Fütter-Freitag #38

Hallihallo, Leser!
Bevor ich euch meine Neuzugänge vorstelle, möchte ich noch kurz etwas an die Libressisten unter euch loswerden: Die neue "Libressio"-Runde ist in Arbeit! Durch den privaten Stress habe ich die Aktion leider ein wenig vernachlässigt, aber in den nächsten Tagen möchte ich gerne die Auswertung der vierten Runde fertig bekommen, damit Thema Nummer 5 gleich hinterher rutschen kann. Ich bitte noch um ein wenig Geduld! :)


"Die Geisterverschwörung: Mara deckt auf" von Susanne Mittag ist dank einer lieben Mail bei mir eingezogen. An dieser Stelle einen ganz großen Dank an Susanne, hinter der übrigens niemand anderes als Frau Rauchhaus steckt, von der ich schon beim vorletzten Mal geschwärmt habe. Das Cover sind "in echt" übrigens noch schöner aus! Ich freue mich schon riesig darauf!

"Für immer die Seele" von Cynthia J. Omololu (was für ein Name!) wollte ich trotz der vielen positiven Meinungen eigentlich nie lesen. Warum es dann trotzdem auf meinem SuB gelandet ist? Na, es hat in einem tip-top Zustand nur etwas mehr als 5 Euro gekostet! Da muss man das Buch doch einfach adoptieren, oder?

"Der Seelenfänger" von Chris Moriarty habe ich auf der letzten FBM für mich entdeckt, dann aber irgendwie wieder aus den Augen verloren. Nun habe ich es Lisa von "Books & Senses" abgeluchst, die mir einen unschlagbaren Preis für das Buch gemacht hat. Danke, Lisa! ;)

"Asche und Phönix" von Kai Meyer habe ich von der wundervollen Lucy von "Storytime" abgekauft. Das Buch habe ich mir schon sooo lange gewünscht, aber nu ist es ja endlich in meinem Besitz! :)

"Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" von Benjamin Constable habe ich durch eine Aktion der Leserwelt bekommen. Es klingt ja so gut! Und es hat eine Katze auf dem Cover! Eine KATZE! Hat es jemand von euch vielleicht schon gelesen? :)

"Rush of Love - Verführt" und "Rush of Love - Erlöst" von Abbi Glines habe ich günstig bekommen, schnell gelesen und schon für schlecht befunden. Die zwei R7S, die ich zu den Büchern geschrieben habe, befinden sich noch auf meinem PC, werden aber iiirgendwann noch online kommen.

Bei dem süßen kleinen Büchlein ganz rechts handelt es sich um "... durch´s Jahr kommen" von Bernd Desinger. Ja, ich gebe zu, dass das Buch hier etwas aus dem Rahmen fällt, aber ich habe es heute in einem Workshop an der Uni bekommen und wollte es euch trotzdem gerne zeigen. Eine Rezension schreibe ich wohl nicht (außer jemand schreit hier ganz laut "Ja"), aber ich kann es euch trotzdem ans Herz legen. Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Geschenk für jemanden seid, solltet ihr euch diese Sinnspruch-Sammlung auf jeden Fall einmal anschauen.

Eure Lurchi

Kommentare:

  1. Ich fand "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" ganz klasse, und du kannst dich freuen, die Katze spielt wirklich eine Rolle :D

    Und das Cover von "Die Geisterverschwörung: Mara deckt auf" ist auch so schon sehr sehr hübsch. Da werde ich wohl geduldig auf deine Rezi warten.

    AntwortenLöschen
  2. @Cherry: Juchu! Katze! :D Jetzt freue ich mich noch mehr darauf.
    "Die Geisterverschwörung" werde ich aber definitiv noch vorher lesen, denn das MUSS einfach inhaliert werden! Sofort!

    AntwortenLöschen
  3. Bin sehr gespannt auf deine Meinung über 'für immer die Seele'

    lg inka ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Inka: Die wird aber leider noch ein wenig warten müssen, denn das Buch ist wie gesagt nicht auf den ersten Plätzen meiner "Must-Read"-Liste. Außerdem habe ich so die Befürchtung, dass der Verlag die Reihe nicht fortführen wird. Sollte Band 2 nicht langsam auf den Markt kommen?!

    AntwortenLöschen
  5. Wir tolle Bücher.
    'Die drei Leben der Tomoni Ikawasha' möchte ich auch gerne noch lesen :)

    Lg und viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  6. Die 3 Leben der Tomomi Ishikawa war wirklich toll, etwas verstörend, aber echt grandios :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.