Libressio - Mein Buchgeständnis #5


Hallihallo und herzlich Willkommen zum neuen Libressio! :)

Heute geht das Buchgeständnis nach langem Warten endlich in die fünfte Runde! Ich freue mich riesig auf das neue Thema, denn diesmal geht es um ganz besondere Bücher... Da ihr schon so lange auf das neue Libressio warten musstet, möchte ich euch gar nicht lange auf die Folter spannen!

"Libressio - Mein Buchgeständnis" soll eine monatliche Aktion werden, in der ihr eure eigenen Buchgeschichten erzählen sollt. Ich werde eine Aussage in den Raum werfen, die - wer hätte das gedacht? - mit unserem allerliebsten Hobby zu tun hat: dem Lesen. Ich möchte eure ganz persönlichen Geschichten zu dem jeweiligen Thema erfahren! Mitmachen könnt ihr, indem ihr mir per Kommentar antwortet. Die Blogger unter euch sind natürlich herzlich dazu eingeladen, einen eigenen Blogpost zu verfassen, denn eure Leser sind bestimmt auch neugierig auf eure Antwort! ;)


Natürlich dürfen die Blogger unter euch den Banner benutzen, wenn sie einen eigenen Libressio-Beitrag schreiben möchten. Alternativ gibt es den Banner auch noch ohne ein Hintergrundbild mit schwarzer Schrift, wie ihr ihn hier links sehen könnt. Ihr könnt euch also gerne aussuchen, welche Version besser zu eurem Blog passt.


Wer sich nun noch immer unsicher ist, darf gerne in den allerersten Libressio-Post (*klick*) nachschauen. Hier steht alles noch etwas ausführlicher erklärt.

Und das neue Thema lautet...

DIESES BUCH IST MEIN PERSÖNLICHER SCHATZ!

Welches Buch in eurem Regal ist für euch etwas ganz besonderes? Das muss nicht unbedingt euer Lieblingsbuch sein! Es kann sich auch um ein Buch handeln, mit dem ihr ein besonderes Ereignis verbindet! Oder habt ihr ein Buch in einer wunderschönen Aufmachung, das ihr hütet wie euren Augapfel? Oder sogar ein Buch mit einer Signatur eines Lieblingsautoren? Dann her mit euren Geständnissen! Meines findet ihr wie immer im Anschluss an diesen Post.
Einsendeschluss ist diesmal der 27. Dezember! Es wird also das letzte Libressio in diesem Jahr sein, also macht fleißig mit! :)

Bei Fragen oder Anmerkungen - einfach eine Mail an mich! :)

Ich freue mich auf eure Geständnisse und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

DIESES BUCH IST MEIN PERSÖNLICHER SCHATZ

Zwei meiner ganz persönlichen Schätze kennt ihr bereits: "Harry Potter" aus dem ersten Libressio, dem ich meine Lesesucht zu verdanken habe, und "Der siebte Schwan" von Lilach Mer aus dem zweiten Libressio, durch das ich zum Bloggen gekommen bin. Heute möchte ich euch allerdings ein anderes Buch zeigen, das ich zu meinen persönlichen Schätzen zähle, auch wenn ich keine außergewöhnliche oder persönliche Geschichte damit verbinde. Es handelt sich um die "Barnes & Noble Leatherbound Classic Collection" von "Alice's Adventures in Wonderland & Other Stories" von Lewis Carroll!


Ich habe mir das Buch gegönnt, als ich eine wichtige Arbeit für die Uni überstanden hatte. Da man sich mit kleinen - oder in dem Fall etwas größeren - Buchgeschenken schließlich am besten motivieren kann (und ich Motivation auch immer dringend nötig habe!), habe ich mir dieses besondere gebundene Buch gekauft. Ich liebe "Alice im Wunderland" und habe ewig nach einer Auflage gesucht - und als ich dieses wunderschöne Exemplar auf dem Blog von Jenny (Aus Liebe zum Buch) gesehen habe, wusste ich sofort: DAS. MUSS. ES. SEIN!!!

