Fütter-Freitag #23

Hallihallo, Leser!
Ich tauche mal eben aus meinem Hausarbeitschaos wieder auf, um euch meine Neuzugänge der letzten Woche zu präsentieren! :) Machen wir es also kurz - die Lehrbücher warten!


"Skulduggery Pleasant 03. Die Diablerie bittet zum Sterben", "Skulduggery Pleasant 04. Sabotage im Sanktuarium" und "Skulduggery Pleasant 05. Rebellion der Restanten" von Derek Landy habe ich mir von einem Geburtstagsgutschein gegönnt. Ja, das Skulduggery-Fieber hat mich gepackt - das kann man wohl so sagen! :)

"Tears 'n' Kisses" von Kiersten White ist der Abschluss der "Lebe lieber übersinnlich"-Trilogie über die freche Evie. Ich freue mich schon riesig auf dieses Buch, denn ich bin absolut vernarrt in diese Reihe!

"Verdammt wenig Leben" von Ana Alonso und Javier Pelegrin ist ein Buch, um das ich schon länger herumschwirre. Ich kenne die Autoren bereits und bin von dem Klappentext sehr neugierig geworden. Als ich das Buch dann sehr günstig gebraucht erstehen konnte, lag es blitzschnell in meinem Warenkörbchen! Auf dieses Buch bin ich besonders gespannt, denn seltsamerweise habe ich noch keine Rezension dazu gelesen...

"Mortal Kiss: Wem gehört dein Herz?" von Alice Moss habe ich mir ebenfalls gebraucht gekauft. Nach dem ersten Teil der Reihe war Band 2 nicht unbedingt ein "Must Read" für mich, aber wie war es noch gleich mit der Reihensucht? Wenn man eine Serie erst einmal angefangen hat, will man auch wissen, wie sie ausgeht...

"Blackbirds" von Chuck Wendig hat mich auf den "ersten Klappentext" sofort angesprochen. Aber auch das Cover ist der absolute Wahnsinn! Da freut man sich doch schon aufs Lesen, wenn das ganze Drumherum so ansprechend ist... :)
Eure Lurchi

Kommentare:

  1. Das sind schöne Neuzugänge, auch wenn sie im Großen und Ganzen nichts für mich wären. Die Skulduggery-Reihe möchte ich irgendwann einmal lesen, genauso wie Tears 'n' Kisses, wobei ich da wohl erst mal den zweiten Band lesen sollte.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Bin ja derzeit am überlegen, ob ich in Band 1 dieser Extrem-Pink-Bücher reinlese. Bisher fand ich es so Pink, dass ich nicht mal den Inhalt näher angeschaut hab :-(
    Aber alle sind so begeistert!

    An die Skulduggerys traut sich weder Kay noch ich... Also du siehst, zu deinen Neuzugängen kann ich diese Woche nichts sinnvolles beitragen :-D
    Außer:

    Viiiiiieeeeeel Spaß damit!

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich bin auch ein Skulduggery Pleasant Fan und habe bisher die ersten vier Bände auf Englisch gelesen und werde mir sicherlich bald den fünften zulegen. Ich lese die Reihe lieber auf Englisch, da ich manche Namensübersetzung wirklich grenzwertig finde... Walküre Unruh... also bitte o.O
    Blackbirds hatte ich schon letzten Monat im Buchladen mehrmals in der Hand, habe es aber irgendwie nie mitgenommen. Ich glaube, das wird sich diesen Monat ändern ;)
    Viel Spaß mit den Büchern :)
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß bei Tears'n'Kisses. Ich habe es bereits gelesen und bin absolut begeistert!

    AntwortenLöschen
  5. Viel spaß mit Skuduggery Pleasant. Soll gut sein ^^ Und Mortal Kiss 02... oooooooh. Ich will auuuuch *o* haha :D Viel spaß mit den Büchern :)

    Ines
    The Call of Freedom & Love

    AntwortenLöschen
  6. Bei "Mortal Kiss" gings mir wie dir. Nach dem ersten Band nicht wirklich ein Must-Read, aber ist ja eine Reihe, da liest man schon mal weiter (und der zweite Teil sieht ja auch mal eher aus als ein Heft mir festem Einband, so dünn, wie das ist). Mich hat es leider total enttäuscht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Du musst unbedingt Blackbirds lesen. Ich liebe es ♥ Aber es ist eher so ein Love or Hate Buch, wenn man über den Schreibstil hinweg kommt, ist es Liebe!

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.