[BotM] Throne of Glass - Die Erwählte

Nachdem ich diese Aktion im Oktober pausiert hatte, gibt es nun im November ein neues Buch des Monats - oder besser gesagt: Gleich eine ganze Reihe! In diesem Monat möchte ich euch die "Throne of Glass"-Serie von Sarah J. Maas näher bringen, die meines Erachtens viel zu wenig Aufmerksamkeit in Deutschland bekommt. Momentan lese ich am dritten Band - "Erbin des Feuers" ist erst im Oktober erschienen - und bin im absoluten ToG-Fieber. Passend zum dritten Band sind die ersten beiden Bänden im neuen Design im Taschenbuch erschienen. Und bei dem Preis habt ihr nun wirklich keine Ausrede mehr, euch diese Reihe nicht selbst ins Regal zu stellen! Während dieser Aktion werde ich mich vornehmlich mit der Rahmenhandlung und den Charakteren beschäftigen, um euch nicht zu spoilern. Mehr erfahrt ihr dann aber am nächsten Mittwoch! ;)

© dtv
"Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah J. Maas
dtv // 496 Seiten // Taschenbuch // 9,95€ // 978-3-423-71651-2

Worum geht's?

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.


Kommentare:

  1. Ach Mensch du auch noch^^ Meine Freundin liegt mir mit dieser Reihe schon seit fast einem Jahr in den Ohren, dass ich sie unbedingt lesen muss. Jetzt wo der erste Band als TB erschienen ist, habe ich es in Erwägung gezogen aber doch irgendwie wieder verworfen. Aber vielleicht doch nicht, jetzt wo ich deinen Beitrag lese^^

    Liebe Grüße,
    Katja :)

    P.S.: Sie hat mir auch besonders die Kurzgeschichten zum ersten Band ans Herz gelegt, vielleicht als Tipp für dich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KATJA! Keine Ausreden mehr! Kein Drumherumdenken mehr! Ab auf die Wunschliste damit, die Reihe ist so, so, so, sooo gut!!!

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich habe die Neuauflage der Reihe im Taschebuchformat schon genutzt und mir den ersten Band bestellt. Ich hatte wirklich keine Ausrede mehr, warum ich die Reihe nicht mal anfangen sollte :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist's recht! Und unbedingt am Ball bleiben! Den ersten Band fand ich damals tatsächlich nur mittelmäßig, aber die Reihe wird immer stärker - und spätestens bei Band 2 sieht man "Die Erwählte" auch plötzlich aus ganz anderen Augen!

      Löschen

legal notice. based on design by Charming Templates.