5 Jahre Leselurch - Wir feiern Bloggeburtstag!

Für mich kaum zu glauben, aber doch wahr: Heute vor 5 Jahren habe ich meinen Blog ins Leben gerufen! Schon ein halbes Jahrzehnt bloggen mein amphibischer Freund, der Leselurch, und ich über Bücher und treiben uns auf diversen sozialen Netzwerken herum, um unsere Liebe zum Lesen mit anderen Bücherwürmern zu teilen. Hätte mich jemand vor 5 Jahren gefragt, ob ich gedacht hätte, dass ich so lange durchhalte ... Nein, dieses Jahr fasse ich mich kurz:

Happy Blog-Birthday!


Ich habe den Anlass genutzt, um das Design der Bücherhöhle ein wenig zu verändern. Kantiger sollt's werden, übersichtlicher, ohne dass die lurchige Atmosphäre des Blogs verloren geht. Was meint ihr? Ist das gelungen? Ich freue mich auf euer Feedback zu der kleinen Renovierung!

Jeder meiner Bloggerkollegen wird nachvollziehen können, dass man sich am eigenen Bloggeburtstag ein wenig stolz wie Oskar fühlt. An diesem besonderen Tag schöpft man neue Motivation, die einen leider trotzdem nicht das ganze Jahr vor Flauten bewahren kann, und strotzt geradezu an Ideenreichtum. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur planen, kreativ sein und bloggen! Wer meine Facebook-Seite verfolgt, weiß allerdings, dass ich momentan um die Gesundheit meines Katers kämpfe, und deswegen bleibt es heute "nur" bei einem kleinen Gewinnspiel zur Feier des Tages.

Was ihr tun müsst:


Ganz einfach: Hinterlasst Lurchi und mir bis zum 31. Januar einen kleinen Geburtstagsgruß und verratet mir, für welches der folgenden Bücher ihr gerne in den Lostopf hüpfen wollt:


Mit einem Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr zu meiner Rezension. Diese Bücher sind vielleicht keine Bestseller, die es sofort auf jede eurer Wunschlisten schaffen - aber sie hätten genau diese Behandlung mehr als verdient! Diese Geschichten sind kleine Geheimtipps von mir.
Außerdem bewirbt sich jeder, der einen Kommentar verfasst, zusätzlich für folgenden Gewinn:


Vergesst nicht, eine Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen, falls ihr im Glücksfall direkt kontaktiert werden wollt. Wir freuen uns auf eure Kommentare und wünschen allen Teilnehmern

viel Glück!


Das Kleingedruckte
Teilnehmen darf jeder, der volljährig ist oder das Einverständnis seines Erziehungsberechtigten nachweisen kann. Einsendeschluss ist Sonntag, der 31. Januar, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird als Kommentar unter diesem Beitrag bekannt gegeben und per Mail kontaktiert, sofern eine gültige Mail-Adresse hinterlegt worden ist. Ansonsten hat der Gewinner 2 Wochen Zeit, mir seine Adresse zukommen zu lassen. Mit Ablauf dieser Frist verfällt der Gewinn. Ich übernehme keine Haftung für den Versand und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Wow,5 Jahre ist schon echt eine richtig lange Zeit!
    Herzlichen Glückwunsch an dich und Lurchi!Macht weiter wie bisher und verliert nie den Spaß am bloggen!

    Ich bedanke mich für die Gewinnspiel Chance und hüpfe für "Das Mädchen mit dem Haifischherz" in den Lostopf.
    Ich hab das Buch jetzt schon so oft in der Hand gehabt, weil ich die Cover Gestaltung so toll finde, aber doch irgendwie unsicher war.

    Liebe grüße

    Susan ( suetimeless@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei! ;)

    Wow, fünf Jahre bloggen das ist schon eine ganz schön lange Zeit! Und ich finde ihr seid ein super Team!! ;D Ich lese sehr gerne hier mit, vor allem die schönen Buchbeiträge zur Sehnsucht des Vorlesers oder Das Schiff des Theseus. Aber auch die 7 Sätze Rezi finde ich eine erfirschende Abwechslung zu "normalen" Rezensionen. Ich kann hier also nur Lob dalassen und ein dickes HAPPY BIRTHDAY!! Genieß das Bloggen weiterhin und bleib uns noch lange erhalten. :) Mein Wunschbuch aus deinen Geheimtipps wäre "Hex Hall".

