Fütter-Freitag #160+#161


"Infernale" ist der Auftakt einer Dilogie von "Firelight"-Autorin Sophie Jordan. Ich habe ihre anderen Bücher sehr gerne gelesen und bin schon äußerst gespannt auf das Buch, das viel Action verspricht. Es geht um ein Mädchen, das das Mörder-Gen in sich trägt. Das kann ja nur dramatisch werden ...

"Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte" von Christina Michels, "Mit anderen Worten: ich" von Tamara Ireland Stone und "Emmy & Oliver" von Robin Benway sind die ersten Magellan-Bücher in diesem Jahr, die bei mir einziehen durften. Bücher aus diesem zauberhaften Verlag landen grundsätzlich auf meiner Must-Have-Liste, weshalb ich hier nicht lange zögern konnte.

"Das Mädchen mit dem Silberhaar. Fürchte die Wahrheit" und "Das Mädchen mit dem Silberhaar. Fürchte die Liebe" von Kelly Keaton sind die ersten beiden Bände der "Das göttliche Herz"-Reihe, die im Arena-Verlag bereits im Hardcover erschienen sind. Ich habe bisher nur Gutes über die Bücher gehört. Leider soll der dritte Band wohl nicht mehr im Hardcover erscheinen. Bleibt zu hoffen, dass nun die broschierte Ausgabe bessere Verkaufszahlen einfährt und der Abschlussband doch noch auf deutsch erscheint.

Zu "City of Lost Souls", "City of Heavenly Fire", "Clockwork Princess" und "Die Chroniken des Magnus Bane" von Cassandra Clare muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Ich habe vor Ewigkeiten die ersten drei Bände verschlungen und war sofort ein riesengroßer Fan, habe die Reihe dann aber aus unerfindlichen Gründen aus den Augen verloren. Nun, da auch die Serie läuft, habe ich aber wieder Lust bekommen, sie zu lesen, und habe deshalb vorgesorgt und mir alle restlichen Bücher der Schattenjäger-Saga gekauft.

"Die Wanifen - Geisterfeuer" von Rene Anour ist der zweite Band der "Wanifen"-Saga, deren erster Band mich sehr begeistern konnte. Der Autor hat sich für die Fortsetzung die Zeit gelassen, die es für ihn brauchte, um einen gelungenen Folgeband zu schreiben, und ich bin mir sicher, dass auch "Geisterfeuer" mich sehr gut unterhalten wird. Wenn ihr Rene Anours Bücher noch nicht kennt, solltet ihr ihm definitiv eine Chance geben: "Die Wanifen" war bereits fernab von Mainstream, aber sehr stimmungsvolle Fantasy mit einem besonderen Setting! Absolut empfehlenswert.

Kommentare:

  1. Hey du,
    oh schöne Bücher sind bei dir eingezogen! Besonders gespannt bin ich schon auf deine Meinung zu "Infernale".
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Was für tolle Neuzugänge. Infernale möchte ich auch unbedingt noch lesen, das Cover ist wunderschön und die Geschichte hört sich richtig toll an. Bei der Die Chroniken der Unterwelt-Reihe geht es mir wie dir. Die ersten drei Bände habe ich alle hintereinander innerhalb kürzester Zeit gelesen und dann einfach aufgehört, obwohl ich die Reihe wirklich mag. Momentan rereade ich die Bücher, damit ich die komplette Reihe nun hintereinander weg lesen und sie endlich abschließen kann.
    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher! :)
    Liebste Grüße
    Lena von Traumbuchfänger

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Die Schattenjäger Saga muss ich auch irgendwann unbedingt mal zu Ende lesen. Die ersten drei Teile habe ich auch gelesen und dann ging es mir wie dir... aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht mehr weiter gelesen. Jetzt sehe ich diese Bücher aber überall wieder und meine Leselust auf diese Reihe ist aufs neue geweckt. Dumm nur das ich die ersten drei Bände verkauft habe als ich umgezogen bin. Tja dann muss ich mal schauen was ich da mache. Vielleicht lese ich sie auch als E-Book oder leihe mir die ersten drei Bände nochmal aus.

    Viel Spaß beim Lesen und Liebe Grüße
    Jessi
    booksaweek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    da ist aber ordentlich was bei dir eingezogen. Bin ganz neidisch....
    Vor allem bin ich auf deine Meinung zu "Infernal" gespannt, da mich das Buch auch unglaublich anspricht. Ich drück mir daher echt selbst die Daumen, dass es dir gefällt :D

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen
    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ohhhhhhhhhhhh *riesige Augen bekomm* - soooooooooooo schöööööööööööööönnneeeeeee Bücher!!!!!!!!!!! :) Ich bin nicht neidisch, nein - ich gönne es dir vom Herzen, aber meinem SuB würde ich die Bücher auch gönnen. :D

    Ich finde die alle interessant und toll und die stehen meistens auch auf meiner Wunschliste.
    Für mich hinzufügen tue ich: "Die Wanifen - Geisterfeuer" :) Klingt gut bzw. Band 1 landet auf der Wunschliste. ^^

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.