Fütter-Freitag #125


Gabrielle Zevin ist keine Unbekannte. Bei Fischer ist ihre Jugendbuch-Trilogie um die Schokoladen-Mafia herausgekommen, deren ersten Band ich gerne gelesen habe (Band 2 und 3 liegen auch schon auf dem SuB bereit!). Mit "Die Widerspenstigkeit des Glücks" richtet sich die Autorin an eine erwachsenere Leserschaft. Eine Geschichte über einen Buchhändler mit tausenden von Büchern, einer Verlagsvertreterin und einem kleinen Waisenmädchen - das kann doch nur eine pure Ladung Emotionen werden!

Die "Sommer"-Trilogie von Jenny Han habe ich mir alle zusammen geschnappt, als ich die supergünstige Chance dazu hatte. Vor einiger Zeit erzählte mir eine Leserin meines Blogs von diesen Büchern und seither habe ich sie immer wieder zur Hand genommen, wenn sie mir in einer Buchhandlung begegnet sind. Nun sind sie also auch in meinem Bücherregal heimisch. Daran ist die Autorin selbst auch nicht ganz unschuldig, denn ihren Roman "To All the Boys I've Loved Before" habe ich absolut verschlungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

legal notice. based on design by Charming Templates.