Fütter-Freitag #139 + #140


Okay, okay, zugegeben: Ich habe den letzten Fütter-Freitag nicht nur übersprungen, heute ist sogar auch schon Samstag. Da sich aber in den letzten zwei Wochen genügend neuer Lesestoff angesammelt hat und ich nicht noch eine Woche warten möchte, tun wir doch einfach alle mal so, als wäre heute noch Freitag. ;)

"Die Suche nach dem verlorenen Stern" von Michelle Schrenk hat zwar nicht allzu viele Seiten, ist für mich aber dennoch ein klares Must-Read. Mit "Unter halbblauem Himmel" hat die Autorin sich bei mir äußerst beliebt gemacht. Nun warte ich nur noch auf einen gemütlichen, sternenklaren Abend, um das Buch in passender Begleitung zu verschlingen!

"Order of Darkness - Schicksalstocher" von Philippa Gregory ist der erste historische Fantasy-Roman der weltbekannten Autorin. Ich freue mich enorm auf dieses Buch, denn von eben diesem Genre-Mix wurde ich bisher noch nie enttäuscht und gerade in Sachen Historik ist wohl kaum jemand so beliebt wie Philippa Gregory. Hoffentlich liegt ihr auch das Jugendbuch.

"Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi ist der Abschlussband ihrer Trilogie. Der zweite Band steht zwar noch ungelesen in meinem Regal, aber nun könnte ich die Trilogie endlich auch mal in einem Rutsch zu Ende lesen. Der erste Band hatte mir damals sehr gut gefallen! Momentan zieht es mich allerdings noch eher zu anderen Büchern.

"Waterfall" von Lauren Kate, Fortsetzung und Abschlussband von "Teardrop", ist frisch erschienen und wurde sofort geshoppt. Ich möchte wissen, wie die sagenumwobende Geschichte um Atlantis zu Ende geht, habe aber schon viele - extrem verwirrte! - Meinungen vernommen. Ich bin gespannt, was mich erwarten wird.

"In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler hatte ich eigentlich schon wieder von meiner Wunschliste gestrichen, als ich es stark reduziert in einer Buchhandlung entdeckte. Also, komplett neu und sogar noch eingeschweiß für knapp 5 Euro: Da kann doch niemand Nein sagen!

"Solitaire" von Alice Oseman habe ich von meiner lieben Lucy empfohlen bekommen. Nicht nur, dass die Story absolut genial klingt, das Cover ist auch ein absoluter Hingucker! Außerdem wird die Autorin auf der FBM sein und ich freue mich schon riesig, mein Buch von ihr signieren zu lassen. Dann muss es nur noch so gut sein, wie es klingt!

Kommentare:

  1. Huhu ♥
    Das sind aber wirklich tolle Bücher! :)
    'Waterfall' habe ich auch noch auf den SUB stehen und ich freue mich schon sehr auf das Buch, da der erste Band super toll war. 'Ich brenne für dich' und den zweiten Band musst du unbedingt LESEN! *-* Ich bin total verrückt nach der Trilogie und wenn du den ersten Teil schon genial gefunden hast, wirst du die anderen beiden lieben. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    Das sind ganz tolle Bücher, die bei dir eingezogen sind :-)
    Davon stehen auch noch zwei oder drei auf meiner Wunschliste :-)

    Liebe Grüße ♥ Angela
    http://mamamachtpause.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.