Fütter-Freitag #39+#40 (FBM)

Hallihallo, Leser!
In der letzten Woche habe ich es aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen leider nicht geschafft, einen Futter-Post zu verfassen. Dieser wird hiermit ganz offiziell nachgeholt! ;) Viele Bücher sind nicht bei mir eingezogen, dafür aber kleine Überraschungen und Buchmesse-Must-Haves, die es in diesem Jahr auch für Lurchi gibt... :)



"Die gestohlene Zeit" von Heike Eva Schmidt ist ein Buch, auf das ich mich schon lange gefreut habe. Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, aber ich hatte die Ehre, sie auf der letzten Frankfurter Buchmesse kurz kennenzulernen. Was für eine sympathische Frau!

"Die dreizehnte Geschichte" von Diane Setterfield ist meiner lieben Lurch-Mama durch einen Zufall in die Hände gefallen. Zum Glück hat sie das Buch gerettet, denn es steht schon seit einer Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Vielen Dank!!! :)


Die Buchmesse steht vor der Tür und in diesem Jahr bin ich von Mittwoch bis Sonntag dort. Falls ihr auch dort sein werdet, könnt ihr mich an dieser Tasche erkennen. So sehr er auch gebettelt hat, ich werde nicht die ganze Zeit mit Lurchi auf dem Kopf herumlaufen! Schließlich hat er sich doch dazu bereit erklärt, die Messe von einem gemütlichen Plätzchen in der Tasche aus zu erleben. :)
Visitenkarten habe ich in diesem Jahr auch welche dabei. Und wenn ich ehrlich bin: Ich kann gar nicht abwarten, sie in jede Tasche zu stecken, die mir über den Weg läuft! :D


Zum Ende der Woche auch noch eine mysteriöse Überraschung vom Arena-Verlag an. Was hinter dem Tagebuch und dem Säcklein steckt, wird in kurzer Zeit auf der Seite www.die-insel-ruft.de enthüllt. Ich bin gespannt! :)


Last but not least erreichte mich Runenpost von der allerbesten Charlousie von "Leselust & Leseliebe" mit einem wundervollen Brieflein. Vielen Dank, Charlousie, ich habe mich RIESIG gefreut!!! :) Und alles, was du geschrieben hast, gebe ich SEHR gerne an dich zurück (außer den Teil mit den Büchern :P). Übrigens solltet ihr alle mal bei Charlousie vorbeischauen: Sie feiert momentan ihren 3. Blog-Geburtstag! Happy Blog-Birthday! :)

Eure Lurchi

Kommentare:

  1. Die Tasche ist toll xD Ich bitte drum, eine Visitenkarte zu bekommen - als Ausgleich dafür, dass ich dir letztes Jahr 400 mio Stk gegeben habe :P

    LG, Heffa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist toll. Sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch! Ich bin auch ganz hin und weg :)

    @Heffa, von mir kannst du auch gerne 400 mio Stück bekommen! ;P

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht fantastisch aus!!! Das mysteriöse Arena-Päckchen hab ich auch bekommen... Bin sehr gespannt.

    Auch darauf, wie du die gestohlene Zeit bewertest. Bin mir hier zu unsicher, da mir Purpurmond schon nicht so 1000%ig gefallen hat wie so vielen anderen :-(

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist wirklich richtig toll!

    Die gestohlene Zeit habe ich schon gelesen und ich fand das Buch wirklich richtig toll!

    Hoffe dir geht es wieder besser.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Ui, vielleicht laufen wir uns auch über den Weg - ich hab auch ne Blog-Tasche :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich nur allen anschließen - die tasche ist echt toll!! Ich wäre zu gerne auf der Buchmesse, aber irgendwie hab ich dieses Jahr schon wieder nicht geschafft, das in meinen Terminplaner einzubringen, obwohl die Messe schon seit einem Jahr drin steht, komisch... :D naja, nächstes Jahr klappt es bestimmt, hoffentlich :)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Du findest dich in meinem Messebericht wieder:

    http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.de/2013/10/frankfurter-buchmesse-messebericht-tag-2.html

    Liebe Grüße,
    Nazurka!

    AntwortenLöschen
  9. Das war gar nicht negativ gemeint! Soweit ich mitbekommen habe, ist sie nicht mitgekommen. Ich hatte mich nur sehr darauf gefreut, mit euch zusammen was Essen zu gehen. Traurig war ich, weil das nicht geklappt hat. Aber ich wollte niemanden beleidigen oder runter machen.

    AntwortenLöschen
  10. Howdie!
    Hast du velleicht Lust an meiner 2. Lesenacht teilzunehmen? Würde mich freuen! :)
    -> Fantasy-Lesenacht die Zweite - 'Lesen bis Untote aus Gräbern steigen'

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.