Fütter-Freitag #158+#159


Nachdem die vergangene Woche für mich beinahe buchlos ausgegangen ist, haben mich in der Woche viele tolle Neuerscheinungen erreicht. "Witch Hunter" von Virginia Boecker kam als Leseexemplar zu mir, da ich an der Bloggerchallenge des dtv-Verlags teilgenommen habe. Für mich eine der Neuerscheinungen des Jahres, auf die ich schon seit der Buchmesse hinfiebere!

"Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh kam überraschend im Rahmen einer Aktion des Verlags zu mir - und sorgte für laute Freudenschreie, denn auch auf dieses Buch habe ich mich schon länger gefreut! Mir gefällt der neue Trend, die Märchen aus 1001 Nacht in Jugendbuchadaptionen aufzugreifen, sehr, und ich bin gespannt, wie die Geschichte umgesetzt wurde.

"Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Band der "Dark Elements"-Reihe. Der erste Band hat mich zwar nicht völlig überzeugt, aber ich bin neugierig, ob Jennifer L. Armentrout im zweiten Band ihre Möglichkeiten stärker ausschöpft.

"Schattentraum - Mitten im Zwielicht" von Mona Kasten war ein Spontankauf, da ich ihre Videos so gerne schaue. Der erste Band steht noch ungelesen im Regal, aber dort sollen die beiden Büchlein nicht bleiben!

Kommentare:

  1. Hey Simone,

    "Witch Hunter" ist auch bei mir eingezogen und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch. Es war auch eines meiner Highlights auf der Messe :-)
    "Zorn und Morgenröte" bin ich schon fleißig am lesen und bisher ist es wirklich toll.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Simone :),

    ich bin echt gespannt was du zu "Witch Hunter" sagst ♥. Ich hoffe Dark Elements kann dich im zweiten Anlauf mehr überzeugen.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe "Witch Hunter" schon seit Ewigkeiten als englisches Ebook aber mit der Zeit einfach das Interesse verloren. Na ja, vielleicht wenn die Meinungen sehr gut sind, rückt es wieder in den Vordergrund :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    Ich habe beide Bänder von Schattentraum gelesen und fand sie ganz okay. MAn kann es jetzt nicht mit erfolgreichen Autoren vergleichen, aber für Monas erstes Buch war es doch schon ganz gut.
    Wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen.
    Liebe Grüße
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich hatte auch bei der Bloggerchallenge mitgemacht, aber leider kein Glück gehabt. Lesen werde ich "Witch Hunter" aber trotzdem, denn ich liebe Bücher mit Hexen :D

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  6. Die schaue ich mir doch gleich alle mal genauer an :)

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    mit der Witch-Hunter-Aktion war mein Dashboard tagelang total überschwemmt :D
    Und ich bin noch sehr unentschlossen, ob ich das Buch lesen will, daher freue ich mich schon sehr auf Rezensionen dazu.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lurchi !

    zu Deinem 5 Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich!
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen für all Deine Vorhaben.

    Ma-Les

    AntwortenLöschen