Fütter-Freitag #36

Hallihallo, Leser!
Abermals hat sich der Fütter-Freitag durch die Blogtour verschoben, aber mal ehrlich: So ein süßes und witziges Charakterinterview mit den "Himmelsfern"-Protagonisten ist doch viel interessanter als meine Neuzugänge, oder?! ;)


"Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater ist ja mal sowas von ein MUST-READ! Ich liebe Maggie Stiefvater nicht nur, ich vergöttere diese Frau! Und deshalb bin ich mir auch 100% sicher, dass ich ihr neues Buch genauso lieben werde wie alle anderen auch!

"Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joël Dicker kam ganz überraschend in die Bücherhöhle geflogen und hat mich erst einmal ganz große Augen machen lassen. Auf den ersten Blick hat mich das Buch überhaupt nicht angesprochen, aber nachdem nun die ersten positiven Meinungen von lieben Blogger-Kolleginnen eintrudeln werde ich doch langsam neugierig.

"Watersong - Wiegenlied" von Amanda Hocking ist vielleicht nicht die bedeutendste Neuerscheinung für mich, aber definitiv eine, auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe. Der erste Band hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber für Zwischendurch war das Buch die perfekte Lektüre und hat richtig Spaß gemacht! Ich hoffe, der zweite Teil wird mir ebenso gut gefallen.

"Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Prince" von Cassandra Clare stand zwar nicht allzu weit oben auf meiner Wunschliste (schuld daran sind übrigens die liebenswerten Storytime-Mädels!), aber nachdem der erste Band mit dem wundervollen Cover bereits in meinem Regal steht und nun die neuen - sorry - furchtbaren Cover auf den Markt kommen, habe ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um noch an einen alten Prinzen zu kommen. Man, das war echt schwierig! Aber nun ist er ja zum Glück da... und wartet auf die Prinzessin. :)

"Cocoon: Die Lichtfängerin" von Gennifer Albin will ich schon eeewig lesen, weil der Klappentext einfach sooo guuut klingt! Nun habe ich das Buch bei reBuy mitgehen lassen - und was passiert? Es kommt NAGELNEU bei mir daheim an! Noch eingeschweißt! Und ich habe die Hälfte bezahlt! Kaum zu glauben, aber wahr! Und ich bin unglaublich happy damit!

"Hexenspiegel" von Susanne Rauchhaus kam ebenfalls über reBuy zu mir, leider nicht in einem so guten Zustand wie "Cocoon", dafür aber für knapp einen Euro. Wer meine ältesten Rezensionen kennt, weiß, dass ich ein großer Rauchhaus-Fan bin, und da mir dieses Buch noch von ihr gefehlt hat, habe ich bei so einem Schnäppchen-Preis nicht wegsehen können. Hättet ihr aber auch nicht, gebt's doch zu! :D

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge!:D
    "Wen der Rabe ruft" ist für mich natürlich auch ein muss, weil die anderen Bücher von Maggie Stiefvater auch so toll waren.:)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Simoneee :D Schöne Neuzugänge wieder!
    Wen der Rabe ruft.. das brauch ich noch unbedingt auf Englisch! :)
    Und bei Watersong sollt ich mal Band 1 lesen.. xD
    The Infernal Devices ist komplett auf Englisch im Regal (SuB) und Cocoon subt auch.. ohje :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Lurchilein, wann gibt es denn endlich die Zusammenfassung des Libressios und das neue Thema :D
    Sorry, dass ich nerve, aber ich mag den Libressio einfach so sehr ♥ Bin schon wieder ganz aufgeregt und schaue immer wieder bei Blogger ;)

    Liebste Grüße (und lass dich bitte nicht stressen!),
    Bella-Luna

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.