Monatsrückblick: März


Hallihallo, Leser! :)
Der März ging viel zu schnell vorbei und ich hätte viel lieber noch mehr geschafft, aber für meine gelesenen Bücher muss ich mich nun wirklich nicht schämen! ;)

Gelesen


    11 gelesene Bücher mit 4097 Seiten (~132 Seiten pro Tag) + das erste Hörbuch zu Skulduggery Pleasant können sich, denke ich, sehen lassen! ;)
    Ich glaube mir ist es in diesem Jahr noch nie passiert, dass ich so viele Bücher gelesen habe und dabei so wenig Rezensionen veröffentlicht habe! Die ausstehenden Rezensionen zu "Zwischen Ewig und Jetzt", "Mind Games", "Tris & Izzie", "Dann press doch selber, Frau Dokta!", "Ich blogg dich weg!", "Partials: Aufbruch" und "Die Auserwählte" sind aber eigentlich schon geschrieben und müssen nur noch abgetippt werden. (Ja, ich schreibe tatsächlich alle meine Rezensionen noch altmodisch auf Papier!)

    Tops & Flops

    Diesen Monat gab es gleich drei eindeutige Top-Bücher bei mir! "Dark Canopy" von Jennifer Benkau, "Warm Bodies" von Isaac Marion und "Was geschah mit Mara Dyer" von Michelle Hodkin haben mir sooo gut gefallen, dass ich sie unbedingt alle erwähnen muss. Leider habe ich auch zwei Flops zu verzeichnen und das sind ausgerechnet die englischen Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe. "Tris & Izzie" fand ich sogar noch um einiges schlechter als "Mind Games", aber gefallen haben sie mir leider beide nicht...

    Rezensionen / R7S



    *Hörbuch-Rezension!*
    Klickt einfach auf die jeweiligen Cover, um zur Rezension oder zur R7S zu gelangen!

    Neuzugänge


    1. "Warm Bodies" von Isaac Marion
    2. "BETA" von Rachel Cohn
    3. "Dark Destiny" von Jennifer Benkau
    4. "Splintered" von A. G. Howard
    5. "Zwischen Ewig und Jetzt" von Marie Lucas
    6. "Aeternum" von Andrea Bottlinger
    7. "Partials" von Dan Wells
    8. "Oksa Pollock: Die Unbeugsamen" von Anne Plichota und Cendrine Wolf
    9. "Sturz in die Zeit" von Julie Cross
    10. "Meisterklasse" von Ally Carter
    11. "Entführt in die Dämmerung" von C. C. Hunter
    12. "Slide - Durch die Augen eines Mörders" von Jill Hathaway
    13. "Tris & Izzie" von Mette Ivie Harrison
    14. "Mind Games" von Kiersten White
    15. "The Mephisto Covenant" von Trinity Feagen
    16. "The Essence" von Kimberly Derting
    17. "Elfenschwestern" von Charlotte Inden
    18. "Was geschah mit Mara Dyer" von Michelle Hodkin
    19. "Dann press doch selber, Frau Dokta" von Dr. Josephine Chaos
    20. "Les Misérables" von Victor Hugo
    21. "Ich blogg dich weg!" von Agnes Hammer
    22. "Zurück nach Hollyhill" von Alexandra Pilz
    23. "Watersong - Sternenlied" von Amanda Hocking
    24. "Der Mann, der den Regen träumt" von Ali Shaw
    25. "Eighteen Moons" von Kami Garcia und Margaret Stohl
    26. "Vollendet" von Neal Shusterman
    27. "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" von Julie Kagawa
    28. "Maddie - Der Widerstand geht weiter" von Katie Kacvinsky 
    29. "Die Auserwählte" von Jennifer Bosworth
    30. "Painting Marlene" von Sabine Ludwig
    31. "Sturmherz" von Britta Strauss
    32. "Liberty 9 - Sicherheitszone" von Rainer M. Schröder 
    33. "Der Weg der gefallenen Sterne" von Caragh O'Brien
    34. "Das Meer der Seelen - Nur ein Leben" von Jodi Meadows
    Okay, okay, ich gebe zu: Diesen Monat habe ich maßlos übertrieben. Dafür habe ich aber auch schon 9 der 34 (oh Gott, was für eine Zahl...) neuen Bücher gelesen. Das ist im Vergleich zwar nicht sonderlich viel, aber hey: Wofür soll man sonst sein Geld ausgeben, wenn man ein Lesejunkie ist und sonst keine Hobbys hat?! ;)

    Blogallerlei



    Und was kommt im April?

    Die nächsten Tage erwarten euch einige tolle Beiträge zur "Dark Destiny"-Blogtour mit Jennifer Benkau auf allen teilnehmenden Blogs! Auch mein erstes Libressio wird in Kürze gestartet werden!
    Lesetechnisch werde ich diesen Monat auf jeden Fall den zweiten Teil der Ronar-Trilogie und "Bruderliebe" lesen. Beide Bücher stehen noch vom letzten Monat bei mir aus. Ich weiß gar nicht, wieso ich bei ihnen nicht richtig weiterkomme, denn eigentlich gefallen mir die zwei Bücher richtig gut.
    Ende des Monats werde ich sehr wahrscheinlich eine Lesung von Dan Wells, dem Autor von "Partials" besuchen. Wenn ein so toller Autor schon einmal in der Nähe ist, muss man die Chance ja auch nutzen! ;)
    Ansonsten fängt bei mir die Uni wieder an, was leider weniger Lesezeit bedeutet, aber ich hoffe, dass es zu Beginn des Semesters noch nicht allzu stressig wird.

