[BotM] Die Sehnsucht des Vorlesers

Puh, der Dezember hat mich ganz schön geschafft. "S. - Das Schiff des Theseus" war wirklich keine leichte Lektüre. Deshalb habe ich mich im Januar für ein Buch entschieden, das mir garantiert zu Herzen gehen wird.

© dtv
"Die Sehnsucht des Vorlesers" von Jean-Paul Didierlaurent
dtv // 224 Seiten // Taschenbuch // 9,95€ // 978-3-423-26078-7

Worum geht's?

Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik. Darum liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Regionalzug um 6 Uhr 27 laut ein paar Seiten vor, die er am Tag zuvor der Schreddermaschine entrissen hat: sein ganz persönlicher Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur.
Eines Tages entdeckt er im Zug einen USB-Stick, auf dem das Tagebuch einer jungen Frau gespeichert ist. Tief bewegt liest er nun ihre Geschichten vor - und der Zauber springt auch auf die Mitreisenden über. Viel wichtiger aber noch: Die Geschichten verändern Guylains Leben von Grund auf. Er muss diese Frau finden!


Habt ihr schon von dem Buch gehört oder es vielleicht sogar selbst gelesen?

Kommentare:

  1. Mhm das Cover sieht nicht schlecht aus. Aber ich wäre ziemlich sauer, wenn jemand meine Tagebucheinträge laut vorlesen würde. Die sind ja doch ziemlich persönlich und nicht für irgendwelche wild fremden Leute gedacht...

    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Buch und bin gespannt wie deine Meinung dazu ausfallen wird.
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab es noch nicht gelesen, warte da mal ganz gespannt Deine Meinung ab :P Aber es klingt schon so unglaublich toll und süß. <3

    Alles Liebe,
    Caro

    Caro's Tipp

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.