Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger 2015!


Es ist wieder so weit: Zum mittlerweile 4. Mal sucht der Beltz & Gelberg Verlag in Zusammenarbeit mit Blogg dein Buch seinen Buchblogger 2015! Auch in diesem Jahr möchte ich gerne mein Glück versuchen, den Titel wieder zurück in die Bücherhöhle zu holen. ;)

Beltz & Gelberg
Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!

Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren...


"Rabensommer" hört sich nach einem ehrlichen und authentischen Roman über das Erwachsenwerden an! Und genau das macht mich auch so neugierig auf das Jugendbuch-Debüt der Autorin Elisabeth Steinkellner. Aus dem Beltz & Gelberg Verlag ist man als Leser tolle Contemporary- und Coming of Age-Romane gewohnt, die einem immer etwas mehr geben als nur ein paar tolle Lesestunden. Schon das Buch zum letzten Wettbewerb, "Das nachtblaue Kleid" von Karen Foxlee, hat mich mit seiner Eindringlichkeit und Intensität beeindruckt. Der "Rabensommer" soll nun mit einem poetischen Schreibstil punkten - und ich bin sehr neugierig, welche Geheimnisse die Raben Elisabeth Steinkellners Roman hüten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

legal notice. based on design by Charming Templates.