Fütter-Freitag #92


"Vor uns das Leben" von Amy Harmon habe ich schon gelesen und macht mich noch immer sprachlos, wenn ich es nur anschaue. Ich liebe dieses Buch!!! In den nächsten Tagen wird es auf meinem Blog auch eine Rezension zu dem Buch geben, aber ich kann euch jetzt schon sagen: Lest es. Es ist es wert! Ein absolutes Jahreshighlight für mich!!!

"Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen" von Jacqueline Kelly habe ich schon vor fast einem Jahr als eBook gelesen und nun endlich auch in mein Buchregal einziehen lassen. Es ist ein ganz besonderes Buch für mich über ein ganz besonderes Mädchen - aber davon müsst ihr euch eigentlich selbst überzeugen. Denn diese Geschichte ist nicht nur bezaubernd schön, sie erinnert einen auch wieder an die eigene Kindheit und lässt einen die Welt wieder durch Kinderaugen sehen. Auch hier wird noch eine Rezension von mir folgen.

"Im Herzen der Zorn" von Elizabeth Miles ist der zweite Band der "Furien"-Trilogie - und natürlich längst gelesen. Wer meine Fütter-Freitage intensiv verfolgt, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass vor einiger Zeit auch schon der dritte Band der Reihe bei mir eingetrudelt ist. "Im Herzen der Zorn" habe ich schon zum Erscheinen gelesen, allerdings nur geliehen gehabt. Da ich diese Reihe aber sooo toll finde, musste das Buch natürlich her!

Der zweite und der dritte Band der "Das Meer der Seelen"-Trilogie von Jodi Meadows sind nach dem ersten Band keine absoluten Must-Reads für mich gewesen, aber dann habe ich die begeisterte Meinung von Stephi von "nobody knows" gelesen und MUSSTE die Bücher einfach unbedingt haben. Ich möchte die beiden Bücher gerne direkt hintereinander lesen und freue mich schon riesig!

"Dancing Jax - Der Auftakt" von Robin Jarvis kennt wohl mittlerweile jeder - außer mir. Ich habe sogar nicht einmal eine genaue Ahnung, worum es in dieser Trilogie gehen soll! Aber eines weiß ich: Shou von "Born From The Sky" liebt sie! Und nun möchte ich gerne selbst herausfinden, wieso. :)

"Das Mädchen, das Geschichten fängt" von Victoria Schwab ist vor einiger Zeit schon auf vielen Blogs zu sehen gewesen. Nachdem mir bereits Schwabs Fantasy-Jugendbuch "Verflucht" so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch dieses Buch von ihr gelesen. Ich bin von dem Cover einfach hin und weg und hoffe, dass die Geschichte mich ebenso begeistern wird!

"Halb drei bei den Elefanten" von Kyra Groh lese ich momentan, da die Autorin auf der Buchmesse sein wird! Seit mir meine liebe Caro von "Caro bloggt" so von Kyra Grohs Debüt "Pinguine lieben nur einmal" vorgeschwärmt hat, will ich unbedingt ein Buch von ihr lesen - und bisher gefällt es mir auch gut! :)

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge :D
    Und du hast mich nun richtig, richtig neugierig auf deine Meinung zu Vor uns das Leben gemacht :)
    Das Cover sieht auf jeden Fall toll aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei und hoffe, dass dir die Bücher genauso gut gefallen wie mir. Ich bin mittlerweile ja ein großer Fan von Ana und Sam, ihre Beziehung finde ich einfach traumhaft!

    Das Mädchen, das Geschichten fängt wartet noch auf dem SuB auf mich ;)

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.