Fütter-Freitag #137 + #138


In der letzten Woche ist der Fütter-Freitag ausgefallen, da tatsächlich mal eine Woche lang keine neuen Bücher bei mir eingezogen sind. Ist etwa Heilung meiner Buchkaufsucht in Sicht? Oh nein, garantiert nicht, denn schon am vergangenen Samstag sind zwei etwas ungewöhnlichere Bücher bei mir eingezogen - und eines davon ist sogar das teuerste in meinem gesamten Bücherregal.

Den Bildband "The Art of Tim Burton" und den Ausstellungskatalog "The World of Tim Burton" habe ich - wer hätte das gedacht? - bei der Ausstellung "The World of Tim Burton" ergattert, die nach Zwischenhalten in Amerika und Japan nun auch in Deutschland zu Gast ist. Als riesengroßer Fan von Tim Burton musste ich natürlich gleich, dass ich mir diese Ausstellung nicht entgehen lassen würde. Als ich dann jedoch erfuhr, dass Tim Burton am ersten Tag höchstpersönlich zum Signieren vor Ort sein würde, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ausgeflippt. Meine Eintrittskarte zum exklusiven Signing habe ich mir selbstverständlich gleich nach Verkaufsstart gesichert. Und nun habe ich Tim Burton nicht nur die Hand schütteln dürfen (Fangirl-Alarm!), ich bin auch im Besitz zweier signierter Bücher, die mir die Welt bedeuten. Hach, ich könnte sie den ganzen Tag anstarren...

Kommentare:

  1. Richtig, richtig toll. Sieht wundervoll aus und ich kann das Fangirl-Verhalten sehr gut nachvollziehen :D

    AntwortenLöschen
  2. Oooh wie cool, da könnte man fast neidisch werden :D Bei Tim Burton hab ich irgendwie gemischte Gefühle. Es gibt Filme, die ich total mag (Nightmare before Christmas zum Beispiel) und dann gibt es Filme, die ich inbrünstig hasse, wie seine Alice-Verfilmung oder Dark Shadows.

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist echt cool. Da kann man wirklich neidisch werden :D
    Der Fangirl-Alarm ist wirklich nachvollziehbar! Ich glaube, mir wäre es nicht anders ergangen!

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, jetzt bin ich aber neidisch. Aber ich freue mich auch wahnsinnig für dich.
    Hätte ich das gewusst, wäre ich vielleicht irgendwie hingekommen, der 16. war mein Geburtstag. Nun gut, leider ist die Ausstellung aber auch viiiiel zu weit weg.
    Nun gut. Ich liebe Tim Burton und werde mir "The World of Tim Burton" dann zu Weihnachtne wünschen.
    Kennst du den Gedichtband mit Illustrationen von ihm?

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin grad richtig extrem neidisch!
    Den Katalog und vorallem so eine Tasche hätte ich auch exterm gerne!
    Aber leider kommt sowas nie nach Österreich :(

    LG Nina
    http://nothingbutn9erz.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.