Fütter-Freitag #122


Durch die Blogtour zu "Opal - Schattenglanz" hat sich der Fütter-Freitag ausnahmsweise mal in einen Fütter-Sonntag verwandelt. ;)

"Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken" von Sabaa Tahir habe ich im Rahmen der Blogger- und Rezensentenaktion von Bastei Lübbe erhalten. Wuhu, was habe ich mich gefreut, als ich die Zusage für das Buch per Mail erhielt! "Elias & Laia" ist eines DER Bücher, auf die ich mich seit langer Zeit am meisten gefreut habe.

"Dahin ist aller Glanz" von Clement Moore hat mich durch Cover und Klappentext angesprochen. Das gesamte Setting schreit für mich geradezu "Lies mich!". Dieses Buch ist auf meiner To-Read-Liste auch als nächstes dran, also dürft ihr in der nächsten Zeit mit einer Rezension rechnen, falls sie euch interessiert.

"Ich bin kein Serienkiller" und "Mr. Monster" von Dan Wells sind die ersten beiden Bände der Serienkiller-Serie, die zunächst als Trilogie geplant war, mittlerweile aber bereits fünf Bände umfasst. Ich bin ein großer Fan des Autors und musste die Bücher - die mit ihrem "Rough Cut, also dem unordentlich geschnittenen Buchschnitt sehr genial aussehen! - einfach haben.

"One Dollar Horse" von Lauren St. John, "Boneshaker" von Kate Milford und "Das Mädchen ohne Maske" von Frances Hardinge habe ich über Arvelle als Mängelexemplare bestellt. Über Lauren St. John habe ich von meiner Bücherfreundin Franci nur Gutes gehört, von Kate Milford habe ich bereits "Broken Lands" gelesen und von Miss Hardinge lasse ich mich einfach mal überraschen.

Last but not least erreichte mich "Plötzlich It-Girl" von Katy Birchall, DEM Top-Titel aus dem Hause Schneiderbuch im kommenden Herbst. Mit dabei war auch die megageniale Sonnenbrille, die Lurchi sich natürlich gleich geschnappt hat, um sich vor seinen Paparazzi zu schützen. Wie sich Anna, die Protagonistin aus "Plötzlich It-Girl" fühlen muss, kann er also schon einmal nachvollziehen - nun muss das Buch nur noch ebenfalls überzeugen! ;)

Kommentare:

  1. Hallo,

    mit der Serienkiller-Reihe von Dan Wells habe ich auch mal angefangen, nach dem ersten Teil dann aber gar nicht mehr weitergelesen.. Weiß aber nicht mehr so recht, warum..

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich möchte "Elias&Laia" auch so gerne lesen. Werde mich noch gedulden müssen ;)) Viel Spaß dir!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Neuzugänge :) Ich hatte leider bin "Elias & Laia" kein Glück, aber das Buch klingt echt soo toll. Bin gespannt wie du es dann findest :) Ach und Lurchi mit der Sonnenbrille ist ja mal echt total süss ;)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total gespannt, wie du "Elias & Laia" finden wirst, aber auch, wie dir die Bücher von Dan Wells gefallen werden. Ich lese eigentlich keine Thriller etc., aber Barbara (Pressedame von Piper) hat sie mir schon letztes Jahr so ans Herz gelegt... ich warte da mal deine Meinung ab und hab viel Spaß mit den Büchern! :)

    Liebste Grüße. <3

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.