(XXL-)Fütter-Freitag #41+#42+#43

Hallihallo, Leser!
Die Frankfurter Buchmesse ist vorbei und die Uni hat mich wieder. Leider nimmt sie mich stärker in Beschlag, als ich es selbst gerne möchte, aber was sein muss... Nun komme ich aber endlich dazu, euch meine Neuzugänge der letzten Wochen vorzustellen. Und bevor jemand fragt: JA, ich bin definitiv pleite!!!

*klick* zum Vergrößern
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 43 Bücher in den letzten drei Wochen bei mir eingezogen. Wo ich sie unterbringen möchte, weiß ich selbst noch nicht, aber ich konnte im Buchmesse-Rausch einfach nicht mit dem Buch-Shoppen aufhören...

*klick* zum Vergrößern
Auf diesem Foto seht ihr alle Bücher, die ich von der Messe mitgenommen habe!

Das "Grundkochbuch" von Dr. Oetker habe ich bei der BdB-Messeführung vom Verlag bekommen. Typisch Studenten-WG wird bei mir daheim selten ausgefallen gekocht, da ist das Grundkochbuch wohl genau richtig für mich!

Mit dem "Glücksvogel", herausgebracht von Hans-Joachim Gelberg, verbinde ich eine ganz persönliche Geschichte. Liebe Yvonne - vielen Dank für alles!

"Lockwood & Co - Die Seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud habe ich ebenfalls auf der BdB-Führung bekommen. Das Highlight: Es ist signiert! Wir haben den Autor persönlich treffen dürfen und nun freue ich mich umso mehr auf das Buch!

"Flammen über Arcadion" von Bernd Perplies habe ich während der Signierstunde bekommen und gleich signieren lassen können. Die bisherigen Meinungen sprechen für sich! Ich bin mir sicher, dass mich das Buch ebenfalls begeistern wird.

"Die Verschworenen" von Ursula Poznanski war das erste Buch, das ich mir auf der Buchmesse gekauft habe. Wir haben Ursula Poznanski bei einem Interview zugeschaut. Als anschließend ihre Bücher verkauft wurden, kam ich zumindest am ersten Band nicht vorbei.

"Tanz auf Glas" von Ka Hancock ist ein absolutes Glücksbuch, das ich einer wunderschönen, wenn auch sehr spontanen Begegnung zu verdanken habe. Lieber Herr Kuhlemann, vielen herzlichen Dank! :)

"Krampus" von Brom habe ich am Messe-Sonntag nicht am Stand stehen lassen können. Ich habe den "Kinderdieb" von Brom zwar noch nicht gelesen, aber die Gestaltung der Bücher ist so grandios - man muss sie einfach besitzen!

"Soul Beach" von Kate Harrison habe ich schon auf meinem eReader gelesen - und es hat mir ausgesprochen gut gefallen! Kein Wunder also, dass ich es auch im Regal stehen haben muss.

"Geisterblumen" von Michele Jaffe hat mich auf Anhieb neugierig gemacht. Ich bin zwar kein Fan von Mädchengesichtern auf Covern, aber dieses Cover strahlt etwas ganz besonderes aus, das mich sofort überzeugt hat: Muss. Ich. Lesen!

"Breathe - Flucht nach Sequoia" von Sarah Crossan habe ich nicht auf der Messe lassen können, nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat. Am liebsten würde ich es sofort lesen - aber das möchte ich ehrlich gesagt bei jedem neuen Buch...

"In einem Boot" von Charlotte Rogan steht ebenfalls ganz weit oben auf meiner Leseliste, dabei bin ich mir fast schon sicher, dass es mir nicht gefallen wird. Die liebe Charlie von Leselust & Leseliebe hat mich davon überzeugt. Trotzdem möchte ich es unbedingt lesen, denn ich möchte nun umso mehr wissen, ob es tatsächlich so schlecht ist. ;)

"Edelherb" von Gabrielle Zevin, die Fortsetzung von "Bitterzart", musste auf jeden Fall mit zu mir nach Hause. Den ersten Band fand ich wunderbar - und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!

"Winston - Ein Kater in geheimer Mission" von Frauke Scheunemann habe ich ebenfalls einer spontane, aber wunderschöne Begegnung zu verdanken. An dieser Stelle ein großer Dank an Frau Scheunemann persönlich - und viele liebe Grüße an Sharon, Jack und Charlie! :) Dieses Buch habe ich übrigens schon gelesen, nun wartet nur noch die Rezension darauf, geschrieben zu werden. Eines sei verraten: Es lohnt sich!

"Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch" von Kathryn Littlewood steht dank des zauberhaften Covers schon ewig auf meiner Wunschliste. Als ich das Buch auf der Messe live sehen konnte, wusste ich sofort: Das kann ich hier nicht stehen lassen!

"Spirit Animals - Wild Born" von Brandon Mull hat mein Interesse durch den tollen Trailer geweckt, den ich während des ChickenHouse-Bloggertreffens bewundern durfte. Als ich am letzten Messetag noch einmal am Stand vorbeigeschaut habe, hat ein netter Mann mir das Buch kurzerhand geschenkt. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut!

"The Drowning" von Rachel Ward habe ich ebenfalls von ChickenHouse. Die deutsche Version haben wir alle beim Bloggertreffen geschenkt bekommen, die englische Version habe ich bei einem lustigen Partyspiel signiert gewonnen. Nun stehe ich vor dem großen Dilemma: Welche Version lese ich zuerst?!

"Miss Emergency - Überdosis Schmetterlinge" von Antonia Rothe-Liermann, der wahrscheinlich letzte Band der Reihe (Neiiiiin!), musste von mir als Super-Fan der Reihe natürlich auch direkt gekauft werden.

"Eve & Caleb - In der gelobten Stadt" von Anna Carey musste selbstverständlich mit, da ich wissen wollte, wie es in der Story weitergeht. Der erste Band hat mich zwar nicht völlig überzeugt, trotzdem bin ich sehr neugierig.

Von Lilly Lindner habe ich schon viel gehört, aber nichts gelesen. Ihr neues Buch "Da vorne wartet die Zeit" hat mich dank des wundervollen Covers immer wieder aufseufzen lassen, wenn ich am Verlagsstand vorbeigelaufen bin. Als ich dann das neue Buch von Brom gekauft habe, habe ich kurzfristig beschlossen, auch dieses Buch mitzunehmen.

"Forever - Das ewige Mädchen" von Rebecca Hamilton habe ich von Mira während der BdB-Führung erhalten. Ich habe mich riesig darüber gefreut, denn ich wollte mich schon über BdB selbst für das Buch bewerben.

"Blut ist im Schuh" von Anna Schneider ist zeitgleich mit der letzten "Miss Emergency" in meine Shopping-Tasche gelandet. Ich bin schon oft um die Büchern von Anna Schneider herumgeschlichen. Im Messe-Rausch konnte ich es nicht bei Thienemann lassen!

"Frostblüte" von Zoe Marriott ist für mich ein wahres Highlight. Dieses Cover war für mich die Liebe auf den ersten Blick! Es ist einfach genial gemacht. Ich könnte es den ganzen Tag anstarren!

"Der Geschmack von Sommerregen" von Julie Leuze musste - und ja, das meine ich ernst - wegen der runden Ecke mit zu mir nach Hause. Das neue Buch von Lilly Lindner ist ähnlich gestaltet und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich in diese Rundungen verliebt habe! Kann nicht jedes Buch so aussehen?

"Du. Wirst. Vergessen." von Suzanne Young habe ich mir gemeinsam mit Charlie gekauft. Wir haben uns beide in den Klappentext verliebt und sind nach all den positiven Meinungen sehr gespannt, ob uns das Buch ebenfalls so packen wird.

"Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover musste mit, weil ich richtig Lust auf eine Contemporary-Lovestory hatte (und noch immer habe!).



"Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor darf ich für fictionfantasy rezensieren. Ich werde dieses Buch gleich mit dem ersten Band zusammen lesen und freue mich schon riesig darauf. Kaum eine Trilogie macht mich neugieriger als diese!

"Chromosom XY ungelöst" von Christoph Koch, "Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück" von Angelika Schwarzhuber und "Pinguine lieben nur einmal" von Kyra Groh gab es quasi "nachträglich" im Rahmen der BdB-Führung. Ich muss gestehen, dass ich niemals von allein zu den ersten zwei Büchern gegriffen hätte, aber nachdem ich die Autoren kurz persönlich kennenlernen durfte, möchte ich unbedingt den Blick über meinen Lese-Tellerrand wagen.

Die gesamte "Der geheime Zirkel"-Trilogie von Libba Bray habe ich noch vor der Buchmesse gekauft. Die Reihe reizt mich schon sehr lange.

