Fütter-Freitag #128


"Die rote Königin" von Victoria Aveyard, der Auftakt einer neuen Fantasy-Serie, und "Wenn du dich traust" von Kira Gembri, die Neuauflage des erfolgreichen Selfpublishing-Titels, sind derzeit in aller Munde und für mich lang ersehnte Hardcover, die ich nicht auf der Wunschliste stehen lassen konnte. Solche Augenweiden MUSS man doch einfach im eigenen Regal behüten! Und wenn man den bisherigen Meinungen zu den beiden Büchern glauben schenkt, sind die Geschichten mindestens so überzeugend wie ihre Gewänder.

"The Kiss of Deception" ist der Auftakt einer (bisher noch nicht ins Deutsche übersetzten) Reihe von Mary E. Pearson, die einige von euch vielleicht durch das Buch "Zweiunddieselbe" kennen. Ich bin ein riesengroßer Fan der Autorin und freue mich sehr auf neuen Lesestoff aus ihrer Feder.

Zu "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen muss ich wohl auch nicht mehr viel sagen. Noch bevor das Buch auf dem deutschen Markt erschien, war klar: Die Geschichte wird verfilmt und Emma Watson soll die Hauptrolle übernehmen. Die Schauspielerin ist selbst vollkommen überzeugt von der Geschichte - na, das kann dann doch nur gut werden!

"Tiefe Wellen" von Kat Rosenfield ist der zweite Jugendbuch-Thriller der Autorin, der nun in mein Regal eingezogen ist. Ihr Debüt "Toter Sommer" war für mich zwar kein Lieblingsbuch, aber ein sehr empfehlenswertes Lesevergnügen. Da konnte "Tiefe Wellen" natürlich auch gleich ab ins Körbchen!

"Einfach. Liebe." und "Einfach. Für dich." von Tammara Webber habe ich sehr spontan noch mitgeshoppt. Sie sehen einfach so wunder-, wunder-, wunderschön aus! Ich denke, wenn ich mal wieder Lust auf eine romantischen New-Adult-Geschichte habe, dann kann ich mit diesen Büchern nichts falsch machen.

Warum "43 Gründe, warum es AUS ist" von Daniel Handler und Maira Kalman erst jetzt in mein Regal gezogen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Denn Daniel Handler ist einer meiner Lieblingsautoren: Unter dem Pseudonym Lemony Snicket hat er die Serie "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" geschrieben, die ich LIEBE. Auch wenn "43 Gründe, warum es AUS ist" in einem ganz anderen Genre angesiedelt ist, freue ich mich riesig aufs Lesen!

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe "Wenn du dich traust" schon gelesen und es ist absolut klasse. Nicht nur das Cover sieht toll aus, auch der Inhalt kann punkten.
    Grüße
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,
      danke für deine Einschätzung! Schön, dass du auch begeistert von "Wenn du dich traust" bist. Mir kribbelt es schon sehr in den Fingern, endlich nach dem Buch zu greifen. :)
      Liebe Grüße,
      Lurchi

      Löschen
  2. Hey Lurchi,
    ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert. Ich finde du gibst dir immer so viel Mühe mit dem ganzen Design und ehrlich gesagt, habe ich mich in dein rosa Lurchi verguckt...aber ich bin ja Echschen-Fan ;)
    Schau doch mal vorbei:
    http://librarianlizard.blogspot.ch/2015/06/liebster-award.html

    Liebe Grüsse
    Lese-Echse Mona

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.