Libressio - Mein Buchgeständnis #2


Hallihallo und herzlich Willkommen zum neuen Libressio! :)

Nach einer großartigen ersten Runde mit sage und schreibe über 60(!!!) Teilnehmern geht meine Aktion "Libressio - Mein Buchgeständnis" heute in die zweite Runde! Nochmals vielen herzlichen Dank an alle "Libressisten" des ersten Durchlaufs - ich freue mich riesig, dass ihr so fleißig mitgemacht habt, und hoffe natürlich, dass ich ein neues Geständnis aus euch herausbekommen kann! :)

Bevor ich euch das neue Thema verrate, möchte ich gerne noch etwas loswerden. "Libressio - Mein Buchgeständnis" ist zwar eine monatliche Aktion, aber keinesfalls "verpflichtend". Ihr müsst nicht bei jedem Geständnis mitmachen und könnt deshalb auch mal Monate ausfallen lassen, wenn ihr auf die jeweilige Frage keine Antwort wisst oder sie einfach nicht verraten möchtest. Andersherum könnt ihr aber auch sehr gerne neu einsteigen und ein Geständnis ablegen, obwohl ihr in der ersten Runde eben noch nicht mitgemacht habt. Außerdem müsst ihr KEINEN Blog haben, um teilzunehmen! Über Buchgeständnisse in den Kommentaren freue ich mich genauso sehr! :)

Allen Neulinge, die bis jetzt nur Bahnhof verstehen und überhaupt gar keine Ahnung davon haben, wovon ich gerade schreibe, möchte ich an dieser Stelle gerne den allerersten "Libressio"-Beitrag empfehlen (*klick*). Dort habe ich erklärt, wie die ganze Aktion ablaufen soll. Gerne könnt ihr euch auch meinen Post zur ersten Runde (*klick*) und das erste Fazit (*klick*) anschauen, um mal durch ein paar Geständnisse zu stöbern. Wer weiß, vielleicht bekommt ihr dann ja selbst Lust, an "Libressio" teilzunehmen? :)

Selbstverständlich könnt ihr für einen eigenen Beitrag auf eurem Blog den oberen Banner benutzen. Sollte euch die Farbe nicht gefallen, könnt ihr auch dieses Mal auf den schlichteren zweiten Banner zurückgreifen, den ihr hier rechts sehen könnt.

Jetzt habe ich mal wieder viel zu lange um den heißen Brei geredet, deshalb gibt es das neue Thema jetzt ohne große Umschweife...

DIESES BUCH HAT MICH UND MEIN LEBEN BEEINFLUSST!

Welches Buch hat euch in eurem Leben stark geprägt oder dafür gesorgt, dass sich etwas in eurem Leben maßgeblich verändert hat? Gibt es eine Geschichte, die euch so sehr beeinflusst hat, dass ihr es noch immer zu spüren bekommt, vielleicht sogar täglich? Oder habt ihr durch ein bestimmtes Buch sogar gelernt, die Welt aus einem neuen Blickwinkel zu sehen? Ja, ich weiß, diesmal ist das Thema sehr allgemein gewählt, aber ich bin SEHR gespannt, was für Geständnisse dabei herumkommen werden. Es ist übrigens überhaupt nicht schlimm, wenn ihr ein Buch nennt, dass ihr bereits in der ersten Runde vorgestellt habt.
Ich freue mich auf eure Geschichten! :) Teilnehmen könnt ihr bis zum 16. Juni!

Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr mir selbstverständlich immer eine Mail schreiben! Und nun los zum Bücherregal, schnappt euch DIESES Buch und erzählt uns eure ganz eigene Geschichte... Mein Geständnis findet ihr mal wieder am Ende des Beitrags! ;)

Ich freue mich auf eure Geständnisse und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

DIESES BUCH HAT MICH UND MEIN LEBEN BEEINFLUSST!

