R7S: "Zersplittert"

© Coppenrath
"Zersplittert" von Teri Terry
Coppenrath // 400 Seiten // gebunden // 17,95€ // 9783649611844

Worum geht's?

Kyla ist am Boden zerstört. Ben ist fort. Nachdem Lorder ihn mitgenommen haben, glaubt Kyla nicht mehr daran, Ben jemals wieder lebendig wiederzusehen. Kyla sinnt es nach Rache und will den Lordern endlich das Handwerk legen! Dabei bekommt sie ungeahnte Hilfe: Hatten, der neue Biologie-Lehrer an ihrer Schule, scheint Kyla aus ihrer Zeit vor dem Slating zu kennen. Und er hat Informationen für sie, die alles in ihr verändern werden...




Meine Rezension in sieben Sätzen/Punkten:

  1. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, wird schnell deutlich, dass "Zersplittert" wesentlich rasanter und actionreicher wird als der Vorgänger.
  2. Im Verlauf der Handlung offenbart Teri Terry immer mehr unglaubliche Dinge aus Kylas Vergangenheit, die in der Geschichte für jede Menge unerwartete Überraschungen und Wendungen sorgen.
  3. Die Protagonistin Kyla ist diesmal wesentlich stärker und überzeugender. Ihre Vergangenheit prägt und verändert sie maßgeblich - und zwar positiv!
  4. Die Nebencharaktere sind interessant und facettenreich gestaltet und begeistern mit ihrem spannenden Maskenspiel: Wem kann Kyla wirklich trauen?
  5. Am meisten hat mich beeindruckt, dass Teri Terry ihre Handlungsstränge sehr geschickt miteinander verknüpft hat. Man darf viel spekulieren, aber wie es mit Kyla tatsächlich weitergeht, überrascht stets aufs Neue!
  6. Weniger gut gefallen hat mir, dass Kyla trotz ihrer positiven Veränderungen ab und zu in alte Verhaltensmuster zurückgefallen ist.
  7. Der Schreibstil in drei Worten: packend, locker, leicht.

Mein Fazit:

"Zersplittert", der zweite Band der "Gelöscht"-Trilogie von Teri Terry, hat mir wesentlich besser gefallen als sein Vorgänger. Die Autorin knüpft an den guten Ideen ihrer Dystopie an und baut sie stärker aus, indem sie endlich tiefe Einblicke in die Wahrheit hinter Kylas Vergangenheit erlaubt. Es wird aufregender und grausiger, tempo- und actionreicher: Durch die vielen Hintergrundinformationen, die Terry geschickt in die rasante Handlung einwebt, tun sich unglaubliche Abgründe auf. An eine Lesepause ist nach kaum einem Kapitel zu denken! Auch Kyla kann im Mittelband der Trilogie endlich zeigen, wie stark und kämpferisch sie sein kann! Für "Zersplittert" vergebe ich 4 Lurche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

legal notice. based on design by Charming Templates.