"Knapp vorbei ist auch daneben" von Jakob M. Leonhardt habe ich für den Arena-Bloggerworkshop gelesen. Es fällt ebenfalls in die Kategorie "Buch, das ich eigentlich nie von selbst gelesen hätte", aber ich bin sehr froh darüber, dass Arena mich dazu "gezwungen" hat. Was für ein lustiges Buch!

"Schlüsselherz" von Liv Abigail MUSSTE sein! Warum? Na, hinter Liv Abigail steht niemand anderes als Jennifer Benkau! Wenn das nicht schon "Must-Read" bedeutet...

"Love Alice" von Nataly Savina wollte ich unbedingt lesen, nachdem mich "Herbstattacke" der Autorin so sehr fasziniert hat. Ich habe das Buch bereits gelesen und bin wieder einmal auf seltsame Weise begeistert. Nun weiß ich nicht, wie ich meine Meinung in eine Rezension bringen soll...

Die "Seekers"-Bücher sind für mich kleine Highlights. Die Cover sind einfach der Wahnsinn! Nachdem die erste Staffel nun bald abgeschlossen ist, werde ich bald damit anfangen, sie zu lesen. Schließlich gibt es nichts schlimmeres, als auf eine Fortsetzung warten zu müssen!

"The Legion - Der Kreis der Fünf" von Kami Garcia habe ich direkt auf meine Wunschliste gepackt, nachdem ich die XXL-Leseprobe des Verlags verschlungen hatte. Ich bin gespannt, ob der Rest des Buches mir ebenfalls gefallen wird.

"Die Verschworenen" von Ursula Poznanski hätte ich eigentlich direkt auf der Messe mitnehmen sollen, dann hätte ich es auch signiert. Eigentlich hatte ich auch gar nicht vor, mir schon die Fortsetzung zu kaufen, aber mein Mitbewohner hat sich den ersten Band von mir geschnappt und wollte nun unbedingt wissen, wie es weitergeht. Na, dann...


"Phoenix - Tochter der Asche" von Ann-Kathrin Karschnick ist ein Buch, das mir persönlich besonders viel bedeutet. Es stammt aus dem noch recht kleinen "Papierverzierer"-Verlag, der seine Bücher mit Liebe und Leidenschaft macht. Das spürt man nicht nur an der Gestaltung... aber mehr dazu in meiner Rezension, die sicher bald folgen wird!

"Sleepy Kittens" von Cinco Paul - tja, was soll ich dazu sagen? Das Buch aus dem Film "Ich einfach unverbesserlich" musste einfach bei mir einziehen... Es ist so süß!

Eure Lurchi

Kommentare:

  1. Mega geile Ausbeute O.O
    kosten die Bücher dort eigentlich den ursprünglichen Preis oder sind sie dort auf der Messe günstiger?

    Wann kommt eigentlich die Auswertung von Libressio :P

    Liebe Grüße
    und ganz viel Spaß beim Lesen

    AntwortenLöschen
  2. @Violett: Teils, teils. :) Einige Bücher bekommt man tatsächlich günstiger. Das kommt immer auf den Verlag an.

    Die Auswertung der letzten Libressio-Runde steht ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste. Ich hoffe, die Uni lässt zu, dass ich sie bald endlich machen kann... Ich bitte um Geduld! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja so beruhigt, dass es bei anderen genauso aussieht wie bei mir! Aber irgendwie kann man ja auch keines einfach so zurücl lassen!
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, dass du unparteiisch an "In einem Boot" herangehst, denn das Buch ist überhaupt nicht schlecht, ganz und gar nicht :(

    Ich finde es total traurig, dass so viele den Sinn dahinter nicht verstehen. Es braucht nicht immer viel Action um einen Roman zu schreiben... hach Mensch... jetzt bin ich etwas enttäuscht :/

    Aber schöne Bücher hast du da. Viel Spaß wünsche ich dir vor allem mit Lockwood :D

    AntwortenLöschen
  5. @Steffi: Tja, so sind wir Buch-Suchtis eben! ;) Danke dir!

