Rezension: "Marmorkuss"

Jennifer Benkau // script5 // 432 Seiten // gebunden // 18,95€ // 978-3839001660 // Zum Fazit?

Worum geht's?

Jarnos größter Traum ist es, Fotograf zu werden. Bisher sind seine Fotos allerdings nichts als eine brotlose Kunst. Um das zu ändern und aus seiner Leidenschaft endlich einen Beruf zu machen, möchte er an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem Jarno einen Ausbildungsplatz als Fotograf gewinnen kann. Das Thema: Sehnsucht nach Wärme. In einer alten, verkommenen Villa findet Jarno das perfekte Motiv: ein wunderschönes Marmormädchen, in das er sich beinahe ein bisschen verliebt. Als es durch einen kleinen Unfall zu einem Kuss zwischen den beiden kommt, geschieht jedoch das Unfassbare. Das Marmormädchen ist verschwunden. Stattdessen taucht eine junge Frau auf, lebendig und aus Fleisch und Blut, die der Statue zum Verwechseln ähnlich sieht. Ihr Name ist Klara. Wie Jarno hat sie einen großen Traum. Und sie hat 111 Jahre geschlafen.

4 Jahre Leselurch - Ein Brief an mein Maskottchen

Lieber Leselurch,

heute ist ein besonderer Tag: Heute vor genau 4 Jahren bist du aus deinem Ei geschlüpft und hast deine ersten Klauenabdrücke auf unserem Blog verewigt. Wie klein du damals warst – und wie groß dein Appetit! Schon am ersten Tag in deinem amphibischen Leben hast du bewiesen, dass dein unstillbarer Hunger nach Buchstaben und Worten locker mit dem eines Libraro-Saurus Lex mithalten kann. Und mit jedem Tag, an dem du dich mit Lesefutter vollgestopft hast, bist du nicht nur größer, sondern auch hungriger geworden. Ja, seit nun schon vier Jahren kreuchst und fleuchst du durch die Tiefen der Buchwelt und die Weiten des World Wide Web und treibst dich überall herum, wo es Geschichten gibt.

Rezension: "Winterzauber wider Willen"

Sarah Morgan // Mira Taschenbuch // 384 Seiten // Taschenbuch // 9,99€ // 978-3956490767 // Zum Fazit?

Worum geht's?

Kayla Green wünscht sich zu Weihnachten eigentlich nur eines: Das Fest so schnell wie möglich hinter sich bringen zu können! Da kommt es ihr gerade recht, dass der Geschäftsmann Jackson O’Neil sie darum bittet, über die Feiertage mit in sein Ferienidyll Snow Crystal zu fahren. Sie soll eine große Kampagne entwickeln, um den Ort vor dem Bankrott zu retten. Für Kayla ist nichts leichter als das! Doch als sie von Jacksons herzlicher Familie dazu eingeladen wird, mit ihnen das Weihnachtsfest zu verbringen, gerät die sonst so gefasste Geschäftsfrau in eine wahre Bredouille…

Fütter-Freitag #105

Ich sollte mal über eine bessere Kamera nachdenken...
legal notice. based on design by Charming Templates.