"Teardrop"-Blogtour: Station 6


Willkommen zum nun schon sechsten Halt unserer Blogtour zu "Teardrop" von Lauren Kate! Langsam, aber sicher neigt sich also unsere Tour, die euch hoffentlich schon mächtig neugierig gemacht hat, dem Ende zu. Heute habe ich für euch allerdings noch ein paar Appetithäppchen dabei, mit denen ich eure Neugierde weiter füttern möchte: Zitate! Und im Anschluss habt ihr sogar die Chance, eines von drei "Teardrop"-Exemplaren für euer Regal zu gewinnen...

Zitate aus "Teardrop"

Der Junge hob den Zeigefinger, streckte die Hand aus und fing die Träne auf der Fingerspitze auf. Ganz langsam, als sei sie etwas Kostbares, führte er den salzigen Tropfen von ihr weg, auf sein eigenes Gesicht zu. Er presste ihn in den Winkel seines rechten Auges. Dann blinzelte er und die Träne war fort.
   »So«, flüsterte er. »Keine Tränen mehr.«

 Brooks roch nach Regen und nach Eurekas ganzer Kindheit; Ander roch wie das Meer, das sie noch nie gesehen hatte.

Weine nicht. Behalte in deinem Herzen, was du an mir liebst, und lass den Schmerz zurück.

 Seine Augen sind wie das Meer, wollte sie sagen. Seine Lippen haben die Farbe von Korallen. Seine Haut hat etwas Magnetisches und würde eine Kompassnadel ausschlagen lassen.

Sie schaute zur Bucht zurück. Ihre Blicke zeichneten in der Erinnerung die Welle nach. Der Sandboden unter ihren Füßen löste sich auf, als das Wasser heranrollte, und trotz der warmen Sonne zitterte sie.
     Alles kam ihr zerbrechlich vor, als könne alles, was sie liebte, fortgespült werden.

 Ander trug wieder das gebügelte weiße Hemd und die dunkle Jeans. Alle sahen ihn an. Er sah Eureka an.
     »Schweigen verursacht die meisten Probleme der Menschheit«, entgegnete er.

Als er seine Lippen auf ihre drückte, war sie nicht überrascht. Es geschah so, wie die Sonne aufging, wie eine Blume blühte, wie Regen vom Himmel fiel, wie die Toten aufhörten zu atmen. Natürlich. Unausweichlich.

Das Gewinnspiel

Ihr wollt eines der drei Exemplare von "Teardrop" gewinnen, die wir für euch bereithalten? Dann füllt einfach dieses Formular aus und beantwortet uns die Frage, wie ihr euch das versunkene Atlantis vorstellt! Nur vollständig ausgefüllte Formulare werden als Los gewertet! Teilnehmen könnt ihr bis zum 18.09.2014 um 23:59 Uhr. Am 20. September werden wir die Gewinner dann auf unseren Blogs bekanntgeben.


Viel Glück!

Die Blogtour-Stops


Habt ihr schon richtig Lust auf "Teardrop"?!
Was ich von dem Buch hielt, erfahrt ihr in den nächsten Tagen auf meinem Blog. :)

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,
    schöne und sehr gefühlvoll Stellen dürfen wir als Leser heute lesen .
    Danke dafür an den Leselurch.
    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.