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    PS: Hoffentlich geht es deinem vierbeinigen Freund bald besser! Ich drück ihm ganz fest die Daumen! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    und Happy Blog-B-Day!
    Ich find das ja grad echt witzig, ich feiere heute meinen 4. Bloggeburtstag. Ihr seit also genau ein Jahr älter ;).
    Ich mag deinen Blog ja total gerne und ich hoffe du bleibst der Bloggerwelt noch sehr lange erhalten!!!

    Von deinen Tipps würe ich unheimlich gerne für "Hex Hall" in den Lostopf hüpfen. Das klingt irgendwie total klasse, genau nach einem Buch für mich.

    So jetzt wünsche ich euch beiden noch einen schönen Restgeburtstag und ein schönes Wochenende :).

    Liebste Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)
    ♥-lichen Glückwunsch zu den 5-Blogger-Jahren! Ich freue mich das ihr schon so lange dabei seid und immer noch so viel Spaß am schreiben, lesen und posten habt. ^-^ Bei eurem wundervollen Gewinnspiel nehme ich natürlich auch sehr gerne teil und deshalb hüpfe ich mit gedrücken Däumchen für 'Glücksdrachenzeit' in den Lostopf. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    (meine.lieblingsbuecher@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :D
    Alles alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag ♥ Danke, dass du uns mit deinen lurchigen Rezensionen versorgst :D

    Toll wärs auch für mich - immerhin hab ich ja am 31. Jänner Geburtstag :D :D

    Gerne hüpf ich für "Glücksdrachenzeit" in den Lostopf :D

    Liebst Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Wow, fünf Jahre schon! Das muss mit wehenden Fahnen und Pauken und Trompeten gefeiert werden - ich wünsche dir und Lurchi alles Liebe :)

    "Das Mädchen mit dem Haifischherz" habe ich schon länger ins Auge gefasst ♥

    Alles Liebe!
    Lea
    (love_trashcan@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow 5 Jahre schon *__* wahnsinn.
    Schön das es dich und deinen Blog gibt, ich lese deine Rezensionen sehr gerne und du hast mich auch für Throne of Glass angefixt ♥

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone,

    ich kann es kaum glauben, dass Dein Blog schon 5 Jahre alt ist. Das ist echt großartig! Ich freu mich total mit Dir :D Also: Happy Blogbirthday :)

    Ich würde total gerne für "Glücksdrachenzeit" in den Lostopf hüpfen, da ich endlich mal was aus dem Magellan-Verlag lesen sollte ;) Außerdem möchte ich natürlich auch für das Wunschbuch in den Lostopf, da meine Wunschliste megalang ist.

    Liebe Grüße
    und auf die nächsten 5 Jahre,
    Moni
    Monina83@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Zu erst einmal: Das Design sieht gut aus. Ich fand es vorher auch gut. Aber es ist so leicht übersichtlicher geworden. ;)
    Dann das wichtigste: Alles gute zum Bloggergeburtstag ihr beiden. ;P Ich hoffe, dass ich es auch mal so lange schaffen werde und ich hoffe, dass ihr uns noch lange erhalten bleibt. :D
    Ich habe von all diesen Büchern gehört. Außer dem letzten... Ich würde gerne bei dem Gewinnspiel mit machen, auch wenn ich es immer wieder unangenehm finde, so einen Kommentar zu schreibe, da es so wirkt, als ob man nur deshalb schreibt... Aber naja... Ich finde 'Alisik' am interessantesten, was auch daran liegt, dass ich mich jetzt mal an Mangas und Comics versuchen möchte.
    Ich wünsche dir noch viele weitere schöne Jahre!

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja: buchkino@web.de

      Und noch mal alles Gute zum Bloggeburtstag.

      Löschen
  10. Hey du,
    alles alles Liebe zum Bloggergeburtstag! Wow fünf Jahre, das ist toll und dein Blog ist einfach spitze!
    Ich würde gerne für "Glücksdrachenzeit" in den Lostopf hüpfen, da deine Rezi mich gerade überzeugen konnte!
    Ich wünsche dir mit deinem super Blog noch viele tolle, bunte Jahre!
    Erreichen kannst du mich hier: nurse838@web.de
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Simon,
    von mir gibts auch einen ganz fetten Blog-Geburtstags-Gruß-Umarmungs-Wunsch und viele weitere tolle Jahre. Ich kann echt sagen, dass du zu einer meiner Vorbilder im bloggerischen Sinne zählst. ♥

    Bei der Gelegenheit hüpfe ich auch direkt in ein Topf, weil ich deinem Buchgeschmack gerne vertraue... für Taberna Libraria! :)

    Wie du mich erreichen kannst weißt du ja.

