Fütter-Freitag #19

Hallihallo, Leser!
Jaaa, ich weiß. Die letzte Woche war es still in der Bücherhöhle, aber neben einer Hausarbeit, die nur sehr langsam voran kommt, drei Referaten in einer Woche und einem anstehenden Blockseminar am Wochenende kommt man selbst als tüchtiger Lurch kaum zum Lesen oder zum Antworten! Sobald die Zeit es wieder zulässt, werde ich das aber alles nachholen!
Trotz der Stille ist bei mir in der letzten Woche einiges eingezogen - und dabei ist auch ein ganz besonderes Leckerli... :)


"Im Pyjama um halb vier" von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt habe ich zum Welttag des Buches gewonnen. Vielen lieben Dank an Silke, meine Glücksfee! Das Buch stand ganz weit oben auf meiner Wunschliste und deshalb habe ich es sofort in einem Ruck gelesen, als es bei mir ankam. Es ist sooo schön! Eine Rezension wird es ebenfalls geben, aber da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

"Wenn die Nacht in Scherben fällt" von Anika Beer ist mir zunächst auch erst durch das wundervolle Cover aufgefallen. Okay, okay, ich gebe zu: Ich liebe Katzen und der mutige Kletterer auf dem Cover hat es mir einfach angetan. Als ich mich näher mit dem Buch beschäftigte, traf ich aber auch auf einen vielversprechenden Klappentext - schwuppdiwupp, schon war das Buch auf der Wunschliste gelandet.

"Bitterzart" von Gabrielle Zevin habe ich über "Blogg dein Buch" zum Rezensieren erhalten. Sieht es nicht schööön aus? Ich bin sehr gespannt, was mich zwischen den Buchdeckeln erwarten wird. Die Leseprobe hat mir super gefallen, aber leider sprechen die bisherigen Meinungen ja eher nicht von einem 5-Sterne-Buch.

"Graffiti Moon" von Cath Crowley habe ich bei einer Bloggeraktion des Verlags gewonnen - mitsamt einer suuupermegacoolen Tasche, die ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten will:


Vielen, vielen lieben Dank an meine Glücksfee und an den Carlsen-Verlag für diese wundervolle Post! Ich habe mich echt riesig über diese Tasche gefreut - sie ist quasi mein Lichtblick in der dunklen Lernwoche!

Eure Lurchi

Kommentare:

  1. Pyjama um halb vier fand ich toll!
    Hoffe es wird dir auch so gefallen!

    Die Tasche ist echt klasse! Glückwunsch zum Gewinn!

    Bittersweet habe ich auch bekommen und bin schon sehr gespannt auf das Buch!

    LIebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. schöne neue Bücher hast du da wieder bei dir einziehen lassen :)

    Ich bin ja sehr gespannt, was du zu Bitterzart sagen wirst :D

    Wenn die Nacht in Scherben fällt, hört sich auch interessant an.

    Und die Graffiti Moon Tasche sieht sehr cool aus.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) Ich will alle 4 Bücher auch unbedingt noch lesen und bin schon sehr gespannt auf deine Meinungen. Die Tasche sieht ja auch echt toll aus. Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Livi
    http://liviliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Bitterzart würde ich auch gerne lesen! Irgendwie finde ich die Idee reizend.
    Auf dem tollen Graffiti Moon Paket bin ich neidisch, hoffe mal, dass Lisa nicht durch dreht, wenn sie das hier sieht. Sie liebt Graffiti Moon.

    Alles Liebe, Ally

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich hab dich hier getaggt :D

    http://baddicted.blogspot.de/2013/05/ich-starte-eine-frage-antworten-runde.html

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Simone :-)

    Oh wow, das ist ja wirklich eine tolle Tasche!Ein echter Hingucker ...

    Und wie sieht es mit unserer Leserunde zu "Bitterzart" aus? Ich dümple ja immer noch irgendwo in der Demi Monde herum *grml*. Danach brauche ich unbedingt etwas Kurzweiliges, das sich rasch und locker liest und da sollte das schokoladige Buch ja passen ....

    "Wenn die Nacht in Scherben fällt" seht auch auf meiner Wunschliste. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Und auch "Im Pyjama um halb vier" hat es nach einigen Überlegungen auf meine Wunschliste geschafft ....

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  7. "Graffiti Moon" fand ich super toll! Viel Spaß!
    Und die Tasche ist ja auch cool, auch wenn ich persönlich nicht wüsste, was ich damit machen sollte. :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dich getaggt ;)
    Nun musst du Fragen beantworten, ob du willst oder nicht :D
    http://lottasbuecher.blogspot.de/2013/05/gleich-zwei-mal-getaggt-ich-werd.html

    Liebst Lotta!

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Blog. Hast eine Leserin mehr. Ich habe auch einen Bücher- und Filmblog. Würde mich daher sehr freuen, mal von dir zu hören ;) ich werde hier öfter vorbeischauen ;)

    reni
    www.eastsideavenue.wordpress.com

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.