    @Cherry: Allerliebste Kirsche, was denkst du denn von mir? Natürlich werde ich unparteiisch an das Buch herangehen! :) Ich habe das, was ich zu dem Buch geschrieben habe, auch nicht 100% ernst gemeint, aber ich muss zugeben, dass ich "In einem Boot" vor allem deshalb lesen will, weil ich so viele negative Meinungen gelesen habe. Ich bin ja auch ein Fan der ruhigen Töne und vielleicht kann mich das Buch ja doch überzeugen. ;)
    Danke dir! Auf Lockwood freue ich mich schon ganz dolle! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da sind aber jede Menge Bücher bei mir angekommen.
    Von deinen Büchern, habe ich schon Du.Wirst.Vergessen gelesen und ich fand es einsame spitze. Hoffe du hast auch so viel Freude daran, wie ich es hatte.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Was? "Sleepy Kittens" gibt es wirklich? Muss ich doch gleich auch mal schauen ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  8. Ich sehe...
    auf dem Dashboard
    diesen Riesigen Bücherstapel.
    Und schreie nur "OMG WAS.IST.DAAAS?!"

    Ich werde irgendwann bei dir einbrechen. Gib mir bloß niemals deine Adresse, aus welchem Grund auch immer ich frage :D

    Am meisten neidisch bin ich ja auf Days of Blood and Starlight. Ernsthaft. Ich liebe Daughter of Smoke and Bone SO DERMAßEN und der drtte Teil hat doch einfach nur einen mega geilen Titel - Dreams of Monsters and Gods.
    Ich kaufe mir eigentlich fast nie Bücher, und wenn bezahlen mir die meie Ellis. Aber das. OMG DAS ich will es!

    Fictionfantasy. Ich habe erst gelesen "Ich darf es nur als fictionfantasy rezensieren" und wollte erst schreiben "1 Jahr auf Blogspot und keinen schimmer was das sein soll. Ein neues Genre? :D"

    Naah. Google hilft.
    Aber ich frag mich wie man für die Bücher rezensiert o-o

    Achja und wiedermal muss ich dich für dieses hammerstarke Design loben :D Gut das ich keiner deiner Kommentatoren bin die dir jeden Post ein Kommi schreiben - du würdest die Nase voll davon haben weil ich es jedes mal wieder sagen müsste :D

    Bitte. Ändere dieses Design niemals. Nie- nie- nie- nieeeemals

    AntwortenLöschen
  9. Waaaaaahnsinn! ...und dann sind es auch noch so tolle Bücher!;)

    Bei den "Sleepy Kittens" hab ich mich gerade schon beim ersten Bild gefragt, woher ich das kenne:D
    Das muss ich unbedingt für meine Nichte holen!=) Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott!!!! Was für eine Masse :o

    Hast du die Seekers denn schon begonnen? Hab Band 1 mal für Colin besorgt, der hat sie aber noch nicht gelesen :-)

    Ganz viel Spaß mit Karou und Daughter of Smoke and Bone/Days of Blood and Starlight... Ich könnte wetten, dass sie dir sehr gefallen :-)

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Oh mein Gott!! *----*
    Das erste was ich mir dachte als ich den Stapel sah: Du Glückspilz!
    Das zweite: Will ich auch!
    Und das dritte: Meine Mutter würde mich umbringen wenn ich so viele Bücher kaufen würde x'D Das Risiko wäre ich wahrscheinlich trotzdem eingegangen :'D
    Ich glaube ich bin nicht die einzige von der du gerade beneidet wirst (;
    Wünsch dir wirklich gaaaaanz viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
  12. Die Buchmesse ist ja für dich offenbar extrem "tödlich" gewesen ;-)... ich bin gespannt auf die vielen neuen Bücher, die du vorstellen wirst.

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ja echt verrückt :-p Ich wusste gar nicht, dass Du sooo viele Bücher von Frankfurt mitgenommen hast. Da war ich ja noch richtig zahm dagegen ;)

    Viel Spaß mit den tollen neuen Büchern, um einige bin ich Dir echt mächtig neidisch :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. @Rebecca: Danke dir! Ich denke auch, dass mir das Buch sehr gefallen wird! ;)

    @Favola: Ja, die gibt es tatsächlich! Habe ich auch nur einen Zufall entdeckt. Ich habe den Titel verlinkt, wenn du das Buch kaufen möchtest - es ist wirklich nicht teuer. :) Leider gibt es das Buch aber nur auf englisch.

    @Ines: Wow, was für ein Kommentar! :D Aber wenn ich ehrlich bin, darfst du sehr gerne immer so kommentieren - da freue ich mich riesig drüber! :)

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du "Days of Blood and Starlight" noch nicht daheim hast? Dann gebe ich dir mal ganz dezent den Hinweis, dass ich unter anderem dieses Buch verlosen werde, sobald die 700 Leser geknackt sind... ;)

    Für fictionfantasy rezensiert man, indem man nach einer Bewerbung ins Team aufgenommen wird. Also ganz unspektakulär! ;)

    Das Design werde ich so schnell übrigens nicht ändern, keine Sorge. Aber danke dir für dein Lob! :)

    @Eli: Danke dir! Die "Sleepy Kittens" sind wirklich unglaublich süß. Und auch überhaupt nicht teuer!