Ich muss zugeben, dass diese Frage wohl doch viel schwieriger zu beantworten ist als die der ersten "Libressio"-Runde. Gibt es überhaupt DAS eine Buch, das einen beeinflusst hat? Ich persönlich finde, dass jede Geschichte, die wir lesen, uns irgendwie prägt - und sei es nur ein kleiner Gedankenfetzen, der in unseren Köpfen bleibt. Ich habe also kein Buch, das mich verändert hat. Aber eines, das mein Leben verändert hat, das habe ich sehr wohl.


Es handelt sich um "Der siebte Schwan" von Lilach Mer. *Hier* könnt ihr meine Rezension zu dem Buch lesen - und wer nun aufmerksam aufgepasst hat oder meinen Blog schon länger verfolgt, der kann nun sicher schon ahnen, warum ich ausgerechnet dieses Buch benenne, denn mit DIESEM Buch hat alles angefangen. "Der siebte Schwan" war das allererste Buch, zu dem ich jemals eine Rezension geschrieben habe, und quasi mein Debüt als Buchbloggerin. Mit diesem Buch habe ich mich als Buchjunkie ins Netz getraut - zwar nicht als professionelle Rezensentin, aber als Leselurch aus Leidenschaft - und es ist wirklich nicht übertrieben, wenn ich nun behaupte, dass diese Entscheidung mein Leben extrem verändert hat.

Ich kann mir ein Leben ohne das Bloggen über Bücher schon gar nicht mehr vorstellen. Wo wäre ich jetzt eigentlich, wenn ich mit "Der siebte Schwan" damals nicht den ersten Schritt gewagt hätte? Ich habe absolut keine Ahnung. Denn Fakt ist: Wäre ich keine Buchbloggerin geworden, hätte ich meinen Traum, irgendwann einmal im Verlag arbeiten zu dürfen, vielleicht an den Nagel gehängt und einen anderen Studiengang gewählt. Wäre ich keine Buchbloggerin geworden, wären mir viele großartige Aktionen von anderen Bloggern und Verlagen entgangen, die mir viel Freude bereitet haben. Und am wichtigsten: Wäre ich keine Buchbloggerin geworden, hätte ich viele großartige Personen - all die Blogger, Autoren und Verlagsmenschen, die mir unglaublich ans Herz gewachsen sind - niemals kennengelernt.

Ich bin für all die Erfahrungen, die ich durch meinen Blog machen durfte, unglaublich dankbar. Ich durfte Verlage besuchen, persönlich mit Autoren plaudern, zur Buchmesse fahren und mit anderen Bücherwürmern Lesungen genießen (ohne mir dabei blöd vorzukommen, wenn man vor Freude plötzlich ganz hibbelig wird). Ich habe Freundschaften geschlossen, die ich nicht mehr verlieren möchte - und die Schuld daran trägt "Der siebte Schwan".
Vielen, vielen Dank, Lilach, dass du dieses wundervolle Buch geschrieben hast. Ich habe Mina viel mehr zu verdanken, als du dir vorstellen kannst!

Und welches Buch hat euch und euer Leben beeinflusst?
Eure Lurchi 

Kommentare:

  1. So, na dann werde ich in dieser Runde auch mal mitmachen! Ich bin schon total gespannt wie viele es diesmal werden die mitmachen. :)

    Liebst, Lotta!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lurchi,
    ein sehr schönes Geständnis!
    Auch ich werde wieder dabei sein!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Bitte sehr !
    http://lottasbuecher.blogspot.de/2013/05/libressio-laberababer.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Bücherlurch!


    Klasse Aktion, interessante Fragen.
    Für mich als Autorin und ständige Leserin u.a. ein guter Anstoß zur Selbstreflexion. Mein Buchgeständnis findet sich unter
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/05/mein-buchgestandnis-2.html
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Woah, da muss ich jetzt ziemlich genau überlegen, ich glaub dafür brauch ich ein paar Tage. Aber bestimmt wird es mir mal einfallen xD

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wirklich ein tolles Geständnis. Ich hätte ehrlich gesagt auch ein ganz anderes Buch erwartet.
    Ich bin selbst an dem Buch schon oft vorbeigelaufen, aber ich glaub ich muss es dann wohl mal kaufen.

