deinen Beitrag! Deine Geschichte ist sooo toll!!! :)

    @Celina: Danke!!!

    @Bou: Danke, ich bin ganz baff von deiner tollen Geschichte!!! :')

    @Sabrina: DANKE für dein Lob und auch für dein Geständnis! Ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich damals gefühlt haben muss. Für mich war es auch ein großartiger Moment, endlich einmal ein eigenes Buch lesen können und es ohne Mama und Papa erleben und erkunden zu können! ;) Aber deine Geschichte ist schon ein wenig seltsam - ich kann auch nicht ganz verstehen, wieso du von rechts nach links gelesen hast! :D Aber es liegt irgendwie total süß! Da ist es ja auch egal, dass dein Weg bis zum Lesen ein wenig holprig war - hauptsache die Sucht hat dich erfasst! ;)

    @Jessi: Macht doch nichts! Vielen Dank! :)

    @Jess: Natürlich ist das in Ordnung! :) "Libressio" ist schließlich keine Aktion, an der man jedes Mal teilnehmen muss.

    @Mareike: Wow, ein BookLikes-Beitrag!!! :) Danke fürs Mitmachen!

    @Vanessa: Danke fürs Mitmachen! :)

    @Astrid: DAAANKESCHÖÖÖN! :) Ich hatte deinen Beitrag vorher auch schon entdeckt! ;)

    @Sandra: Danke!!! Aber das nächste Libressio kommt erst am Dienstag, du wirst dich also noch etwas gedulden müssen! ;)

    @Angel: Danke, danke, danke!

    @Babs: Dankeschön! :)

    @Erika: Und ich bin darüber noch viel froher, liebe Erika! ;)

    @Anne: Danke!!! Ich hoffe, die nächste Frage wird dir gefallen! ;)

    @Susi: DANKE! :) Ich bin auch sehr gespannt, wie die nächste Libressio-Runde ankommen wird!

    @Juliana: Mensch, Juliana, DANKE! :)

    @Tialda: Danke, dass du es noch geschafft hast! :)

    AntwortenLöschen
  82. @Leselurch Eig. hats die ganze Klasse mitgenommen. Zwei oder drei wollten sogar die gleiche "Diät" machen, zum Glück konnte unsere Lehrerin das noch verhindern.

    _____
    Angel

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.