Fütter-Freitag #37

Hallihallo, Leser!
In der letzten Woche kamen endlich meine restlichen, heiß ersehnten englischen Bücher aus der Thalia-Bestellung an. Na, das wurde aber auch Zeit...


Auf "The Selection" von Kiera Cass bin ich besonders neugierig. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Zu welcher Gruppe ich wohl gehören werde? :)

"Fever" und "Sever", Teil 2 und 3 der "Chemical Garden Trilogy", von Lauren DeStefano habe ich mir gekauft, weil ich den ersten Teil so gerne mochte. Aber leider wird die Reihe wohl nicht weiter auf Deutsch übersetzt...

"Anna dressed in Blood" und "Girl of Nightmares" von Kendare Blake sind aus dem gleichen Grund bei mir eingezogen. Teil 1 gibt es zwar auf Deutsch, aber wer will eine Reihe schon anfangen, wenn man weiß, dass sie nicht zu Ende geführt wird? Dann doch lieber gleich auf englisch. Mal abgesehen davon sind die Hardcover auch viiiel schöner!

Kommentare:

  1. Von den Bücher habe ich nur Selection gelesen. Da bin ich eigentlich neutral ^^ Nicht das beste Buch, aber doch ganz unterhaltsam und Elite hat mir noch besser gefallen (:

    Bin gespannt, was du zu dem Buch sagst (:

    AntwortenLöschen
  2. Den ersten Teil der "Chemical Garden Trilogy" hab ich vor kurzem erst angefangen und mag ihn bisher auch ganz gerne :D Ich hab mich schon gewundert, warum ich nirgendwo mehr was zu anderen deutschen Teilen gesehen hab =/ Naja, ich les es auf Niederländisch, da sind alle übersetzt^^
    Bei "The Selection" bin ich mir nicht so sicher, ob ich es lesen mag. Ich warte mal, was du dazu sagen wirst :D
    Die Anna-Reihe kannte ich noch nicht. Es klingt zwar interessant, ist aber für mich relativ unbekanntes Terrain. Vielleicht trau ich mich mal ran :P

    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, die lieben deutschen Reihenanfänge, die dann nicht weitergeführt werden. Schlimm :/

    Bei Anna habe ich es deshalb so gemacht wie du und gleich auf Englisch gelesen. Die Bücher sehen so was von toll aus im Regal *-* Wünsche dir viel Spaß mit den Büchern. Den ersten Band fand ich klasse, den zweiten dann leider etwas schwächer. Bin gespannt auf deine Meinung.

    Liebe Grüße, Kermit

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich gut, dass du Wither dann einfach auf Englisch weiterliest :) Den zweiten Teil fand ich leider sehr schwach, aber der dritte hat mir dann wieder besser gefallen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hasse es wenn Reihen einfach nicht mehr weiter übersetzt werden. Mennnoooooo.... "mit dem Fuß aufstapf und mich auf den Boden werf"
    Tja das wäre natürlich jetzt mal ne Möglichkeit endlich mit dem englisch lesen an zu fangen ;)
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Selection fand ich auch nicht so berauschend :D

    AntwortenLöschen
  7. Ahh da sind ja die Anna Bücher <3

    Und.. The Selection, hachja.. :D Da bin ich ja gespannt, wie du das findest. Ich bin bei 3/5 gelandet und hab Band 2 noch auf dem SuB

    Fever und Sever.. :) Bei Fever lieb ich die Farbkombi ja ma so was von.. <3 Aber bei Sever.. die Farbe.. passt garnicht zum Rest.Üh xD Aber ich kenn ja Band 1 noch nicht mal

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Bin sehr gespannt, was du zu den Bänden der Chemical Garden Trilogie sagst. Mich hat es sehr enttäuscht, dass die beiden Bücher nicht auf deutsch erscheinen.
    Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Gerade bei cbj hätte ich nicht gedacht, dass die einfach eine Reihe stoppen.

    AntwortenLöschen
  10. @Ka Ti: Danke dir! Ich bin auch schon gespannt darauf! :D

    @Feli: Na, Niederländisch fällt bei mir leider flach - das kann ich nämlich nicht! :D
    "The Selection" und "Anna" werden leider noch ein wenig warten müssen. ;)

    @Kermit: Danke dir! Das mit den Reihen ist wirklich unglaublich ärgerlich, aber was können wir schon dagegen tun? :(

    @Miss Bookiverse: Ich habe so im Gefühl, dass ich sie alle lieben werde! :D

    @Jessi: Und so tun wir auch etwas für unsere Englisch-Kenntnisse! Die Verlage sind sicher nur besorgt um uns! :D

    @Sandrina: Das macht mir nun nicht so viel Mut! :D

    @Jenny: Jaaa! Danke dir nochmal für die Maße! :) Ich habe ja nicht damit gerechnet, dass ALLE Bücher gleich groß sind (ist bei englischen Büchern ja irgendwie selten xD), aber sehen sie nicht sooo schön nebeneinander aus? :D

    @Maura: Danke dir! Vielleicht kommst du ja sogar eher dazu, eines der Bücher zu lesen, und kannst dann MICH davon überzeugen, sie schneller vom SuB zu holen.. ;)

    @buecherparadies: Ich bin auch sehr enttäuscht davon, dass die Reihe nicht weitergeführt wird. Band 1 hat mir wahnsinnig gut gefallen. Vielleicht rücken die ja auch irgendwann nochmal nach, aber ich habe die Hoffnung erst einmal aufgegeben...

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.