Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger 2014

Es ist wieder soweit: Beltz & Gelberg sucht in Zusammenarbeit mit Blogg dein Buch den Buchblogger des Jahres 2014! Nachdem ich 2012 den ersten Wettbewerb gewann, möchte ich in diesem Jahr versuchen den Titel zurückzugewinnen! ;)

Beltz & Gelberg startet in Zusammenarbeit mit Blogg dein Buch ein ganz besonderes Gewinnspiel! Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, Karen Foxlees „Das Mitternachtskleid“ exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Und damit nicht genug: Am Ende wird Beltz & Gelberg seinen offiziellen Buchblogger des Jahres 2014 küren, auf den dann tolle Preise warten!

Und um folgenden Buch geht es 2014:

© Beltz & Gelberg

"Das Mitternachstkleid" von Karen Foxlee
erscheint am 25. August im Beltz & Gelberg-Verlag für 17,95€, 333 Seiten gebundene Ausgabe, ISBN: 978-3407811813

Etwas Schreckliches ist passiert. Ein Mädchen ist verschwunden. Es trug in dieser unerträglich schwülen Nacht das magische Kleid. Ist es Rose oder Pearl?
Karen Foxlee erzählt in diesem Roman weit mehr als die Geschichte eines Mädchens, das seinen Platz in der Welt sucht. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Verrat vor der Kulisse des tropischen Regenwaldes von Australien. Ein Meisterwerk, bewegend und von großer Intensität.


Rose Lovell braucht keine Freunde. Rose hat niemals irgendwo dazu gehört. Doch als sie mit ihrem Vater, der vor dem Leben flieht, in diesem Kaff an der Pazifikküste Australiens strandet, trifft sie auf die unvergleichliche Pearl Kelly, die alles überstrahlt. Von ihr lässt sich Rose überreden, auf dem Ball der Zuckerrohrernte mitzumachen, dem alle Mädchen entgegenfiebern. Und so lernt Rose die alte Edi Baker kennen, gemeinsam nähen sie das nachtblau schimmernde Traumkleid, mit dem Rose die Schönste sein wird. Stich für Stich hört Rose von Edis Geheimnissen und dem verborgenen Baumhaus, das einst ein Liebesnest war. Erst am Schluss dieses Romans erfährt man von dem Unglück, das passiert ist und alles verändert.


Mehr über das Gewinnspiel und die einzelnen Teilnahmebedingungen erfahrt ihr hier.

Wer von euch versucht ebenfalls sein Glück?

1 Kommentar:

  1. Das Bucher klingt mal wieder sehr interessant, allerdings werde ich dieses Jahr aus Zeit gründen nicht mitmachen können... Dir wünsche ich aber viel Glück und vielleicht kannst du den Titel ja tatsächlich zurückerobern (nachdem ich ihn mir letztes Jahr so frech geschnappt habe^^). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Rezensionen zum Buch und drücke die Daumen! :)
    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.