Fütter-Freitag #100

Juchu! Hier ist er endlich: der 100. Fütter-Freitag! Das ist wohl die einzige Kategorie auf meinem Blog, die ich wirklich konstant (naja, okay, halbwegs konstant) durchziehe. Und dafür musste ich mich doch belohnen! Und was bietet sich da besser an als ein superdupercooler Schuber? Ich liebe Schuber. Nein, quatsch. Ich VERGÖTTERE Schuber. Nachdem mir der erste Film zur "Maze Runner"-Trilogie auch noch so gut gefallen hat, mussten die Bücher natürlich her. Logisch, oder? :)

Die süße Karte, die ihr von dem Schuber seht, habe ich von der jungen Autorin Juliana Fabula bekommen. Liebe Juliana, nochmals vielen Dank an dieser Stelle! Das linke Cover, das ihr auf der Karte seht, gehört zu Julianas neuem eBook: "Wortmagie: Adventskalender". Ich freue mich schon riesig auf diesen literarischen Adventskalender - und das nicht nur, weil ich dieses Jahr auf einen Schokoladen-Kalender verzichte. ;)

"Secrets - Ich fühle" von Heather Anastasiu klingt ehrlich gesagt ziemlich nach Mainstream. Verbotene Gefühle, Chips, die die Menschen verändern, und eine Protagonistin, bei der natürlich alles nicht richtig funktioniert (was den Chip betrifft, versteht sich). Trotzdem habe ich große Lust auf das Buch! Mit Dystopien kriegt man mich ja immer - und Mainstream ist ja nicht zwangsläufig ein Synonym für schlecht, nicht wahr?

"Bound to you - Providence" von Jamie McGuire habe ich mit der tollen Caro vom Bücherträume-Blog getauscht. Ich bin ein riesengroßer Fan der Autorin, aber Caro war leider nicht sonderlich begeistert von diesem Buch. Na, abwarten. Es rennt mir ja nicht weg.

"Firelight - Leuchtendes Herz" von Sophie Jordan hat viiiel zu lange auf meiner Wunschliste gestanden! Dabei weiß ich eigentlich selbst nicht, warum. Ich mag die "Firelight"-Bücher so gern und mit diesem Band findet die Trilogie endlich ihren Abschluss! Lange wird "Leuchtendes Herz" wohl nicht bei mir subben.

"Panic - Wer Angst hat, ist raus" von Lauren Oliver ist das neueste Werk der Bestseller-Autorin der "Delirium"-Trilogie. Ich muss gestehen, dass mich Lauren Oliver mit dem ersten Band von "Delirium" gar nicht sooo begeistert hat, aber trotzdem stehen all ihre Bücher in meinem Regal. Sie schreibt einfach so schön!

"Das unsichtbare Mädchen" von Charis Cotter habe ich schon auf der Frankfurter Buchmesse angehimmelt, als ich es in einer Vorschau entdeckt habe. Das Cover sieht doch wirklich wunder, wunder, wunderschön aus, oder? Hinter dem sanften Cover soll allerdings eine ziemlich bedrückende Geschichte stecken. Ich spür's schon: "Das unsichtbare Mädchen" wird toll!

"Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe" von Brian Conaghan behandelt wirklich mal ein besonderes Thema: Protagonist Dylan Mint leidet unter Tourette und hat nur noch 6 Monate zu leben. Klingt interessant? Find ich auch, weshalb das Buch relativ spontan bei mir eingezogen ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich knapp 20 Euro für ein gebundenes Buch mit "nur" 320 Seiten schon relativ happig finde.

Pssht, ich verrate euch noch was: Es ist noch ein weiteres Buch bei mir angekommen. Dabei handelt es sich um "Onyx", den zweiten Band der "Obsidian"-Reihe von Jennifer L. Armentrout! Da ich das Buch aber leider nicht griffbereit hatte, als ich das Foto geschossen habe, gibt es die offizielle "Vorstellung" erst nächste Woche! ;)

Kommentare:

  1. Hallo!
    schöööne schööne Neuzugänge (:
    "Panic" hab ich schon auf meiner Wunschliste!
    Onyx MUSS ich mir auch besorgen, da ich den ersten Teil echt gut fand und für mich ist das Cover ja der absolute Wahnsinn (:

    Liebste grüße und viel Lesevergnügen,
    Lole

    AntwortenLöschen
  2. "Secrets" steht auch weit oben auf meiner Wunschliste xD
    Und auf den "Maze Runner" Schuber bin ich minimal ... ganz dezent ... einen Hauch ... neidisch. Wobei ich mittlerweile entschieden habe, dass ich die Neuauflagen der Hardcover haben will - oder die ebooks xD

    Und ja, das Cover von "Das unsichtbare Mädchen" sieht wunderbar aus! Ich will es haben! Worum geht es da eigentlich? ... Egal! xD

    Viel Lese-Vergnügen mit den Neuzugängen, Amphi <3

    LG, Heffa

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.