Kennt ihr schon die "Zeitsplitter" Web-Serie?

Hallo, Leser!

© Boje
"Zeitsplitter - Die Jägerin" von Cristin Terrill ist momentan in aller Munde. Sicherlich habt ihr auch schon von dem Buch gehört oder zumindest das grandiose Cover irgendwo aufgeschnappt! Auch ich zähle mich zu den Fans des Zeitreise-Abenteuers, wie manch einer von euch es sich nach meiner begeisterten Rezension von gestern sicherlich schon gedacht hat.

Und was machen Buch-Fans, nachdem sie die letzte Seite eines neues Lieblings endlich verkraftet haben? Richtig! Sie stalken Autoren. Dabei bin ich auf die Facebook-Seite von Cristin Terrill gestoßen (die sich sicherlich über einen Daumen von euch freuen würde. Mal ehrlich, warum hat diese Frau nur so wenig Fans auf Facebook?!) und habe etwas entdeckt: Es gibt eine Web-Serie zu "All Our Yesterdays" (grandioser Originaltitel, oder?)!

In knapp sieben Minuten zeigt "Past is Prologue" einige Momente, die Em und Finn quasi direkt vor dem ersten Kapitel erlebt haben, bis hin zu den ersten Szenen des Buches. Sollten sich die Gerüchte um eine Verfilmung weiterhin halten und verstärken - die Filmrechte sollen ja bereits verkauft sein -, hoffe ich allerdings, dass der Cast nicht übernommen wird. Em und Finn schauen nun überhaupt nicht so aus, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt hätte, und ihre schauspielerische Leistung hat mich auch nicht in Freudentränen ausbrechen lassen.

Auch wenn mich das Video persönlich nicht aus den Socken gehauen hat, wollte ich es euch gerne zeigen. Ein kleines, nettes Leckerli ist es ja irgendwie doch. ;)

P.S.: Natürlich könnt ihr euch das Video auch anschauen, wenn ihr "Zeitsplitter - Die Jägerin" noch nicht gelesen habt! Es zeigt ja bloß die ersten Seiten und nimmt euch somit nichts vorweg. 

PAST IS PROLOGUE



Was haltet ihr von "Past is Prologue"?

Kommentare:

  1. Die Buchreihe klingt interessant. Der Original-Titel ist sehr anreizend. Ich denke ich werde mal in die englische Reihe reinschnuppern. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Cool, das kannte ich noch nicht! :) Allerdings macht die Serie genau wie der Buchanfang den Eindruck, es könnte im Großteil des Buches darum gehen, wie die gefoltert werden. Ich dachte auch beim Lesen erst "Oha, gehts jetzt die ganze Zeit so weiter?" und dann wurd es ja doch noch anders, besser, interessanter.

    Die Schauspieler sehen auf jeden Fall nicht so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. V.a. Finn geht für mich gar nicht. :D

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Ui, danke für die Info! :))

    LG,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, das Video finde ich mega schlecht :D
    Es kann gar nicht mit meinen Vorstellung aus dem Buch mithalten. Und die Schauspieler sind auch nicht das wahre.. also auf so eine "Verfilmung" könnte ich verzichten...
    Obwohl die Idee gut ist :D

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Moni, sehr gerne! Das Buch solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen!

    Hanna, ja, Finn ist wirklich... GRRR! So GAR NICHT wie in meiner Vorstellung! :D (Und das meine ich nicht positiv...)

    Lydia, bitteschön! :D

    Maike, na, da sind wir ja der gleichen Meinung! :D Ich finde die Idee dahinter auch toll - deswegen habe ich das Video ja teilen wollen -, aber die Schauspieler sind tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei...

    AntwortenLöschen
  6. Also mir hat das Buch ja schon so gefallen. (Leseprobe) Ich glaube diese Serie gucke ich mir aber nur an wenn ich das Buch gelesen habe. Ansonsten finde ich es gut das ich die Serie gut verstehe da ich eig. immer dachte ich habe ein schlechtes Englisch. :D
    Naja ansonsten fand ich die Rollenbesetzung nicht so toll.

    AntwortenLöschen
  7. Also eine Verfilmung würde ich mir anschauen, aber die wird dann hoffentlich doch viel professioneller als diese 7 Minuten. Die hauen mich nicht wirklich vom Hocken.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Oh man, das ist zwar echt eine tolle Idee, aber die Schauspieler sind wirklich seltsam. Stellen die sich die Figuren vor?
    Soll das eine Serie werden? Was soll denn nach dem Buch noch kommen?

    AntwortenLöschen
  9. Das Video ist zum weinen! :D Und Freudentränen sind das bestimmt nicht! Ich will nicht gemein sein, aber es ist einfach so verdammt schlecht! (;
    Liebe Grüße, Lesekatze
    http://lesekatzenm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.