"Opal"-Blogtour: Katys Blog-Tagebuch #5


Nach all den Turbulenzen der letzten Tage - ach, was sage ich: der letzten Monate! - tat es gut, endlich mal wieder ein wenig Normalität zu erleben. Ganz normale Dinge zu tun, wie es ein ganz normales Mädchen mit ihrem ganz normalen Freund tun sollte. Auf ein ganz normales Date zu gehen.

Daemon wollte alles richtig machen - und das gelang ihm auch! Er hatte einen Tisch für uns in einem italienischen Restaurant bestellt, romantischer Kerzenschein inklusive. Ich hatte ihm zuvor lediglich versprechen müssen, dass der Abend nur uns gehören würde, dass wir über nichts und niemanden sprechen würden, der uns in der letzten Zeit Sorgen bereitet hatte. Ein Versprechen, das ich ihm sehr gerne gegeben habe!

Und so sprachen wir über uns, unser Leben, ja sogar über die halbnackten Kerle auf meinen unzähligen Liebesromanen - und erstmals auch über unsere Zukunft. Unser Schulabschluss stand uns zwar kurz bevor, aber ehrlich gesagt habe ich mir noch keine großen Gedanken darum gemacht, wie es nach der Schule für mich weitergehen sollte. Daemon dagegen hatte sehr wohl schon ein Auge auf ein College in Colorado geworfen. Dort ist wohl eine Felsformation in der Nähe, die besonders viel Quarz enthält... Hm, er interessiert sich eben sehr für Mineralien. Vielleicht wird er ja Geologie studieren?

Nachdem wir unser leckeres Essen verputzt hatten - für Daemon gab es übrigens eine große Lasagne, für mich Spaghetti Bolognese, hmmm! -, wurde mein Herz schwer. Der Abend war so schön und ich wollte nicht, dass er jemals endet! Unser erstes, richtiges, perfektes Date... Hach, ich könnte ewig so weiterschwärmen. Aber das hat Daemon für mich in den letzten Tagen ja bereits genug ausgereizt. Wir wollten noch zusammen ins Kino gehen und uns einen Film anschauen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, aber ich hätte ahnen müssen, dass mein Schicksal mir in seinen Augen schon mehr als genug Freizeit mit Daemon zugesprochen hatte.

Denn Daemon erhielt plötzlich einen Anruf: Dawson war erneut verschwunden. Und mit ihm unser kurzer, intimer Moment der Sorglosigkeit.



Gewinne "Opal - Schattenglanz"!

Nun seid ihr an der Reihe, denn sicher sind ganz viele von euch nun ganz gespannt auf unser Gewinnspiel. Wir verlosen ein druckfrisches Exemplar von "Opal"! Was ihr dafür tun müsst? Zu jedem unserer Beiträge stellen wir euch eine Frage. Beantwortet sie einfach in einem Kommentar und ihr wandert in den Lostopf; keine Sorge, es gibt keine falschen Antworten, uns interessiert nur eure Meinung. Wenn ihr jeden Tag die Frage beantwortet, könnt ihr insgesamt 5 Lose sammeln (pro Tag also 1 Los). Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.05, 23:59 Uhr, am nächsten Tag wird ausgelost. Die heutige Frage lautet:
Wenn Daemon euch zu einem Date einladen würde, was würdet ihr mit ihm gerne unternehmen?

Katys Gastblogs

Hier eine Übersicht der Blogs, auf denen Katy in den letzten Tagen ihr Unwesen getrieben hat!


Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind alle, die volljährig sind und ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Mit der Teilnahme gehe ich davon aus, dass beides zutrifft oder die Einverständnis eurer Eltern vorliegt und ihr die zusätzlichen Versandkosten ins übrige Ausland tragt. Die im Gewinnfall zugesandte Adresse wird nach dem Versand gelöscht. Der/die Gewinner/in wird auf den Blogs erwähnt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, für ein auf dem Postweg verloren gegangenes Paket besteht kein Ersatzanspruch.

Kommentare:

  1. Huhu und guten Morgen :)

    Das ist für mich vom Mann unabhängig. Generell mag ich die klassischen Sachen wie Essen, Kino etc. sehr gerne.
    Also würde ich gerne erstmal gemütlich etwas essen um ein schönes Gespräch zu führen und dann vermutlich zum Bowling. Das mag ich gerne, da es schön die Stimmung auflockert :D

    Liebe Grüße und einen schönen, ruhigen Feiertag an Dich!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Also ich würde mich da auch für das übliche entscheiden. Essen gehen, Kinoabend und danach noch bisschen spazieren gehen und über gott und wie Welt quatschen. :D

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und danke für die Blogtour =)
    Ich würde gern was zwangloses unternehmen. Was trinken gehen und dort nebenbei was essen oder auf einen Markt gehen.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Moin,

    wenn Daemon mich zu einem Date einladen würde, dann würde ich gerne mit ihm gerne zu einem Picknick mitten in der Natur gehen ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :-)
    Kino finde ich immer doof, aber abends in einem schicken Restaurant essen gehen sehr gut! Vermutlich würde ich gern tagsüber etwas mit viel Action und Spaß machen. Schwimmen gehen, Motorrad fahren...
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Also wenn ich mit so jemand tollem wie Daemon ein Date hätte, wäre das schon alleine genug^^ Aber einen schönen Tag am Strand und ein leckeres Essen, auch vorzugsweise beim Italiener, würde ich sehr genießen.