    LG Ingrid

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Geständniss ;)

    Der siebte Schwan habe ich auch vor langer Zeit gelesen und es hat mich auch sehr begeistert ;) Ein wirklich tolles Buch.

    Vielleicht mache ich ja diese Runde auch mal mit..

    Liebe Grüße,
    Inessa

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Buchgeständnis hast du da geschrieben! Hut ab!

    Ich bin übrigens sehr glücklich darüber, durch DICH zum Buchbloggen gekommen zu sein! :) Du bist diejenige (und kein Buch!), der ich den Beginn meines Buchblogs zu verdanken habe!! Und du hast mir auch immer Mut gemacht, weiter zu machen, obwohl ich privat manchmal wichtigere Dinge zu erledigen hatte...
    Ich möchte dir hier für alles "DANKE!" sagen! Wenn ich dich nicht kennengelernt hätte... ;)

    Liebe Grüße,
    Franci

    PS: Diese Frage kann ich gar nicht beantworten, weil ich dann alle bisher gelesenen Bücher erwähnen müsste und das will ich niemandem antun! :D

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Lurchi ;)

    Schönes Geständnis, ja, was wären wir wohl ohne unsere Bloggerei?! Was würden wir anstatt machen? Ich weiss es nicht *gg* Ich will es ebenso nicht missen und mir geht es da so wie dir.

    Aber nun zu meinem Buch für dieses Buchgeständnis, ich denke, wenn überhaupt, werden es nur wenige kennen, wieder mal *lach* Hier also mein link zum Beitrag

    http://derbuecherwahnsinn.blogspot.ch/2013/05/mein-buchgestandnis-2.html

    Bin auf alle Fälle auf die anderen Bücher und Geständnnisse gespannt! Ach ja, dein Buch sagt mir gar nichts *gg*

    Liebe Grüsse und bis bald
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Ich mache auch wieder mit. :)

    Hier findest du, was ich geschrieben habe: http://kuscheleck.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandis-2.html

    Gina macht auch nocht mit, ist aber noch nicht fertig.

    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  11. Mein Beitrag ist auch grade fertig geworden:
    http://bella-luna-tic.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis-2.html

    Mit einigen Bildern sogar :)
    Viel Spaß beim Stöbern ;)

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Mal war ich schneller, konnte mich aber nicht auf ein Buch beschränken. Aber lies selbst: http://aislingbreith.de/2013/05/16/libressio-mein-buchgestaendnis-2/

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    Ich hab es jetzt auch gemacht:

    http://kuscheleck.blogspot.de/2013/05/hallo-ihr-lieben-bei-leselurch-jetzt-in.html

    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  14. Die letzte Runde habe ich leider verpennt, aber bei dieser hier bin ich dabei. Mein "Geständnis" wird so ähnlich ausfallen wie deines, aber das Buch ist dann doch ein anderes ;) Aber ich denke, es gibt da noch ein paar andere, die andere Sachen ausgelöst haben.

    Ich freue mich schon :)

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  15. hey :))

    mein 2 (etwas persönlicheres) Buchgeständnis (:

    http://reeadiit.blogspot.co.at/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis-2.html

    Ich liebe die Aktion ♥

    alles liebe Lole

    AntwortenLöschen
  16. Hey Lurchi,
    auch ich bin mit meinem 2. Geständnis fertig.
    Ich hoffe es sind wieder ganz viele Teilnehmer =D

    http://perfektionistisches-chaos.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis-2.html

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Aktion, an solchen Sachen beteilige ich mich gern, zumal ich so die Gelegenheit habe, mein Leseverhalten zu reflektieren.
    Hier mein Beitrag:
    http://consoul.booklikes.com/post/71125/libressio-mein-buchgestandnis-2

    LG consoul

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lurchi!

