[BotM] Throne of Glass - Die Erwählte (3)

We all bear scars ... 
Mine just happen to be more visible than most.  
Sarah J. Maas, Throne of Glass

Mittlerweile habe ich "Erbin des Feuers", den dritten Band der "Throne of Glass"-Serie von Sarah J. Maas ausgelesen - und das Bedürfnis, euch den ersten Band (notfalls auch mit Gewalt!) in die Hände zu drücken, ist kaum noch zu bändigen ...

Wer die bisherigen "BotM"-Beiträge verfolgt hat, wird deshalb wohl schon erahnen können, wie der vierte und letzte Beitrag zu "Die Erwählte" am nächsten Mittwoch ausschauen wird. ;) Vorher möchte ich euch aber gerne noch die Leseprobe ans Herz legen, in der ihr euch zumindest eine kleine Meinung zu Celaenas sturem Dickkopf und ihrem unbändigen Kampfgeist bilden könnt.



Sollte die Leseprobe bei euch nicht angezeigt werden, könnt ihr sie hier abrufen. 

Nach dem dritten Band sehe ich "Die Erwählte" in ganz anderen Augen. Sarah J. Maas steigert sich von Buch zu Buch so enorm, sie bringt so viele unglaubliche Geheimnisse ans Tageslicht, dass die gesamte Serie enormes Reread-Potenzial mit sich bringt. Nach allem, was ich nun schon über Celaena Sardothien weiß, ergeben ihre Handlungen und Entscheidungen im Auftakt plötzlich einen ganz anderen, viel intensiveren Sinn. Heilige Götter, was habe ich mich geirrt!

Die Welt von "Throne of Glass" und ihre Charaktere haben eine Tragweite, die man sich kaum vorstellen kann. Umso schwerer ist es, euch davon zu erzählen. Denn man möchte so viel loswerden, über so viele Dinge diskutieren und gemeinsam "Ist nicht wahr!" und "Das kann sie doch nicht machen!" schreien - aber ohne dabei zu spoilern? Das ist wahrlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und ihr sollt schließlich selbst herausfinden, was es mit Celaena, dem König und ganz Erilea auf sich hat ... Habt ein wenig Durchhaltevermögen und ihr werdet es nicht bereuen!

Libraries were full of ideas –
perhaps the most dangerous and powerful of all weapons. 
Sarah J. Maas, Throne of Glass

Kommentare:

  1. Hast du auch die eShorts gelesen? Die sind so genial... <3 :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)
    Ich bin auch total verrückt nach der fantastischen Reihe und habe dieses Jahr auch schon den vierten Band 'Queen of Shadows' gelesen ( & geliebt *---*). Ich freue mich das dir das Buch auch so gut gefallen hat und ich kann dir versprechen - der nächste Band wird noch besser! :D

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.