[BotM] Der kleinste Kuss der Welt

Der September ist da! Und sicherlich freut ihr euch genauso sehr wie ich auf DIESES eine Buch, das ganz frisch erschienen ist: "Der kleinste Kuss der Welt" von Mathias Malzieu, dem Wortkünstler, der auch "Die Mechanik des Herzens" und "Die Metamorphose am Rande des Himmels" geschrieben hat. Als unbeschreiblich großer Fan war für mich deshalb ganz klar: Der September wird ein Kuss-Monat!

© carl's books
"Der kleinste Kuss der Welt" von Mathias Malzieu
carl's books // 156 Seiten // Klappbroschur // 12,99€ // 978-3-570-58547-4

Worum geht's?

Ich hatte den kleinsten Kuss der Welt im Théâtre du Renard verloren. Er war mir mitten in der Nacht beim Tanzen von den Lippen geglitten, als mein Blick auf ein blaues Petticoatkleid mit großen weißen Tupfen fiel. Anmut, Sinnlichkeit und Verlockung. Ein Hauch von Geheimnis. Immer, wenn ich mich ihr nähern wollte, entwischte sie mir. Nach einem getänzelten Slalom stand ich endlich der Frau gegenüber, die mich magnetisierte. Ich brachte kein Wort heraus. Aus Angst, die Flut könnte sie abermals davonspülen, küsste ich sie. Der Anflug eines Kurzschlusses. Wir berührten einander kaum. Der kleinste Kuss der Welt. Ein grelles Licht, und dann nichts. Sie war fort. Als wäre ihr Mund ein magischer Schalter – wenn man ihn umlegt, löst sie sich in Luft auf. Ich hörte sie davongehen, hörte ihre Schritte verklingen. Sie war also gar nicht verschwunden, sie war bloß unsichtbar geworden! Wir hatten einander den kleinsten Kuss der Welt gegeben, und sie hatte sich verflüchtigt, abrupt wie ein Stromausfall. Ich musste sie unbedingt wiederfinden.

Mathias Malzieu ist für mich Tim Burtons verschollener Bruder - ebenso skurril, verrückt und genial (und wenn wir schon bei verschollenen Brüdern sind: Benjamin Lacombe gehört mit seinen Zeichnungen definitiv in die gleiche Familie!). Seine Bücher sind moderne Märchen, die mich völlig der Realität herausreißen und verzaubern. Den September möchte ich deshalb ganz Malzieus neuer Geschichte widmen, der Geschichte um den kleinsten Kuss der Welt.


Mit einem Klick auf eines der Cover gelangt ihr zu meinen Rezensionen!

Kommentare:

  1. Huhu ♥
    Das Buch sieht ja wirklich zauberhaft aus und es klingt auch wirklich schön! *-*
    Kommt gleich auf meine Wunschliste!
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's auch bereits auf meinem Nachttisch liegen und freue mich wie ein Keks drauf, endlich loslegen zu können (gestern habe ich die letzten Seiten mit diesen skurrilen Zitaten schon durchschmökert - hast du die schon entdeckt?) Ich liebe Malzieus Geschichten: originell, poetisch und wunderschön...
    Ich hoffe, " Der kleinste Kuss der Welt" wird wieder ein Highlight! (rein optisch ist es das ja schon auf jeden Fall! +verliebtbin+)

    PS: Der Gedanke mit Tim Burton kam mir auch schon mal :D *abkeks*

    Liebste Grüße aus Salzburg ♥
    Nana

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.