Fütter-Freitag #149


Um "Der Circle" von Dave Eggers bin ich schon länger herumgeschlichen. Als ich dann auf dem bookupDE des KiWi-Verlags erfuhr, dass bald die Taschenbuch-Ausgabe erscheinen würde, ist das Buch dann auch endlich auf meiner Wunschliste gelandet - und in Windeseile in meinem Regal gelandet!

"Kings & Fools. Verdammtes Königreich" von Sila Matthes und Natalie Matt habe ich mir zusammen mit einer lieben Freundin bestellt, weil wir uns dem neuen Fantasy-Abenteuer, das als "noch epischer als Game of Thrones" beworben wird, gemeinsam stellen möchten. Na, wer so hohe Ansprüche stellt, muss ja einiges zu bieten haben ...

"Erwachen" und "Entzaubert", die ersten beiden Bände der "Die dreizehnte Fee"-Trilogie von Julia Adrian, stehen schon länger auf meiner Wunschliste. Die neue Drachenmond-Ausgabe ist dann sofort auf meiner Shopping-Liste gelandet. Märchenadaption, grandiose Cover - für mich ganz klar: Gekauft!

"Jeden Tag ein bisschen mehr" von Louisa Reid wurde spontan mitgeshoppt, nachdem mich die liebe Charlie mit ihrer Rezension so heiß auf das Buch gemacht hat!

Der erste Band der "Verrückt nach New York"-Serie von Katrin Lankers musste nach der Buchmesse ganz schnell her! Ich bin sehr gespannt auf die lustig-freche Mädchenserie und habe total Lust auf frischen, leichten Lesestoff. Auf der Messe durften ja bereits "O", "V" und "E" mit, mit "L" ist die Serie nun komplett.

"Six of Crows" von Leigh Bardugo musste natürlich ganz dringend her, als beschlossen war: Ich werde Leigh Bardugo sehen! Echt jetzt! Als riesengroßer Fan der Autorin wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, gleich alle ihre Bücher signieren zu lassen. Und die Gestaltung der englischsprachigen Ausgabe ist der Hammer! Eine Übersetzung ist laut Autorin in der nächsten Zeit noch nicht geplant.

"Biss in alle Ewigkeit" von Stephenie Meyer. Ja, ich hab's echt gekauft. No comment. :D

Die "Göttlich"-Trilogie von Josephine Angelini hat mir ja ganz gut gefallen, auch wenn mir mittlerweile einige Dinge seltsam vorkommen (Cousin und Cousine, was ist denn da das Drama?). Mit den ersten beiden Bänden von "Everflame" möchte ich mich nun in ihre neue Trilogie lesen.

"Foxgirls" von Sabine Städing schreit geradezu: ICH BIN DEIN BUCH! LIES MICH! DU WIRST MICH LIEBEN! Und genau deswegen kam ich auch nicht lange darum herum. Ich liebe das Cover, ich liebe Füchse, und der Klappentext klingt einfach großartig - nun muss es nur noch großartig sein! ;)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Tolle Neuzugänge die du da hast, auch wenn ich keines der Bücher selber gelesen habe. Der Circle reizt mich ja auch, besonders durch die Verfilmung mit Emma Watson. Biss in alle Ewigkeit habe ich mir gestern erst in englischer Ausgabe bestellt, als ich eine Laptoptasche bestellt habe. Ich kam wirklich nicht an diesem Buch vorbein :D

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen und liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, ich wusste gar nicht, dass "Der Circle" verfilmt wird! Und dann sogar mit Emma Watson? Muss. Ich. Lesen. SOFORT!!!

      Ja, an "Biss an alle Ewigkeit" kam ich auch einfach nicht dabei, auch wenn ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, dass es mir nicht gefallen wird... Na, warten wir mal ab. Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen! :)

      Löschen
  2. Tolle Nezugänge!
    Everflame wird dir bestimmt gefallen, ich muss den 2. zwar noch lesen, aber der 1. war der Hammer!
    Bei Kings & Fools bin ich mal auf deine Meinung gespannt, bin noch am Überlegen, ob ich die Reihe anfangen will^^
    Der Werbespruch ist ja wirklich ziemlich hochgegriffen :D

    LG <3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass mich "Everflame" gut unterhalten wird. Ich liebe die neuen Cover-Slogans!!
      "Kings & Fools" solltest du ganz unabhängig von den Rezensionen eine Chance geben, finde ich. Mit dem Einführungspreis von 5€ kannst du ja eigentlich nicht viel falsch machen! ;) Aber wenn ich es denn gelesen habe, werde ich meine Meinung natürlich kundtun. :)

      Löschen
  3. Huhu :-)
    Tolle Neuzugänge,
    einige davon sind vor kurzen auch bei mir eingezogen.
    Jeden Tag ein bisschen mehr, fand ich sehr ergreifend. Kings & Fools Band 1 u. 2 eher enttäuschend, gerade nach dem Werbemotto^^ Sie waren für mich nicht schlecht, hatte wohl zu hohe Erwartungen.
    Everflame Band 1 und 2 liegen noch auf dem SuB.
    Was ich von Biss in alle Ewigkeit halten soll, weiß ich noch nicht recht. Ihren Schreibstil finde ich toll, aber das Konzept spricht mich nicht so an....
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.