    Dieses Mal war die Aufgabe schwierig und ziemlich emotional. Zumindest für mich. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ich habe wieder sehr gerne teilgenommen.
    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennysbookstore.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis-2.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lurchi :)

    Habe auch wieder telgenommen. Post wurde gerade eben veröffentlicht.

    http://anna-buecher.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis-2.html

    Liebe Grüße,
    Anna :)

    AntwortenLöschen
  20. Sooo, da ist es, mein Geständnis: http://our-storytime.blogspot.de/2013/05/mein-buchgestandnis-dieses-buch-hat.html

    Deines hat mir übrigens sehr gut gefallen. Sehr süße Geschichte. Und irgendwie hab ich nun Lust dieses Buch zu lesen. ;-)

    LG, Lucy

    AntwortenLöschen
  21. Wieder eine ganz tolle Aktion! Habe natürlich wieder mitgemacht, wenn auch ein wenig verspätet :-)

    http://janaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis-2.html

    DANKE für die Idee!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  22. wieder ein echt tolles Thema, es hat fast gut getan, sich damit auseinanderzusetzen und das ganze mal in worte zu fassen, was mir sonst immer nur im Kopf herumgegeistert ist. Also, jetzt kommt endlich auch mein Geständnis :)
    http://hannaundbelle.blogspot.de/2013/05/dieses-buch-hat-mich-und-mein-leben.html

    Liebe Grüße, Hanna :)

    AntwortenLöschen
  23. Da findet man ja wieder mal ein Schätzlin im Regal und Erinnerungen werden wach...
    http://babsleben.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis-2.html

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lurchi,

    ich finde deine Aktion wirklich einfach klasse, daher mache ich natürlich auch mit :)

    Hier mein Blog mit dem Geständnis:

    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/06/libressio-mein-buchgestandnis.html

    AntwortenLöschen
  25. Endlich bin ich auch dazu gekommen mein Buchgeständnis zu machen.:D

    Mein Link: http://dream-pages-of-books.blogspot.de/2013/06/aktion-libressio-mein-buchgestandnis-2.html

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  26. Hey Lurchi,
    ich hab mich echt gefreut, als ich gelesen habe, dass es ein neues Libresso gibt :)

    Natürlich werde ich wieder mitmachen, obwohl ich die Frage dieses Mal etwas schwieriger finde :)

    http://minas-amazing-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Hey,

    die erste Frage habe ich verpasst, hier bei der 2. Frage aber sehr gern mitgemacht. :-)

    Meine Antwort ist hier:
    http://www.dieliebezudenbuechern.de/2013/06/libressio-2-dieses-buch-hat-mich-und.html

    Liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
  28. Auf in die zweite Runde - hier mein 2. Buchgeständnis:

    http://www.bibliofeles.de/2013/06/09/buchthemen-libressio-mein-buchgestandnis-2/

    AntwortenLöschen
  29. http://celina-traumwelten.blogspot.de/2013/06/libressio-mein-buch-gestandnis-dieses.html

    AntwortenLöschen
  30. http://nico-wallmann.blogspot.de/2013/06/libressio-dieses-buch-hat-mich-gepragt.html

    Liebe Grüße,
    Nico ;)

    AntwortenLöschen
  31. hallo, diesemal ein wenig später aber wir haben wieder gerne ein Buchgeständnis verfasst. http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/06/libressio-dieses-buch-hat-mich-und-mein.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  32. Heey Lurchi, ich bin Julia und neu in der Bücherbloggerwelt.
    Ich finde deinen Blog sehr toll und habe mich auch deswegen entschlossen an deinem Buchgeständins teizunehmen!

    Hier findest du den Post:
    http://julias-buechermeer.blogspot.de/2013/06/mein-buchgestandis.html

    AntwortenLöschen
  33. Hier noch schnell mein Beitrag - http://bit.ly/17QYqq0

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.