    @Steffi: Ja, wie gesagt, ich konnte mich nicht beherrschen... :D "Seekers" habe ich noch nicht angefangen, aber das wird sich bald (hoffentlich) ändern. Auf die Reihe um Karou (die vorher noch dran ist) freue ich mich auch schon riesig!

    @Jasi: Danke dir! Meine Ma würde mich dafür zwar nicht umbringen, aber das Problem stellt sich bei mir ja gar nicht mehr, seit ich ausgezogen bin. :)

    @Alexandra: Danke! Ja, "tödlich" trifft es ganz gut... Schließlich bin ich jetzt vollkommen pleite! :D

    @Moni: Ich glaube, im Vergleich zu mir war so ziemlich jeder "zahm", liebe Moni... :D Danke!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin so neidisch *-*
    Freue mich schon auf die Rezensionen der Bücher.

    LG
    Katha :)

    AntwortenLöschen
  16. looool, mein SuB ist nur etwas größer als deine Neuzugänge x) Viel Spaß damit! :D

    AntwortenLöschen
  17. Mein lieber Scholli!!! O____O
    Gegen dich war ich wirklich noch ganz brav. Aber SEHR geniale Bücher! :D
    Von "The Legion" habe ich bisher zwei sehr gute Stimmen vernommen. Freu mich da total drauf und das obwohl ich mit dem ersten "Beautiful Creatures" Buch einfach nichts anfangen konnte. Klingt zu gut.
    Meine Meinung zu "Weil ich Layken liebe" kennst du ja. ;) Ich sag dir, das hast du innerhalb eines Tages inhaliert. Ist so ergreifend. Um "In einem Boot" schleiche ich auch noch herum. Ich warte da mal deine Eindrücke ab.
    Und bei "The Drowning" geht's uns gleich. Hab das ja auch nochmal gewonnen. :P

    Wünsche dir auf jeden Fall eine Menge Spaß mit diesen tollen Büchern!! Freu mich sehr auf deine Eindrücke. ;)

    Liebe Grüße,
    Sandy aka Nightingale

    AntwortenLöschen
  18. Hammer! Wenn das nicht bis Weihnachten reicht, weiß ich auch nicht weiter :D
    Besonders genial finde ich das Pappbilderbuch zu "Ich einfach unverbesserlich"! Ich habe es sofort erkannt, wusste nur nicht, dass es das zu kaufen gibt. Aber das muss ich unbedingt haben *-*

    Danke für die Erweiterung meines Wunschzettels

    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
  19. Ah, guck an "Edelherb" ist schon raus.
    Das ist schon ein Graus mit dem SUB. Es kommt immer mehr dazu, aber irgendwie wird er nie weniger, egal wieviel man liest. Für eine Serie, die ich beende, fange ich zwei neue an.....

    Ich war froh, als ich die Trilogie von Libba Bray auf'm Flohmarkt losgeworden bin. Das Ende vom letzten Band .....*grml

    AntwortenLöschen
  20. Das nenn ich mal eine wirklich gute Ausbeute :)

    AntwortenLöschen
  21. Eine fantastische Ausbeute!!
    Ich hätte auch einen Buchtipp für dich, wenn du mit dem riesigen Stapel durch bist:
    http://laurassterne.blogspot.de/

    Alles Liebe
    Laura

    AntwortenLöschen
  22. @Katha: Dann hoffe ich mal, dass ich bald zum Lesen komme! :D

    @Dani: Tja, was soll ich sagen? Ich bin halt süchtig! :D

    @Sandy: Danke dir! Ich freue mich auch schon riesig auf die Bücher... Und es ist immer schön, wenn jemand einen versteht! :D

    @Jimmy: Sehr gern! Das Buch ist einfach zuckersüß! :)

    @Sandrina: Aber hallo! :D

    @buecherparadies: Ja, das Problem kenne ich. Zum Glück mache ich mir keinen Stress mit meinem SuB! ;)
    Was du mir nun zur Libby Bray Reihe gesagt hast, überrascht mich allerdings etwas. Ich habe bisher nur gutes gehört!

    @Laura: Da schaue ich gerne vorbei, danke!

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.