    ♥-liche Grüße an dich, den Lurch und deine Katzen.
    deine Fay (oder Theo :P)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich kann mich noch erinnern, als ich etwa vor drei Jahren über deinen Blog gestoßen bin und mir erstmal alle möglichen Reis durchgelesen habe ^-^
    Gerne wäre ich bei Glücksdrachenzeit dabei :)

    Liebe Grüße
    May

    maysreviews@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen meine Liebe,

    wow 5 Jahre. Hardcore ;) Glückwunsch.
    Ich würde gerne für Glücksdrachenzeit in den Lostopf hüpfen, weil das ganz bezaubernd sein soll

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen :)
    Ich bin schon eher immer die stille Leserin von deinen Blog gewesen und freue mich um so mehr, dass schon fünf Jahre rum sind. Ich verfolge dich schon eine ganze Zeit und liebe deine Rezensionen sehr. Seit denen Blog lese ich nun auch regelmäßig, obwohl ich immer die Anti-Leserin war. Aber durch dein Wahn zu Büchern hast du mich einfach angesteckt.
    Mach bitte weiter so und bleib so authentisch! <3
    Gerne wäre ich bei den Buch Alisik: Herbst dabei.

    Liebe Grüße <3
    merle.ma@live.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Zwei,

    wir wünschen euch einen fröhlichen Schlupftag und möchten einfach nur unsere Glückwünsche hier lassen und drücken die Daumen für alle Teilnehmer.
    Fühlt euch geknuddelt <3

    Liebe Grüße,
    deine Seitenfluesterin - Conny

    AntwortenLöschen
  16. Happy Birthday tooo you, Happy Birthday tooo youuu, Happy Birthday lieber Lurchi, Happy Birthday tooo yoouuu :D
    Ich freue mich schon auf die nächsten 5 Jahre mit euch zwei!
    Und bei einem Gewinnspiel sage ich natürlich auch nicht nein - deshalb bitte einmal "Glücksdrachenzeit"...

    Liebe Grüße Tessa

    AntwortenLöschen
  17. Von mir auch herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstags! :) Fünf Jahre ist eine unglaubliche Zeit und Leistung! Zumal ich deinen Blog immer sehr liebevoll und ausgewogen finde und mich freue, wenn ich was Neues von dir lesen kann.
    Auf die nächsten fünf Jahre! :D

    In den Lostopf würde ich gerne für "Taberna Libraria" hüpfen. Hab schon häufiger drüber nachgedacht es zu lesen, weil es einfach genau nach meinem Genre klingt. :)

    Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helena, da du nun mit Buch aus dem Lostopf heraushüpfen darfst, würde ich dich bitten, mir per Mail deine Adresse zukommen zu lassen! Du darfst aber auch erst fertig hüpfen - diesmal aber hoffentlich vor Freude. :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  18. Alles alles Liebe zum Bloggeburtstag. :)
    Fünf ist ja eine riesige Zahl. Glückwunsch zum Durchhalten.

    Ich probiere mein Glück für "Glücksdrachenzeit".

    Alles Liebe
    Sophie

    sophieslittlebookcorner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Von mir auch alles alles Gute zum Bloggeburtstag :) Mögen noch viele weitere Jahre und noch mehr Bücher folgen! Ich hüpfe gerne für "Hex Hall" in den Lostopf ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch einfach mal vorbei, wenn du Lust hast :)

    prettytiger[at]web.de

    AntwortenLöschen
  20. Dann sage ich mal Happy birthday und bewerbe mich für: Das Mädchen mit dem Haifischherz

    annekruggel(at)yahoo.de
    http://meinelesezeit.blogspot.de

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ,

    Alles Gute zum Bloggeburtstag und weiter
    viel Spaß .
    Ich springe in den Lostopf für "Taberna Libraria" .
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen ihr Beiden!
    Herzlichen Glückwunsch! Sowohl zum Halben-Blogger-Jahrzehnt, als auch zum neuen Blogdesign, das dem alten ähnelt und somit seinen Charme nicht verloren hat ♥

    Ich probiere mein Glück mal für Hex Hall, denn damit liebäugele ich schon lange *-* Die Gelegenheit auf ein Wunschbuch lasse ich natürlich auch nicht ungenutzt verstreichen ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    P.S.: marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mein erster Blogger-Birthday steht noch bevor und deshalb finde ich es echt klasse, dass es euch schon seit 5 Jahren gibt!

