Fütter-Freitag #27 & #28

Hallihallo, Leser!
Letzte Woche musste der Fütter-Freitag leider ausfallen, da es für mich hieß: Hausarbeits-Endspurt! Ich habe selbst kaum dran geglaubt, aber ich habe es tatsächlich noch geschafft, meine Hausarbeit rechtzeitig abzugeben. Damit ist der Prüfungsstress allerdings leider noch nicht vorbei. Am Montag steht noch eine wichtige Prüfung an und dann habe ich eeendlich wieder Zeit zum Lesen... Drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft! :)

"Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky habe ich mir zusammen mit "Verräter der Magie" und "Gefangene der Magie" von Rebecca Wild als Belohnung für die abgegebene Hausarbeit gegönnt. Besonders auf das erste Buch bin ich sehr gespannt, denn Lucy von Storytime schwärmt so oft davon!

"Burn Bright" von Marianne de Pierres habe ich mir gekauft, als ich erfahren habe, dass die deutsche Übersetzung "Retra" doch noch nur als eBook erscheinen wird. Was für eine grauenvolle Nachricht!!! :( Langsam aber sicher kommen wir wohl in dem Zeitalter an, wo wir damit leben müssen, Bücher nicht mehr in gedruckter Version bekommen zu können... Nicht mit mir! Deshalb also die englische Ausgabe! ;)

"Rückwärtsleben" von Mark Watson kam überraschend ins Regal geflogen. Noch weiß ich nicht recht, ob es etwas für mich ist, aber ich werde auf jeden Fall einmal reinlesen, sobald ich endlich wieder die Zeit dazu finde.

"FIDA" von Stefanie Maucher kam inklusive wunderschöner Signatur bei mir an. Ich durfte das Buch in der allerersten Fassung bereits testlesen, aber ich bin schon gespannt darauf, was nun endgültig daraus geworden ist! :)

"Alisik" von Hubertus Rufledt und Helge Vogt hat mich im Rahmen der "Deine Aktion für Alisik"-Aktion erreicht. Ab Montag startet meine Aktion und ich hoffe, ihr werdet zahlreich teilnehmen! ;)


An "Mystic City" von Theo Lawrence kann man gar nicht vorbeikommen, oder? Nach den ganzen positiven Meinungen, die ich bereits dazu gehört und gelesen habe, war für mich schnell klar: DAS MUSS ICH AUCH LESEN!!!
Eure Lurchi

Kommentare:

  1. Yippieh, endlich hast du es dir zugelegt! Ich bin so gespannt, wie du es findest! Ganz viel Spaß dabei! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Aber Gott sei Dank bekommt der Lurchi wieder was zu futtern. Man musste sich ja schon Sorgen um seinen Gesundheitszustand machen. Hoffentlich war er noch nicht halb verhungert, der Arme? ;)

    Ich fand Verräter/Gefangene der Magie ja eher so...durchschnittlich. Zumindest den zweiten Band. Mystic City muss ich aber auch noch unbedingt haben.

    Viel Erfolg bei der letzten Prüfung.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Lurchiii wird gefüttert :)

    Und jetzt hast du mich angesteckt, um Mystic City schlich ich auch schon herum, eben bestellt. Auf deine Alisik-Aktion freue ich mich auch schon ♥ das Büchlein wanderte auch in den Einkaufskorb.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern und viel Erfolg bei den weiteren Prüfungen. Glückwunsch zur tollen Hausarbeitsnote!! ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Burn Bright-Cover (und auch die der restlichen Reihe)
    so schön - da bin ich wirklich gespannt auf deine Rezension.

    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
  5. ui, so viele schöne neue Bücher <3 ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :-*

    Mystik City steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  6. Retra erscheint jetzt nur als eBook? Das ist ja blöd! Hoffentlich wird das nicht zur Regel. Ich frage mich, ob es was damit zu tun hat, dass das Original jetzt leichter zu kriegen ist.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dir einen Award verliehen ^-^

    http://monaslittleworld90.blogspot.de/2013/07/one-lovely-blog-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich möchte alle Bücher von diesem Bild lesen. :)

    AntwortenLöschen
  9. "Burn Bright" klingt fantastisch! Das kommt auch direkt auf die WuLi.

    "Alisik" reizt mich auch...

    "Fida" war überhaupt nicht meins, aber das ist ja Geschmacksache. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich möchte alle Bücher von diesem Bild lesen

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.