FBM 2014: Die Blogreporter-Tour mit Blogg dein Buch

Die Frankfurter Buchmesse fand in diesem Jahr vom 08. bis zum 12. Oktober statt - und wie auch im vergangenen Jahr durfte ich von Anfang an dabei sein! Ein kleiner Messebericht wird noch folgen (sobald ich mich von meiner schweren Nachmesse-Depression erholt habe, die mich plagt, seit ich mich am Sonntag von all meinen Herzmenschen verabschieden musste), aber heute möchte ich euch erst einmal etwas zu meinem Messe-Freitag erzählen! Denn wie im vergangenen Jahr hat Blogg dein Buch erneut eine Blogreporter-Tour organisiert, an der ich (erneut :)) teilnehmen durfte!

Notizbuch-Aktion: "Über uns das Meer"


8 Blogger - 1 Buch. 
Beim gemeinsamen Brainstormen mit sieben Bloggerfreunden entstand spontan die Idee, ein kleines Gemeinschaftsprojekt zu starten. Wir wollen nicht nur lesen, sondern gemeinsam lesen. Und zwar alle das gleiche Buch: "Über uns das Meer". Wenn ich von einem Buch spreche, meine ich jedoch nicht, dass jeder daheim in seinem eigenen Exemplar schmökert. Nein, wir schicken "Über uns das Meer" als Notizbuch auf Reisen.

Heißhunger auf: "Hope Forever"

Zum Abschluss der sehr ruhigen Blogwoche (in Vorfreude auf die nahende Buchmesse spielt sich momentan alles hinter den Kulissen der Bücherhöhle ab!) möchte ich euch gerne ein Buch vorstellen, das seit einigen Tagen in den Buchhandlungen liegt: "Hope Forever", der Auftakt der neuen Contemporary-Serie aus der Feder von Colleen Hoover!

Blog deinen Lieblingsbuchtrailer!


Der Arena-Verlag feiert seinen 65. Geburtstag - und veranstaltet zur Feier dieses tollen Jubiläums ein tolles Gewinnspiel: "Blog deinen Lieblingsbuchtrailer"! Arena hat ohnehin sehr tolle Trailer zu seinen Büchern zu bieten, aber ich habe einen ganz klaren Favoriten, den ich euch heute gerne vorstellen möchte:

Fütter-Freitag #92


legal notice. based on design by Charming Templates.