    Danke für die Blogtour! Eure Beiträge waren wirklich sehr gelungen und mir hat es Spaß gebracht mitzulesen:)

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    gute Frage! Ich denke, ich würde mich überraschen lassen. Es wäre mir grundsätzlich egal....viell.was schönes essen gehen, ein bisschen spazieren, dann ins Kino. :-) Seufz....
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Hey, was man bei einem Dateien macht ist doch eigentlich egal :) aber mir würde ein Picknick am See sehr gut gefallen! Und Abends, wenn Katy und daemom satt sind und die ganze Zeit gequatscht haben, könnten sie schwimmen gehen ... schönes Bild :)

    AntwortenLöschen
  9. Daemon würde mich von zu Hause abholen und wir würden zu dem kleinen, versteckten See spazieren. Dort würden wir etwas schwimmen, herumalbern, und sonnen und Daemon müsste mir gaaanz viele coole Alien-Sachen zeigen. Dann, in der Dämmerung, würden wir uns ein kleines Lagerfeuer zaubern und uns leckere Sachen darüber am Stock grillen... Übernachten würden wir natürlich ganz romantisch in Schlafsäcken unter dem Sternenhimmel.

    Danke für die schöne Blogtour, ich hatte viel Spaß und außerdem habe ich schöne neue Blogs entdeckt :)


    Anni
    - ana_mahtaja_lik[at]hotmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Ich glaube das wäre mir völlig egal, hauptsache Zeit mit Daemon verbringen. Ich würde wahrscheinlich total ausflippen ^^;

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    also da ich finde, dass Daemon mit Katy zusammengehört, würde es eher freundschaftlich bleiben. Also einfach nur mal reden, damit wir uns kennenlernen können und das wäre sicherlich trotzdem ein wunderbarer Tag. Nebenbei kann mich Daemon noch in die ganzen Geheimnisse der Lux einweihen und ich kann ihm sagen, wie er bei Katy besser ankommt :D
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    also ich würde auch Essengehen bevorzugen, danach vielleicht ein wenig frische Luft, um in Ruhe ein wenig zu reden, sich näherzukommen und die Schwere des Essens hinter sich zu lassen.

    LG Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich würde es gerne klassisch halten und z.B. mit ihm essen oder picknicken gehen und danach könnte man noch einen Spaziergang machen, bei dem wir gute Gespräche führen können. :)

    Liebe Grüße,
    Diana (baarsdiana@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,
    ich mag es auch eher klassisch. Schön essen gehen und danach ein schöner Spaziergang, oder ein Besuch im Kino oder im Theater.
    Wenn das Wetter gut ist, wäre auch ein Besuch am Strand toll, da gibt es bei Daemon ja schließlich eine schöne Aussicht :-D
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Schade, dass dies schon der letzte Tag der schönen Blogtour ist :(

    Das erste Date mit Daemon? Ich glaube ich würde gerne klettern gehen, weil ich nicht so romantisch veranlagt bin. Aber ich würde auf jeden Fall hinter ihm klettern, um 1. zu vermeiden, dass er mich stolpern sieht o.ä. und 2. der schönen Aussicht wegen ��

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und guten Tag,

    ich denke mir, Essen gehen so zur Einstimmung und weil man sich ja auch näher kennen lernen möchte ist immer eine gute Idee und würde ich deshalb auch gerne vorschlagen.

    Möglicherweise findet man schon gleich Gemeinsamkeiten oder im schlimmsten Fall merkt man da schon es wird nicht passen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  17. Heyho,

    das ist eine sehr gut Frage. Ich glaube, ich würde wohl gerne mal mit ihm wandern gehen. Ich weiß nicht, da lernt man sich am besten kennen. Man ist in der Natur, alleine und hat viel Zeit sich zu unterhalten. *g*
    Naja, ansonsten wäre wohl auch schön essen gehen definitiv eine Option. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  18. Hi (:

    Alsooo... ein Date mit Daemon? Ich glaub ich würd mich für einen kleinen Roadtrip entscheiden... einfach mal durch die Gegend kurven, an abgelegenen Stellen halt machen und das Leben & die Zweisamkeit genießen :D

    Love, Lole
    Nicole.List@gmx.net

    AntwortenLöschen
  19. Also, meinetwegen könnte er mir ruhig was vorlesen, während ich ihn ansabb- ICH MEINE! Natürlich die klassische Variante! Ein Essen bei Subway, abgerundet mit dem Kampf gegen fiese Typen. Ja. So verbringt man das perfekte Date ... ehm xD

    Alles Liebe,
    Caro

    caros_tipp@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)
    Da ich in meiner Freizeit regelmäßig schwimmen gehe, würde ich gerne mit ihm schwimmen gehen. Ich würde mit ihm zu dem See gehen, an dem er auch mit Katy war. Das würde bestimmt Spaß machen.
    Danke für die Blogtour. Die Beiträge waren alle toll und ich kann es kaum erwarten, endlich Opal zu lesen. :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  21. Halli Hallo

    Also ich würde klassisch essen egehn wollen dabei kann man sich am besten kennenlernen und schnacken :-)
    Aber glaube das date würde mein Freund nicht dulden xD

    Lieben Gruß
    Christina
    Meinbuchmeinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Ihr Lieben, vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Am liebsten würde ich euch allen Daemon einfach nach Hause schicken! ;)
    Die Losefee hat sich für Katis Bücherolymp entschieden - herzlichen Glückwunsch, liebe Kati! Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen von "Opal"!
    Liebe Grüße,
    Lurchi

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.