    Ich würde gerne mit "Hex Hall - Wilder Zauber" probieren.

    Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riri, bei "Hex Hall" hat es leider nicht geklappt, aber dafür hast du das Wunschbuch gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Magst du mir deine Adresse und das Wunschbuch per Mail schreiben, damit du dich bald über Post freuen kannst? :) Liebe Grüße!

      Löschen
    2. OMG, es ist so toll, danke schön!!!
      Ich habe dir eine E-Mail geschrieben!

      Danke Danke Danke und nochmal herzlichen Glückwunsch.

      LG
      Riri

      Löschen
  24. Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, dass ich da auch irgendwann mal hinkomme.

    In den Lostopf hüpfe ich für Alisik: Herbst.

    LG
    die Yvi
    yvisleseecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lurchi!
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blogger-Geburtstag! Wow!
    Dein Blog ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich über jede post, auch wenn ich eher eine stille Leserin bin bzw. manche Bücher auch nicht ganz meinen Genres, die ich lese, entsprechen....aber die meisten ;)
    Und deshlab hüpfe ich auch eher für ein untypisches Buch für mich in den Lostopf...aber ich LIEBE Hexengeschichten und deshlab wird es "Hex Hall" sein.
    Übrigens wird auch demnächst bei mir ein Gewinnspiel stattfinden...also Augen auf! ;)
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/
    stamplover@gmx.at

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Lurchi,

    *wirft Musik an* Happy Birthday to you, happy Birthday to you! *schmeißt Konfetti und verteilt Partyhüte* - mensch 5 Jahre - das ist eine große Zahl für einen Blog und ich kann nur beglückwünschen dazu!

    Ich mag deinen Blog und vor allem den Lurchi total und stöbere immer wieder gerne bei dir! :) Auf in die nächsten 5 Jahre kann ich da nur sagen. ;)

    In den Lostopf hüpfe ich für "Taberna Libraria: Die magische Schriftrolle", klingt irgendwie cool und spricht mich vom Cover sehr an. :)


    Liebe Grüße,
    Anna
    annasbuecherstapel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Huhu :)

    Wow fünf Jahre sind eine sehr lange Zeit. Ich wünsch dir auch weiterhin viel Spass und viel Freude beim Bloggen.

    Ich würde gerne in den Lostopf für "Die magische Schriftrolle". Das Buch kenne ich noch nicht :)

    LG Steffi
    buchwurm90@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  28. Haha, ich erinnere mich noch daran, als ich dich mit dem Lurch auf der LBM gesehen hab. (Ich meine zumindest, dass du das warst.^^') Du bist total eskaliert, weil ich gefragt habe "Was das für ein Ding ist", oder so.:D (Genau Annabel. So sammelt man Sympathiepunkte.)
    ... Jedenfalls... Alles Gute.:) 5 Jahre sind eine lange Zeit.
    Mich spricht Alisik am meisten an.:)

    beste Grüße,
    Annabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, die Reaktion klingt so abgedroschen und abgehoben, ich hoffe, dass du da wen verwechselst. So bin ich nämlich eigentlich gar nicht! :D

      Löschen
  29. Ihr Lieben,

    vielen Dank für all eure lieben Glückwünsche! Wir haben uns riesig über die Rückmeldung gefreut und hoffen sehr, dass wir uns zum nächsten Bloggeburtstag wiedersehen werden!

    Mit kleiner Verspätung möchte ich euch heute die Gewinner verraten:
    "Alisik: Herbst" geht an... Yvis Leseecke!
    "Das Mädchen mit dem Haifischherz" geht an... Lea von liberiarium!
    "Glücksdrachenzeit" geht an... Ingrid Pabst!
    "Hex Hall" geht an... Martina!
    "Taberna Libraria" geht an... Captain Auris!
    Und last but not least geht das Wunschbuch an... Riri!
    Herzlichen Glückwunsch! Meine Mails gehen, sofern ihr mir eine Adresse hinterlassen habt, noch heute an euch raus!

    Viele liebe Grüße
    von Lurchi & Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke Lurchi und Simone ♥ Hach, wie toll! Mein herz hüpft!

      Löschen