Rezension: "Layers"

Ursula Poznanski // Loewe // 448 Seiten // Klappbroschur // 14,95€ // 9783785582305 // Zum Fazit?

Worum geht's?

Seit einiger Zeit lebt der 17-jährige Dorian auf der Straße. Er hat sich bewusst für dieses Leben entschieden. Nicht wegen Drogen oder Problemen in der Schule. Schuld ist sein Vater. Dorian schlägt sich durch, so gut er kann, doch das Leben auf der Straße ist hart. Als er eines Nachts aufwacht und plötzlich die blutüberströmte Leiche seines Rivalen vor ihm liegt, gerät Dorian in Panik. Es ist eindeutig sein Taschenmesser, das dort im Blut liegt, aber Dorian kann sich an nichts erinnern. Was ist geschehen? Was hat er getan? Als überraschend ein Fremder auftaucht und Dorian Schutz und Sicherheit anbietet, nimmt er das Angebot aus Angst ohne zu zögern an. Doch die Ungewissheit bleibt – und die vielen offenen Fragen waren erst der Anfang…

[BotM] Der kleinste Kuss der Welt

Der September ist da! Und sicherlich freut ihr euch genauso sehr wie ich auf DIESES eine Buch, das ganz frisch erschienen ist: "Der kleinste Kuss der Welt" von Mathias Malzieu, dem Wortkünstler, der auch "Die Mechanik des Herzens" und "Die Metamorphose am Rande des Himmels" geschrieben hat. Als unbeschreiblich großer Fan war für mich deshalb ganz klar: Der September wird ein Kuss-Monat!
legal notice. based on design by Charming Templates.