Zum "Warum" muss ich wohl nicht mehr viel sagen, oder? Ich meine: Schaut es euch doch mal an! Es ist hochwertig verarbeitet, strahlt in bezaubernden Farben, die man als rosa Lurch einfach lieben muss, und hat sogar einen goldenen Buchschnitt! Nicht zu vergessen: Die großartigen Illustationen, die die Buchdeckel zieren! Hach, in dieses Buch muss man sich einfach verlieben...

Aber "Alice's Adventures in Wonderland & Other Stories" ist nicht nur äußerlich ein wahres Schmuckstück. Auf den mehr als 1100 Seiten (!!!) finden sich alle Geschichten des wundervollen Lewis Carroll, die er jemals veröffentlicht hat - mitsamt Illustrationen! 

Für knapp 25 Euro ist dieses zauberhafte Buch ein absolutes Schnäppchen, das jeden Cent wert ist. Ich bin so froh, es in meinem Regal stehen zu haben, es jeden Tag anschauen und durchblättern zu können, denn es ist ein wahrer Schatz! Es gibt übrigens noch mehr Bücher aus der "Barnes & Noble Leatherbound Classic Collection": Von Jane Austen über "Peter Pan" bis hin zum "Wonderful Wizard of Oz" sind die schönsten Klassiker dort vertreten. Und wenn die nächste Hausarbeit ansteht, weiß ich schon, mit was ich mich belohnen werde... ;)


Und welches Buch ist euer persönlicher Schatz?
Eure Lurchi

P.S.: Bitte entschuldigt die völlig über- und unterbelichteten Bilder. Irgendwie wollte die Kamera nicht mitspielen... :)

Kommentare:

  1. Wow! Das Buch sieht echt toll aus, da muss ich dir zustimmen *-*
    Dein Libressio ist toll geworden und
    ich mache gerne wieder mit.:) Ich lasse dann später noch den Link hier.

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dich für dieses Thema! :D ich wollte nächstes Wochenende sowieso schon mein tollstes Buch im Regal vorstellen und das hier motiviert gleich doppelt dazu!^^

    AntwortenLöschen
  3. Ein neues Libressio *freu*
    Ich habe gleich mitgemacht.
    Hier der Link:
    http://zumlesendenelch.wordpress.com/2013/11/17/mitgemacht-libressio-mein-buchgestandnis-5/

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das Buch sieht ja mal wirklich genial aus *.* Da wird man direkt neidisch^^ Und es wird garantiert schwer, diesem Schätzchen das Wasser zu reichen, aber ich mache natürlich trotzdem wie immer mit. Der Link kommt dann demnächst^^

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Diesmal hatte ich wieder Zeit und konnte es mir nicht nehmen lassen und musste einfach mitmachen.
    Hier der Link zu meinem Post.
    http://booksaweek.blogspot.de/2013/11/libressio-5-dieses-buch-ist-mein.html

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    nach langer Librssio-Pause, mach ich mal wieder mit. :D

    http://nico-wallmann.blogspot.de/2013/11/libressio-dieses-buch-ist-mein.html

    Liebe Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
  7. wow, ein wirklich sehr schönes Buch, Ich habe auch schon mal die anderen Bücher angesehen und die sind wirklich alle wundervoll gestalltet. Schön das es wieder ein Libressio gibt, ich werde bestimmt mitmachen, muss mich dann nur erst mal überlegen und entscheiden welches mein Buch werden wird. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaa, endlich *___* ;)

    Natürlich bin ich auch wieder dabei:
    http://bella-luna-tic.blogspot.de/2013/11/libressio-mein-buchgestandnis-5.html

    Und keine Angst: Es ist nicht Harry Potter :D

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen,

    Ich bin auch wieder mit dabei =)

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2013/11/libressio-mein-buchgestandnis.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Barnes & Noble Bücher die sind sooo wunderschön-
    Das gleiche Buch habe ich mir auch schon gegönnt und außerdem von den Gebrüdern Grimm eines :)
    Hab mich jetzt durch fast all deine Einträge gelesen und musste dir ein Abo dalassen :)
    Ich hab seit kurzem auch einen Blog und würde mich freuen wenn du vorbeischaust :)!
    http://winterkindlein.blogspot.com