    Eure Lurchi! :)

    Kommentare:

    1. Wow, eine tolle Statistik! Allein schon von der Aufmachung her - klasse!

      Ich wollte vielleicht auch zu einer Lesung von Dan Wells..mit "in der Nähe" meinst Du doch wohl nicht zufällig Köln, oder? ;)

      11 Bücher ist schon ordentlich, ich selbst hab kurz vor Monatsende dann doch noch Nummer 10 geschafft :D das war dann auch Rekordleserei, aber so kurz vorm Schluss will man es ja auch irgendwie noch einbringen, oder?

      Mensch, ich quassel Dir hier Dein "Ohr" ab :D

      Lieben Gruß

      Rica

      AntwortenLöschen
    2. Woooah, hast du viele neue Bücher :D 34! Oh mein Gott :D Sind tolle Sachen dabei! Eighteen Moons lese ich gerade, aber bisher ist es noch recht lahm. Ich hoffe, dass da mal mehr kommt, weil ich Ethan und Lena doch eigentlich so toll finde. Bin auch schon sehr auf den Film gespannt :)

      LG,
      Marie

      AntwortenLöschen
    3. @Rica: Danke!!! Ich freu mich sehr, wenn dir die Aufmachung gefällt! :)
      Doch, genau die Lesung in Köln meine ich! ;) Gehst du dort auch hin? Wenn ja, dann könnten wir uns ja vielleicht treffen, wenn du magst?! :)
      Am Ende des Monats geht es mir immer so, dass ich unbedingt noch das Buch, was ich momentan lese, zu Ende lesen möchte, um es dazu zählen zu können... Meistens klappt das aber dann doch nicht! ;)

      @Marie: Ja, nicht wahr? Ich war selbst erschrocken! Das ist ja ca. 1 Buch pro Tag! :D
      Schade, dass "Eighteen Moons" lahm beginnt, aber ich hoffe sehr, dass das noch wird! Ich mag Lena und Ethan auch zu gern! :(

      AntwortenLöschen
    4. Hallo Leselurch,
      erstmal: wow, was für einen beeindruckenden und schönen Blog du hast!

      Dann: Da hast du aber eine gute Menge an Büchern geschafft. Ich finde, dass elf Bücher sich durchaus sehen lassen können. Ich habe im März "nur" acht geschafft und bin auch schon stolz darauf :D

      Warm Bodies möchte ich auch unbedingt lesen. Den Film wollte ich zwar auch im Kino sehen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen und dann möchte ich wenigstens das Buch lesen.

      Im Herzen die Rache habe ich im Februar, war es Februar?, gelesen und fand es eher so mittelprächtig. Es war doch irgendwie teeniemäßiger als erwartet.

      Es sind auch ganz schön viele neue Bücher dazu gekommen, aber manchmal muss man bei Büchern auch einfach übertreiben ;) Ich weiß auch schon, dass der April bei mir auch nicht ohne sein wird^^

      Viele liebe Grüße

      KQ von Kaugummiqueens Bücherstube

      AntwortenLöschen
    5. @Kaugummiqueen: erstmal: DANKE! :) Ich freue mich, wenn dir mein Blog gefällt! :)

      "Warm Bodies" solltest du dir auf gar keinen Fall entgehen lassen! Ich habe erst das Buch gelesen und war danach von der Verfilmung schon ein wenig enttäuscht, obwohl sie eigentlich recht gut gelungen ist... Aber das Buch ist einfach SO gut, dass da kein Film der Welt mithalten könnte! (Okay, das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich fand es eben sehr gut! ;) )

      Genau das fand ich an "Im Herzen die Rache" aber so gut! Dieser Teenie-Stil hat mir wahnsinnig gut gefallen, aber ich auch verstehen, wenn man nicht sonderlich davon begeistert gewesen ist. ;)

      Wow, ich hoffe ja, dass gerade der April etwas ruhiger bei mir wird... Mal sehen, aber dass ich mit meinem Extremen nicht allein bin, finde ich super! ;D

      AntwortenLöschen
    6. Willkommen im Club. Bei mir sind es im März auch wahnsinnige 34 neue Bücher geworden. Wie passiert sowas nur? XD

      Aber immerhin hast du davon schon was gelesen, im Gegensatz zu mir! Bei deiner SuB-Zahl steht ja nur ???, weißt du denn ungefähr, wie viele es sind?

      AntwortenLöschen
    7. Rishu, ich habe absolut keine Ahnung, woher die kommen! :D

      Und nein, ich hab absolut KEINE Ahnung, wie viele Bücher auf meinem SuB liegen... *pfeif*

      AntwortenLöschen

    legal notice. based on design by Charming Templates.