Arena-Schnitzeljagd: Auf der Suche nach dem nächsten Puzzleteil

Hallo, Leser!

Erinnert ihr euch noch an den Fütter-Freitag, an dem ich euch meine Ausrüstung für die FBM vorgestellt habe? Schon damals erhielten Lurchi und ich mysteriöse Post mit einem Tagebuch von einer gewissen Hannah Goulding, das uns auf die Webseite www.die-insel-ruft.de aufmerksam gemacht hat.

Mittlerweile ist noch mehr geheimnisvolle Post eingetroffen. Was hat all das zu bedeuten? Fakt ist: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu, denn in der letzten Post schrien Hannah und ihre Freundin Nikki Lovell sogar um Hilfe!

Um das Geheimnis zu lüften, müssen wir uns auf die Suche nach Puzzleteilen machen, die irgendwo im World Wide Web verborgen liegen. Insgesamt 6 Teile gilt es zu finden, um das Rätsel lösen zu können.

© Arena, www.die-insel-ruft.de
Gerüchten zufolge soll das nächste Puzzleteil hier in der Bücherhöhle ganz tief in einer Rezension zu einem Arena-Buch vergraben sein, dessen Titel mit einem L beginnt... 

Habt ihr alle Puzzleteile gefunden und zusammengesetzt, erhaltet ihr einen weiteren Hinweis, der euch an einen geheimen Ort führt. Dort ist ein Schatz versteckt, der mit etwas Glück schon bald euch gehören könnte...

Fehlt euch noch ein Puzzleteil oder habt ihr eure Suche nach dem Schatz eben erst begonnen? Dann solltet ihr auf jeden Fall auf folgenden Blogs vorbeischauen, die ebenfalls Hinweise auf Puzzleteile für euch parat haben:


Weitere Informationen erhaltet ihr zudem regelmäßig auf der Facebook-Seite des Arena-Verlags. Haltet die Augen offen!

Und nun ran an die Schaufeln! Das nächste Puzzleteil wartet auf euch!

Kommentare:

  1. Liebes, kann es sein, dass bei der Rezension zu dem Buch mit dem Anfanfangsbuchstaben L ein Blogtour-Interview verlinkt ist, und nicht für Rezi selbst? Sonst wäre mir in deiner Rezi-Auflistung auf den ersten Blick kein weiteres Arena Buch mit L aufgefallen. Oder ich muss nochmal genauer schauen ;-)
    Drück!
    Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Damaris, da musst du mal genauer schauen... *hust* Nein, nein, du warst schon auf der richtigen Spur! Habe den falschen Link gleich ausgebessert, danke für den Hinweis. Weiß auch nicht, wie der mir da reingerutscht ist...

    AntwortenLöschen
  3. Geht jetzt. Und schon gefunden :-) Bei deinem Rezensionsüberblick (nicht den kleinen Coverbildchen) ist auch noch das Interview drin. Passt aber zum Thema :-)))

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt sollte der Link überall richtig funktionieren. Danke nochmal! Hoffentlich hat sich bisher noch niemand VERgraben...

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.