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

  11. Ich bin auch wieder dabei :)

    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2013/11/libresso-von-edelsteinen-und-zeitreisen.html

    Lg Rina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lurchi,
    ih habs endlich geschafft einen Post zu verfassen!
    Ich hab mich diesmal wirklich schwer getan.
    du hast ein Super tolles Buch, einfach ein Traum. wirklich!


    http://perfektionistisches-chaos.blogspot.de/2013/12/libressio-mein-buchgestandis-5.html


    Violett Love

    AntwortenLöschen
  13. HeyHo Lurchi,

    ich hoffe ich darf dich Lurchi nennen xD
    Naja, ich habe auch mitgemacht :D

    http://herrbooknerd.blogspot.de/2013/12/libression-5-myyyy-preciooous.html

    Liebe Grüße ^.~

    Der Fabian

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    wir haben auch beidei wieder mitgemacht. :)
    Anna: http://kuscheleck.blogspot.de/2013/12/libressio-mein-buchgestandnis-5-anna.html

    Gina: http://kuscheleck.blogspot.de/2013/12/libressio-mein-buchgestandnis-5-gina.html

    Liebe Grüße,
    Anna und Gina

    AntwortenLöschen
  15. Schwere Entscheidung :D

    http://duncelbunt.blogspot.de/2013/12/libressio-mein-buch-schatz.html

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe schon einige Male mitmachen wollen und doch immer wieder verpennt. Jetzt hat es geklappt und ich stelle mein Buchgeständnis vor =)


    http://seitenakrobatins-blog.blogspot.de/2013/12/aktion-libressio-mein-buchgestandnis.html


    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer in letzter Sekunde ;D

    Meine Schätze sind ein illustriertes Werk von Edgar A. Poe und ein Supernatural-Fanbuch *_*

    Liebe Grüße,
    Tialda

    AntwortenLöschen
  18. Achja - hier der Link ;D

    http://www.bibliofeles.de/2013/12/25/buchthemen-libressio-mein-buchgestaendnis-5/

    AntwortenLöschen
  19. Ähm .. *hust hust*
    Lieber spät als nie:
    http://dream-pages-of-books.blogspot.de/2013/12/aktion-libressio-mein-buchgestandnis-5.html
    Ich hoffe deine Aktion geht noch lange weiter, denn es hat wieder echt Spaß gemacht!^^

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  20. Ich Dussel :O Hab zwar schon vor eine paar Tagen den Post gechrieben, aber hätte jetzt fast vergessen, noch den Link zu schreiben :P http://www.filosbuecheruniversum.blogspot.de/2013/12/libressio-mein-buchgestandnis-5.html
    Ich hoffe im neuen Jahr gehts dann gleich auf in eine neue Runde ;)

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  21. Hey Lurchi,
    ich hoffe ich zähle noch dazu, aber ich habs einfach nicht früher geschafft :(

    Auf jeden Fall war das Thema perfekt für mich :P

    Alles gute
    Mina

    http://minas-amazing-books.blogspot.de/2013/12/mein-buchgestandnis-5.html

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,

    jetzt habe ich grad diese Aktion entdeckt - aber die ist halt schon älter, oder?

    Wäre aber doch recht interessant.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Das hier WIRD mein größter Schatz, im Moment habe ich nichts, ohne das ich nicht wirklich leben könnte... :(

    http://mydailybooks.blogspot.de/2014/11/libbressio-mein-buchgestandnis.html

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
  25. Ohgott, das ist mir jetzt peinlich! Ich hatte mich schon gewundert, dass ich bei FB nirgends einen Beitrag gefunden hatte! Hatte mich schon gefreut, dass es das Libressio wieder gibt... :( Egal. Jetzt habe ich -mit 365 Tagen verspätung - mitgemacht. So nämlich. :p

    AntwortenLöschen
  26. mir geht es da wir tabea - ich hab absolut nicht mitbekommen, dass Dezember 2013 gemeint war und hab jetzt auch noch einen Post verfasst hihi. naja, falls es dich noch interessiert: hier kannst du ihn lesen :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.